Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83 am 11.08.2011, 9:57 Uhr

Was soll ich nur tun! (etwas lang)

Meine Freundin (kennen uns seit 19 Jahren - sind beide 28) hat vor 4 Monaten einen Mann kennengelernt (aus dem islam - keine Ahnung woher direkt).
Vor 3,5 Monaten hat sie ihn uns vorgestellt, alles i.o. höflich, attraktiv usw. bis zu einem Moment wo er sein wahres Gesicht gezeigt hat.

Er steht in der Küche u. ich komme hinzu, "kann ich dir zur Hand gehen?" fragte ich, er nur "ja, wenn du hunger auf eine Wurst hast" u. greift sich in den Schritt, mit einem unverschämten Grinzen im Gesicht! Ich war total erstarrt u. habe nur gedacht "was für ein schlechter Witz".

Nach dem Abendessen, kam dann der Hammer (waren ca. 16 Leute), aus irgendeinem Grund (habe mich gerade unterhalten) sagte er lautstark zu meinem Mann, "deine Alte wollte ja meine Wurst nicht", ich nur meinen Mann angesehen u. knallrot geworden! Mein Mann hat gefragt was das soll, er ist dann meinen Mann angegangen (das ich eine Missgeburt sei u. er ein Hurensohn) - haben dann sofort d. Whg verlassen!
Seitdem wird es immer schlimmer. Seit 3 Monaten läuft meine Freundin völlig vermummt herrum, ist nur noch für ihn da, erscheint unregelmäßig auf Arbeit (Kündigung wird bestimmt bald kommen) u. sie wird immer seltsamer!
Bin ab u. zu noch bei ihr zu Hause (letztmalig vor 3 Wo), aber nicht lange, weil ihr "Mann" mich immer rund macht. "Was hat dieses Flitchen hier verloren usw". Ihre Mutter hat mich nun gestern angerufen u. war völlig am Ende. Sie lässt nicht mal ihr Fam. zu sich durch u. das schlimmste, ihre Mutter hat das Gefühl das sie schwanger ist (ich übrigens auch-habe ich so im Gefühl nach 19 Jahren Freundschaft kennt man sich halt).

Habe sie letztens unter 4 Augen gefragt was sie an ihm findet bzw. ihr mal meine Meinung gesagt u. das es nicht so weiter geht!
Sie meinte nur "ein anderen Mann finde ich doch nicht", sie hatte noch nie einen festen Freund u. sie "ich möchte auch so eine tolle eigene Fam. haben wie du" (bin verheiratet, eine Tochter - harmonie pur!) ich "aber doch nicht mit diesem Mann"! Ich glaube sie hat Angst keinen richtigen mehr zu finden, aber meine Güte sie ist gerade 28 u. noch keine 50! Habe ihr jetzt gesagt das sie zwar immer auf mich zählen kann, aber wenn sie ihn nicht bald verlässt, ich mich nicht mehr sehen lasse u. das sie ihr Leben zerstört. Ihre Fam. hat ihr das selbe gesagt!
Wir hoffen jetzt nur, dass sie nicht schwanger ist, damit wollte sie bei unserem letzten Gespräch nicht so richtig rausrücken!

Meint ihr das dies der richtige Weg ist, wie wir es gemacht haben (Kontakt abgebrochen!)

 
12 Antworten:

Re: Was soll ich nur tun! (etwas lang)

Antwort von Arwen- am 11.08.2011, 10:12 Uhr

Schwierige Situation...
Ich hätte, denke ich, auch so gehandelt. Ich würde ihr dennoch weiterhin signalisieren, dass du für sie da bist und würde ihr auch jederzeit eine Übernachtungsmöglichkeit bzw. "Unterschlupf" anbieten.
Sie scheint ja nicht gerade selbstbewusst zu sein und außerdem manipulierbar, was die Sache mit einem dominaten Partner an der Seite natürlich umso schwerer macht.
Wenn sich die Situation weiter zuspitzt, würde ich, glaube ich, mit den Eltern zusammen und auch zwei Männern (deinem Mann, Bruder?, Freund?) hinfahren und würde versuchen, ihr deutlichst in Gewissen zu reden und sie aus der Lage herrauszureißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun! (etwas lang)

