Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanille-eis am 23.02.2012, 19:23 Uhr

was soll ich tun? DRINGEND!!!

Hallo ihr lieben

Ich bin zur zeit bei mein freund mit dem baby, und nun hat sie fieber ich hab aber keine fieberzäpfchen parat, wadenwickel strampelt sie sich so wieder von den beinen runter ich bin echt ratlos das fieber steigt zwar nicht aber sinken tut es auch nicht...ich weiß nicht was ich machen soll die kinderklinik ist 30 min von hier entfernt und ein auto hab ich auch nicht da ich erst 17 bin ich bin hier am verzweifeln

 
16 Antworten:

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von huevelfrau am 23.02.2012, 19:27 Uhr

Schick deinen Freund zur Apo. Wie alt ist dein Baby und wie hoch ist das Fieber? Ansonsten wirklich Taxi und Klinik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von noxi2011, 16. SSW am 23.02.2012, 19:28 Uhr

Also bei uns gibt's einen telefonischen Notdienst, soetwas müsste es in jeder gegend geben! Ruf dort oder direkt im krankenhaus mal an! Die können das am besten einschätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von Suesse1987w, 11. SSW am 23.02.2012, 19:30 Uhr

Versuch mal eine lauwarme bzw. kühle Badwanne oder einem Waschlappen auf der Stirn. Auf alle Fälle was kühles. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von biggi71 am 23.02.2012, 19:33 Uhr

es hängt nun davon ab,
wie alt das kind ist-
wie hoch das fieber ist-
wie ist der allgemeine zustand ???

wadenwickel nur, wenn die hände und füße warm sind - ansonsten keine.
verschlechtert sich der zustand, oder ist das fieber sehr hoch, lass ein taxi kommen.

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von HSVMarie am 23.02.2012, 19:33 Uhr

bei ganz kleinen Kindern soll man keine Wadenwickel machen. Schick deinen Freund zur Notdienstapotheke. Zieh das Kind erstmal aus und lass es in Body oder nur in der Windel etwas runterkühlen. Sonst kannst du auch im Krankenhaus anrufen und fragen. Zur Not kannst du mit dem Kind auch mitm Krankenwagen abgeholt werden. Aber wie dann die Kostenübernahme für den Krankentransport ist weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von Vanille-eis am 23.02.2012, 19:33 Uhr

sie ist 5 wochen alt und hat 38,2 fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von biggi71 am 23.02.2012, 19:34 Uhr

das ist kein hohes fieber!!!!
beobachte, ob es steigt. 38,2 ist noch erhöhte temperatur.
nicht warm einpacken!!!
viel trinken lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von dana2228, 30. SSW am 23.02.2012, 20:22 Uhr

Keine Sorge das ist nicht nicht hoch! Bis 39 sollte mann sie eh Fiebern lassen und dann erst Zepchen geben. Aber du darfst sie die Nacht nicht in einem anderen Raum schlafen lassen und musst das kontrolieren, nicht das es plötzlich steigt und sie einen Fieberkrampf bekommt.
Aber Baby´s und Kleinkinder Fiebern schon mal schnell hoch, das ist nicht schlimm. Hat einer in der Nachbarschaft Kleine Kinder??? Sonst frag mal nach einem Zepchen, dann hast du eins da! Und viel tinken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von carmeng, 12. SSW am 23.02.2012, 20:42 Uhr

Ich würde auf jeden Fall einen Arzt anrufen. Mit 5 Wochen schon fieber finde ich zu früh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von MaSchie26 am 23.02.2012, 20:47 Uhr

Keine Wadenwickel bei einem 5 Wochen alten Säugling bitte!
Ansonste sind 38,2 nicht so extrem hoch. Wenn das Fieber jedoch steigen sollte und sie andere Symptome bekommt ( Husten, Schlappheit etc.) darfst du nicht zögern. Vielleicht gibt es ja Nachbarn oder Verwandschaft die ein Auto haben? Beobachte die Kleine und achte darauf, das sie trinkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von wasserlillie, 28. SSW am 23.02.2012, 22:14 Uhr

Hallo, also an deiner stelle wuerde ich mal nen krankenwagen rufen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von Zweizahn am 23.02.2012, 22:27 Uhr

Ich würde keine Wadenwickel machen bei einem so kleinen Baby. locker anziehen, vielleicht war es einfach nur zu warm angezogen? 38,2 ist erstmal nicht schlimm. Abwarten, ab und zu mal wieder messen. Notfallapotheke anrufen und vorsichtshalber Zäpfchen liefern lassen, wenn das geht.
Baby beruhigen, denn wenn es schreit, steigt die Temperatur sicher bzw. sinkt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von Zweizahn am 23.02.2012, 22:31 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fieber.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von Majo24 am 24.02.2012, 9:14 Uhr

wie ist es gelaufen? Alles wieder gut? Vielleicht war die Maus überanstrengt von der Fahrt zu Deinem Freund, neue Umgebung etc........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von Vanille-eis am 24.02.2012, 9:57 Uhr

Seine Nachbarn haben uns heute Nacht in die Kinderklinik gefahren ihre Temperatur ist auf 39.3 gestiegen ich war mit ihr zur Überwachung diese Nacht in der Klinik aber nun sind wir wieder zuhause das Fieber ist schnell wieder gesunken. Habe noch so einen saft mit bekommen weil die kleine wohl ne Erkältung bekommt daher kam wahrscheinlich auch das fieber so eine Nacht will ich so schnell nicht nochmal erleben

Also an der Umgebung kann es auch nicht liegen wir wohnen in der selben stadt er wohnt halt nur so ziemlich am ende Sie war auch mit mir die ersten Nächte nach dem KH bei ihm weil ich nicht alleine sein wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? DRINGEND!!!

Antwort von sursprise2012, 15. SSW am 24.02.2012, 10:12 Uhr

Paracetamol für Säuglinge ist ein frei verkäufliches Medikament in der Apotheke. Lass deinen Freund hingehen um es zu holen. ersuch dein Baby viel trinken zu lassen. Essen ist da nicht so wichtig. Es wird viel bei dir sein wollen. Solange es trinkt und es dann im Laufe des tages ihr Zäpfchen bekommt, wird das alles schon. Wenn es nicht trinkt über eine längere Zeit solltest du ins KH wegen künstlicher Flüssigkeitszufuhr. Aber insgesamt ist Fieber kein Grund zum Verzweifeln. Es gehört dazu. Du schaffst das schon. Sie wird schon merken, dass du bei ihr bist, dich kümmerst und sorgst. Das schafft auch Sicherheit bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.