Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen am 11.11.2008, 22:59 Uhr

Was soll ich nur machen????

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich weis es ist das SS-Forum... aber hier weis ich bekommt man auch gute Tipps für seine kleinen daheim..

Es ist nun so.. ich habe einen 7 wochen alten Sohn... und jeden Abend haben wir dasselbe Problem... er kommt nicht zur Ruhe, weint und schreit immer und strampelt wie ein Weltmeister.... Nun ist es so das wir es gestern mal mit dem berühmt berüchtigten "pucken" probiert haben... Nun meine Frage: kann das eigentlich schädlich für meinen kleinen Zwerg sein???
Außerdem machen sich mein Freund und ich sorgen das der kleine etwas haben könnte weil er nur so rumschreit wenn wir ihn auf den rücken legen... als ob ihm was wehtut.. kann er irgendwas haben was wir übersehen??? Wir machen uns echt große Sorgen....

Liebe Grüße
Nina

 
5 Antworten:

Re: Was soll ich nur machen????

Antwort von schnuddlchen, no. SSW am 11.11.2008, 23:10 Uhr

huhu scheepchen .
also meine maus liebt das pucken. was soll daran schädlich sein. meine hebamme rät mir immer dazu.
meine grosse hatte damals das selbe problem das sie abends immer ne schreiphase hatte. sie hat geschriehen bestimmt ne stunde am stück und ich wusste nie was sie hat. ich weis es bis heute nicht wirklich. aber als ich aufgehört habe zu stillen hat auch das schreien aufgehört. also vielleicht isst oder trinkst du im laufe des tages irgendwas (falls du stillst) was de rkleine dann in de rmilch merkt.un es tut ihn dann abends plagen. das habe ich damals vermutet weil ich ejden tag capuccino getrunken habe.
mehr kann ich leider auch nicht sagen. abe tglaube nich das es was dolles ist. mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen????

Antwort von Aniroc79, --. SSW am 12.11.2008, 7:24 Uhr

Also pucken ist meines Wissens nach nicht gefährlich oder schädlich. Meine Maus (7Wochen alt) hat es auch geliebt, bis sie vor kurzem ihre Hände entdeckt hat, jetzt möchte sie sie nicht mehr eingepackt haben.

Was das Schreien anbetrifft, wenn ihr euch nicht sicher seit, dass ihm was weh tut. Dann ab zum Kinderarzt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Aber ich vermute, dass er nichts hat und einfach noch mit Mami und Papi kuscheln will. So alleine im Bett ist ja auch doof.
Unsere Maus hat abends um 5 auch immer ne unruhige Quengel- oder Schreiphase, aber wenn die rum ist, dann klappt es auch mit dem Schlafen.

Alles Gute Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pucken?

Antwort von Hazel84 am 12.11.2008, 7:53 Uhr

Was ist denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen????

Antwort von ifunanya, 36. SSW am 12.11.2008, 9:44 Uhr

Es gibt Babys die mögen die Rückenlage nicht. Meine Kinder waren beide solche Kandidaten. Habe dann immer auf der Seite bzw. Bauch gelagert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osteopath?

Antwort von huehnchen69 am 12.11.2008, 11:52 Uhr

Hallo Nina,

Hast du euren Kleinen schon mal hinsichtlich Kiss bei einem Osteopathen anschauen lassen? Die Behandlung wirkt bei vielen Schreikindern Wunder, und auch manche Kinder, die sonst ausgeglichen sind und nur phasenweise ein Problem haben (wie Eurer beim auf-dem-Ruecken-liegen) koennen evtl. eine kleine Blockade haben, die in manchen Situationen unangenehm ist.

Kannst ja mal auf kiss-kid.de schauen, da gibt es z.B. Listen von Osteopathen, mit denen betroffene Eltern besonders gute Erfahrungen gemacht haben (da gibt es wohl grosse Unterschiede, nicht alle Osteopathen sind gleich gut). Manche Kinderaerzte behaupten zwar, Kiss gaebe es gar nicht, das sei eine Modediagnose, und was es an Blabla noch gibt - aber da ich mehrere Eltern persoenlich kenne, deren Kinder nach einer oder zwei Behandlungen wie ausgewechselt (natuerlich in positive Richtung) waren, waere es mir echt wurscht, ob jemand das als Modediagnose abstempelt oder nicht. Wenn's hilft und nicht schadet - bitteschoen.
Leider muss man es wohl oft selbst zahlen.

Mein Kleiner hat zwar nie geschrien, wenn man ihn auf den Ruecken gelegt hat, aber er mochte diese Position auch nicht. Er ist dann alle halbe Stunde aufgewacht. Darum habe ich ihn dann auf dem Bauch schlafen lassen.

Alles Gute fuer euch!
Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.