Antwort von Molly83 am 11.08.2011, 10:28 Uhr

selbstbewusstsein hat sie nicht wirklich (stimmt), aber auf den Mund gefallen ist auch nicht, sie hatte immer die richtigen Antworten parat wenn mal dumme Sprüche ect. rüber kamen. Deswegen kann ich diesen Wandel auch nicht so richtig verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun! (etwas lang)

Antwort von mammina_79, 34. SSW am 11.08.2011, 10:48 Uhr

Ich kann Arwen- nur zustimmen. Zeig ihr, dass du trotzdem für sie da bist, falls sie sich doch entscheiden sollte, ihn zu verlassen. Mit 28 Jahren ist das Leben ja noch nicht vorbei! Wenn sie jetzt in Unglück rennt, steht sie in ein paar Jahren allein und mit Kind da - falls sie schwanger ist. Dann lieber jetzt die Biege machen!!!

Oh Mann, viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab im Partnerschaftsforum geantwortet

Antwort von Susi0103 am 11.08.2011, 11:10 Uhr

wollte nur noch anmerken, dass es sicher nichts bringen würde, sie "aus der Situation herauszureißen". Im Gegenteil - sie reagiert dann vielleicht ehr "bockig" und bleibt erst recht bei ihm. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, aber wie schon gesagt, aufgeben solltet ihr sie nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber wo ist denn das Land "Islam"

Antwort von susi126 am 11.08.2011, 11:31 Uhr

Nein, ich weiß schon wie du´s meinst...sollte nur ein kleiner Scherz werden... Die Situation ist ziemlich heikel. Einerseits siehst du, wie sie in ihr Unglück rennt, denn was du von diesem Mann beschreibst lässt erkennen, dass er ziemlich primitiv ist... Andererseits kannst du nichts dagegent tun. Ich befürchte, dass sie sich von dir zurück zieht, wenn du ihr die Augen öffnen willst. Manche Menschern machen "Fehler", wissen das auch aber wollen/können es nicht zugeben. Deine Hilfe ist für sie wahrscheinlich jetzt Kritik, sie wird es sicher falsch verstehen u. du erreichst leider das Gegenteil von dem was du wolltest! Wenn das meine beste Freundin wäre, würde ich ihr das Gefühl geben, immer für sie da zu sein. Ich glaube, was du als Außenstehnde siehst, kann sie im Moment nicht wahr nehmen u. muss eben selbst erfahren, dass er ihr als Partner nicht gut tut - außer sie will es so?!?!?

Mensch, warum willst du auch seine Wurst nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wo ist denn das Land "Islam"

Antwort von Molly83 am 11.08.2011, 11:55 Uhr

HA HA! Die Wurst meines Mannes reicht mir völlig , habe ja keinen Wurststand bzw. warum ein Wienerwürstchen nehmen wenn man zu Hause eine Bockwurst bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann ihr einen tipp geben

Antwort von coolekatze am 11.08.2011, 15:06 Uhr

hi!

ich kann dich schon verstehen das du angst um deine freundin hast. und ich kann dir sagen das auch mit recht. sie soll sich von diesem mann nicht viel erhoffen. ich rede aus eigener erfahrung. ich bin schon seit 20 jahren in deutschland und irgendwann hab ich einen mann aus meiner heimat kennen gelernt.

ich habe mich in ihm verliebt und wir sind seit 4 jahren schon verheiratet. aber es war eine schwere zeit für mich und ihn. ich musste auch vieles in meinem leben verändern und er aber auch für mich. und es war nicht immer so leicht, obwohl ich aus dem selben land komme wie mein mann.

wir haben bis heute in einigen sachen verschiedene meinungen. naja aufjedenfall kann ich dir sagen es wird nicht lange halten. und wenn der jetzt schon so agressiv drauf ist und dich als flitchen bezeichnet kann die den eh vergessen. und wenn die schwanger ist, dann tut die mir echt leid. denn wenn die echt pech hat, dann wird er ihr das kind weg nehmen in in die heimat bringen.

