Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicola75 am 13.07.2004, 22:43 Uhr

was sollte man tun, damit's ein mädchen wird?

Hallo Mädels!

Unser erstes Kind ( Jonas *13.06.2003) soll nächstes Jahr ein Geschwisterchen bekommen. Ich habe mir schon als Kind gewünscht, mal einen Jungen und ein Mädchen zu haben.

Und jetzt würd ich gern von euch wissen, was es für "Weißheiten" gibt, um ein Mädel zu bekommen.

Ich seh das nicht so ernst (es wird wahrscheinlich eh ein Junge -in der Fam. meines Mannes sind oft nur Jungs), aber jeder von uns hat doch schon mal von irgendjemandem einen Rat gehört, wie es angeblich totsicher klappt.

Und hier möchte ich das einfach mal zusammentragen.

Also kramt in euren Ratschlägen und schreibt mir eure Bauernregeln und anderen Weißheiten!

Gruß Nicola

 
15 Antworten:

Re: was sollte man tun, damit's ein mädchen wird?

Antwort von helenasmum, nix mehr seit 26 Monaten am 13.07.2004, 22:45 Uhr

Hallo!

Dein Süßer sollte die Socken anbehalten!

Weiß jetzt garnicht mehr ob meiner die Socken anhatte *überlegKopfkratz gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sollte man tun, damit's ein mädchen wird?

Antwort von lisa_68, nix mehr seit 2.12 . SSW am 13.07.2004, 23:04 Uhr

sex haben und dabei beten .... und zu 50% wirds dann ein mädchen :-) ist erprobt und funktioniert.. zu 50%

alles gute

lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU kannst da

Antwort von S*U*N am 13.07.2004, 23:21 Uhr

sowieso gar nichts tun, denn fürs Geschlecht ist ganz alleine der Mann verantwortlich ;o)

Heißt es nicht dass Jungs eher im Winter gezeugt werden und Mädchen eher im Sommer?

Keine Ahnung - aber wenns beim nächsten Versuch nicht klappt, vielleicht beim übernächsten? Einfach weiterüben bis es hinhaut *flücht*

LG
S*U*N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU kannst da

Antwort von MaMatilda, 31. SSW am 13.07.2004, 23:34 Uhr

Man kann angeblich das Geschlecht bis zu 80% beeinflussen, z.B. werden es öfter Jungen wenn mann wenig Sex möglichst genau zum Eisprung hat, weibliche Spermien leben länger, daher wenn man ein mädchen will, oft Sex, aber nur bis ein oder zwei Tage vor dem Eisprung.
In Ländern mit kälterem klima werden mehr Mädchen geboren z.B. Schweden, als in Ländern mit wärmerem Klima z.B. Italien. Die Außentemperatur sollte für Mädchen daher eher kühler sein ( was in diesem Sommer ja kein Problem zu sein scheint).

Aber schöner ist es doch, man lässt sich einfach überraschen, hauptsache es klappt überhaupt und ist gesund!

Gruß MaMatilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sollte man tun, damit's ein mädchen wird?

Antwort von Puschelduschel, noch nix. SSW am 13.07.2004, 23:34 Uhr

Hallo Nicola,

versuche es doch mal mit Aristoteles: Er würde Dir empfehlen, sich während des Geschlechtsverkehrs auf die linke Seite zu legen (und entsprechend auf die rechte Seite, wenn Ihr noch einen Jungen haben wolltet). :O)

Habe aber noch etwas beim googlen gefunden...

Zwei natürliche Methoden, die tatsächlich funktionieren sollen:

1. Methode: süß/salzig
2. natürliche Methode

weil das alles zu viel zum schreiben ist, hier die addi:

http://www.gofeminin.de/maternite/fillegarcon/bebesucresale.asp

Kannst ja mal reinschauen... ist ganz interessant.

