Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 12. SSW am 02.12.2008, 15:47 Uhr

was tun bei Atemnot...

Hallo ich habe durch meine Erkältung seit gestern Atemnot, ich weiß nicht so recht was ich tun soll, meine Ärztin hatte heute leider keine Sprechstunde, ich habe das Gefühl das es ganz langsam schlimmer wird aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Noch kurz ich hatte als Kind mal Bronchial-Asthma. HAtte dann keine Probleme mehr bis vor eineinhalb - zwei Jahren. Da war ich auch erkältet und bekam gar keine Luft mehr. Hatte damals genauso angefangen wie heute - nur das ich damals gar nicht einordnen konnte was es war und als ich zum Arzt in sogar Notfallmedis bekommen musste. Ich hab dann auch ein Spray bekommen - hab das auch ne Zeit lang sehr oft gebraucht aber seit 4-5 Monaten nicht mehr bis jetzt - ich würde es sehr gerne nehmen, dass würde sofort helfen aber wegen dem Baby darf ich nicht.

Soll ich bis morgen versuchen zu warten oder dann mal schauen ob meine Ärztin Privat zu Hause ist (ich war da schön öfter auch mit meinem Kleinen, da meist am WE was passiert)

Oder kann ich was anderes inhalieren das es besser werden könnte ?

 
6 Antworten:

Re: was tun bei Atemnot...

Antwort von Biankaline, 19. SSW am 02.12.2008, 15:49 Uhr

Welches Medikament hast du denn?
Ich bin Asthmatikerin und man darf durchaus das ein oder andere nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei Atemnot...

Antwort von mortem_obire, 12. SSW am 02.12.2008, 15:51 Uhr

ich hab Sultanol 100mikrogramm
in der Packungsbeilage steht halt, dass man es net nehmen darf, deswegen hab ich mich auch nicht getraut :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei Atemnot...

Antwort von Biankaline, 19. SSW am 02.12.2008, 15:54 Uhr

Sultanol ist doch mit Salbutamol als wirkstoff oder täuch ich mich da?

Wenn ja darfst du es nehmen.

Das ist von Dr.Paulus dem Spezalisten für Medis in der SS:

Aus der Klasse der Betasympathomimetika haben sich in der Schwangerschaft die Substanzen Fenoterol (z. B. Berotec®), Salbutamol (z. B. Sultanol®), Reproterol (z. B. Bronchospasmin®) und Terbutalin (z. B. Bricanyl®) bewährt.
Gegen eine Asthmatherapie mit Päparaten wie Salbutamol in moderater Dosis bestehen in der Schwangerschaft keine Bedenken.


Lg und ich hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei Atemnot...

Antwort von mortem_obire, 12. SSW am 02.12.2008, 15:57 Uhr

Ja genau ist es - also meinst ich könnt es nehmen - einmal reicht ja in der Regel - danach ging es mir immer gleich besser - weiß halt nicht da ich halt noch in den ersten 3 Monaten bin - genauer 11+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei Atemnot...

Antwort von Biankaline, 18. SSW am 02.12.2008, 15:58 Uhr

Ja.
Das was ich da von Dr.Paulus kopiert habe hatte jemand in der 8 SSW gefragt und Sultanol/Salbutamol darfst du immer nehmen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei Atemnot...

Antwort von mortem_obire, 12. SSW am 02.12.2008, 16:01 Uhr

vielen dank das beruhigt mich sehr und ich kann hoffen das es bald besser geht

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.