tut mir leid aber wenn 2 kulturen aufeinander treffen, das geht nicht gut. meine sis war mit einem deutschen verheiratet und es ist auch in die brüche gegangen. und man soll sich aus sowas nie was großes erhoffen. und die eltern von deiner freundin haben zu RECHT ANGST.

rede immer wieder mit ihr und sag ihr sie soll bitte aufpassen und sie wird einen anderen mann schon finden. das soll doch bitte nicht ihre sorge sein. können auch gerne über PN schreiben, wenn du magst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@coolekatze

Antwort von susi126 am 11.08.2011, 15:48 Uhr

Und was war nun dein Tipp???
Und noch eine Frage: Klar kann es schwierig sein, wenn 2 unterschiedliche Kulturen aufeinander knallen, aber das muss müssen die zwei betreffenden Personon mit sich selbst ausmachen!!! Du verallgemeinerst mir das zu sehr! Deine Nachricht hört sich nach den "Nicht ohne meine Tochter"-Geschichten an und ich finde sie nicht sehr hilfreich?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:susi126

Antwort von coolekatze am 11.08.2011, 17:25 Uhr

hi!

mein tip die freundin sollte die da raus holen. es fängst ja damit schon an das sie schreibt, das die freundin sich verändert hat usw...die wird voll von dem beeinflusst.

die soll alles tun damit die diesen menschen nicht mehr sieht. der wird der nicht gut tun. ja ich kenn mich in solchen fällen zu gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn: 2 Kulturenm, das geht nicht gut ....

Antwort von Xantja am 11.08.2011, 18:36 Uhr

Schwachsinn, es ist eine Frage des Charakters und vor allem der Toleranz, wenn man einen Menschen aus einer anderen Kultur kennen- und liebenlernt, natürlich kann das gut gehen, aber wie gesagt: beide müssen auch dafür bereit sein und sich miteinander entwickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun! (etwas lang)

Antwort von Schippchen am 11.08.2011, 19:03 Uhr

Das kann man wirklich nicht verallgemeinern. Hatte auch schon mehrere Beziehungen mit zB einem Perser und einem Araber. Lief super, gescheitert sind sie aus völlig anderen Gründen. Was Molly schildert ist ein Extremfall, der aber nicht überall so sein muss. Diese Abhängigkeit hier in diesem Fall wird von Männern jeder Kultur genutzt. Ganz hart gesagt, zB auch von Männern, die ihre Frau schlagen. Das hat mit der Kultur dann gar nichts zu tun. Arschlöcher gibt es auf der ganzen Welt.

Frage mich, woher sonst die ganzen Deutschtürken und -russen kommen, wenns nich klappen kann...

Molly: Das mit deiner Freundin tut mir sehr, sehr leid. Auch dass sie denkt, keinen anderen Mann zu bekommen. Diese Angst macht er sich zu nutze.
Ich glaube, du kannst nichts anderes tun, als da gegenan zu gehen und versuchen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. In jedem Fall ihr zeigen, dass du immer für sie da bist. Wenn du dich abwendest, ist sie irgendwann an dem Standpunkt an dem sie sowieso nur noch ihn hat und wird sich niemals von ihm lösen. Sie wüsste dann ja gar nicht wohin!
Aber du musst auch damit rechnen, dass deine Bemühungen vielleicht scheitern werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun! (etwas lang)

Antwort von Limone1983 am 11.08.2011, 21:36 Uhr

hast du ihr die Geschichte erzählt die in der Küche bzw mit deinem Mann passiert ist oder hat sie das sogar mitgekriegt?

ich glaube ich würde ihr das (nochmal) vor augen führen, dass sie von einem mann der vielleicht (oder gar vermutlich) auch fremdgehen würde doch nicht die glückliche familie hat die sich wünscht!

ich glaube auch nicht das es an der kultur/religion liegt aber vermutlich ist es manchmal etwas schwieriger.

eine bekannte von mir, hat ihren kompletten freundeskreis mehr oder weniger aufgegeben und sogar ihre beiden kinder vernachlässigt sie und zeigt ihnen das sie stören - das alles wegen einem deutschen Mann!sie hat alles um den mann herum aufgebaut und sonst zählt nichts mehr! sie wird den kerl nächste woche heiraten und sie hat sogar ihre mutter von der hochzeit ausgeladen wegen ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.