Liebe Grüße
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU kannst da

Antwort von Nicola75 am 13.07.2004, 23:40 Uhr

Ich weiß', habe bei meinem Mann auch schon ein Mädchen "bestellt". Er meinte nur "Mal sehen."

Wollte ja nur mal hören, was ihr da für lustige Anregungen geben könnt.

Ich kenn' z.B. die biologische Variante, dass männliche Samenzellen sehr schnell sind, aber auch früher sterben und weibliche langsamer sind, aber länger durchhalten.
Daraus folgt: wenn man nah am Eisprung Sex hat, wird es eher ein Junge (kam bei uns rechnerisch hin) und wenn man einige Tage vorher (und später glaub ich auch) Sex hat, dann wird es eher ein Mädchen (weil die dann noch leben, wenn die Eizelle endlich eintrifft *haha*)

Gruß Nicola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisprungtheorie

Antwort von birgitaustria, 32. SSW am 13.07.2004, 23:45 Uhr

Also, bei uns hat das jedesmal funktioniert!

Zwei Tage vor dem Eisprung Sex und dann erst nach einer Woche wieder: beide Male ein Mädchen.

Nicht aufgepaßt und erst am Tag des Eisprunges Sex: ein Bub!

Was solls! Jetzt freu ich mich schon auf unseren Sohn, irgendwie macht es mich schon ein bißchen stolz auch, einen Sohn in mir zu tragen. Es ist eben gaaanz anders, als bei den Mädels.

Viel Spaß beim Ausprobieren *dreckiggrins*

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU kannst da

Antwort von michaela950, 37. SSW am 13.07.2004, 23:49 Uhr

hallo,
das mit dem 2-3 tage sex vor dem eisprung ist richtig,dann bekommt man ein mädchen,bei uns hats geklappt.oder vielleicht war es doch nur zufall.ich wünsche dir trotzdem alles gute,und das es mit dem mädchen klappt.
lg
michaela
ach ja,wenn es bei uns ein junge geworden wäre hätten wir uns natürlich auch gefreut!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sollte man tun, damit's ein mädchen wird?

Antwort von PattyParadise, 12. SSW am 14.07.2004, 2:00 Uhr

Ich habe mal gehört, dass Mädchen eher bei Leuten entstehen,die viel Sex HAben?????? Naja, ich weiß nicht. Ich hab zwei Mädchen und da habe ich keine Ahnung wann ES war, da wir einfach nur so miteinander geschlafen haben, wann wir Lust hatten. Da hatte ich keine Ahnung von Zykluskurven oä
Diesmal haben wir am ES,bin gespannt, was es wird???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du nicht beeinflußen,liegt an deinem Mann ..

Antwort von nici22, nix mehr. SSW am 14.07.2004, 9:11 Uhr

ob der x oder y Gromosom hat. Wenn man das könnte wär die Wissenschaft schon 10 schritte weiter, ist alles nur quatsch.nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du nicht beeinflußen,liegt an deinem Mann ..

Antwort von PattyParadise, 12. SSW am 14.07.2004, 9:32 Uhr

Ein gesunder Mann hat XY Chromosomen.

Die Spermien tragen sowohl die Erbinformation für X als auch für Y. Das andere X aus dem dann Mädchen oder Junge wird, steuert die Frau bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisprungtheorie - klappte nicht ...

Antwort von Milena, 29. SSW am 14.07.2004, 9:51 Uhr

Also bei unserem zweiten Kind hatten wir in dem Monat genau einmal Sex (erst war ich verreist, dann war mein Mann krank ...). Zwei Tage nach dem Sex war ich rein zufällig bei der FÄin, die meinte, ein ES stünde unmittelbar bevor. Als ich dann wirklich schwanger war, war ich völlig überzeugt, es müsse ein Mädchen sein - Pustekuchen, es war unser zweiter Sohn. Bei dieser SS haben wir auf gar nichts geachtet (war ja bei nr. 2 auch nur Zufall) - jetzt wird es ein Mädchen - freu!
Es kommt, wie es kommt! Trotzdem drück ich Euch die Daumen! Milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eisprungtheorie-zweifelhaft!!!

Antwort von saudifee, 30. SSW am 14.07.2004, 10:51 Uhr

hallo,

der eisprungtheorie nach müsste ich einen jungen haben. (wir waren zu diesem zeitpunkt in urlaub und hatten 3x am tag sex und das 2 wochen lang!!! :-0 )ich war mir sicher es wird ein junge aber es wird ein mädchen!:-))
sowiel zu der eisprungtheorie!!!
aber ich habe gehört, der mann sollte vor dem verkehr ein heißes bad nehmen. das heiße wasser soll nicht so gut für die männlichen samen sein und sie sterben eher ab als die weiblichen... ob das stimmt???
auf jeden fall viel spaß bei allen versuchen ;-)

liebe grüße
saudifee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprungtheorie-zweifelhaft!!!

Antwort von lilliejoy, 9. SSW am 14.07.2004, 11:31 Uhr

Mal sehen, beim zweiten Kind war es der Tag des ES und es wurde ein Junge. Jetzt war es zwei Tage vor dem ES und ich bete, dass es nun ein Mädel wird. Das erste ist auch ein Junge. Da brauch ich schon Verstärkung. Also ich sag Bescheid, sobald ich es weiß! Bei wem hat es so geklappt hat, der macht mir mal bitte Hoffnung!!! ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sollte man tun, damit's ein mädchen wird?

Antwort von Moene, 19. SSW am 14.07.2004, 12:01 Uhr

Hi,

also 1. der Mann muß vor dem Geschlechtsverkehr heiß baden - dann sterben angeblich die männlichen Spermien ab!!

Und vor dem Eisprung Geschlechtsverkehr haben, da die weiblichen Spermien länger leben als die männlichen und die dann schon alle gestorben sind bis die Eizelle dann ein paar Tage später befruchtet wird!!

So eine Spermatozoe (oder wie das heißt) soll ja tatsächlich bis zu 5 Tage im Körper der Frau überleben können - schon wahnsinn!!

Also viel Glück und viel Spass beim übem!!

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mädchen Babykleidung günstig abzugeben

Hallo, unsre Maus hat einfach zuuu viele Klamotten geschenkt bekommen und unsre Schränke platzen. Vom Schlafsack bis zu Lauflernschuhen, von Kleidchen bis Bodys alles vorhanden! Alles ist abfotografiert. Whats App wär mir am liebsten. Bitte um eine Nachricht bei ...

von Honeymoongirl81 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

was wird es den nun soll ich mich jetzt auf ein Mädchen einstellen ?

was wird es den nun soll ich mich jetzt auf ein Mädchen einstellen ? Hey habe mal eine frage an euch ... also gestern hatten ich und mein Sonnenschein wieder ein Fa Termin alles supii mit Baby =)=)freu.. süße 21cm bis jetzt ..und mamis nase wie der arzt sagt...ist auch voll ...

von polskagirl31, 20. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenaufstau 20. SSW, Mädchen

Hallo ihr Lieben, gestern war ich zur Vorsorge zum 2.Ultraschall. Bei unserem Krümelchen wurde ein beidseitiger Nierenaufstau festgestellt. Der Dr. meinte, dieser wäre gering, ich solle mir keine Sorgen machen, dass sei nur zur Vorsorge um einen Herzfehler auszuschließen, am ...

von Lelula 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Es ist ein Mädchen :)

Huhu! Meld mich auch mal wieder ... Gestern hatte ich den Organultraschall und da gabs auch ein eindeutiges Outing, was mein Gyn zuvor auch schon bestätigt hatte: Dieses Mal wird es ein Mädchen :) Hach, ist das spannend ... Und ich bin erleichtert: die Plazenta sitzt nun nicht ...

von Püminsky, 21. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.