Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonmax79, ET+6. SSW am 01.02.2006, 16:59 Uhr

Was soll ich noch machen?????

Hallo

so langsam verzweifle ich, ich hatte am 26.01 ET, d. h. ich bin jetzt 6 Tage drüber und habe absolut KEINE Lust mehr.

Jetzt sagen die einen ich soll mich viel bewegen, z. b. putzen, spazieren gehen usw. meine Ärztin aber sagt ich soll viel ausruhen denn dann würde das Baby fitt werden und sich selber viel bewegen und dadurch würde sich vielleicht was tun.

Akkupunktur habe ich auch schon ausprobiert ist mir leider auf den Kreislauf geschlagen so dass ich mich dass auch nicht mehr traue.

Kennt Ihr Rizernus? Was haltet Ihr davon, wenn dann würde ich nur den Aprikosensaft mit Rizernus nehmen ohne Alkohol.

Soll ich mich bewegen oder nicht???

Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tips für mich, weil ich würde es ungerne künstlich einleiten lassen.

Danke schonmal und Grüsse
Simone

 
11 Antworten:

Re: Was soll ich noch machen?????

Antwort von spängchen, 9. SSW am 01.02.2006, 17:04 Uhr

Hallo Simone,

ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich habe meine beiden Kinder weit nach ET bekommen.
Locken ließen sie sich leider durch gar nichts.
Versuche einfach, die Ruhe zu genießen. Ändern kannst Du sowieso nicht viel, wenns Baby nicht raus will.
Wir haben auch ALLES versucht!! Letztendlich habe ich dann versucht mich in Geduld zu üben, Tagebuch geschrieben und mir ausgemalt, wie es mit dem Baby sein wird. Das hat mir gut die Zeit vertrieben.

Das mit dem Rizinusöl hätte ich mich NIE getraut. Die Vorstellung, mit tierischem Durchfall Richtung Kreißsaal aufzubrechen...neeeeeeeee!

Alls Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch machen?????

Antwort von AnneR am 01.02.2006, 17:07 Uhr

Also meine Hebamme hatte mir geraten viel treppen zu steigen, also bewegen.
Rizinusöl kannst du in jeder Apotheke bekommen. Hab ich auch genommen. Wirkt allerdings bei jedem unterschiedlich, bei mir gar nicht. Meine Maus war wohl noch nicht bereit.
Es ist nicht schädlich, probieren kannst dus ja mal. Falls es nicht klappt hast du immerhin schön deinen darm gereinigt :o)
Davon bekommt man nämlich Durchfall...Darm und Gebärmuttermuskulatur hängen ja zusammen und durch diese Darmtätigkeit soll die Gebärmutter zu Wehen angeregt werden.
Klingt schlimmer als es ist :o)

Ciaoi
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch machen?????

Antwort von pilzle am 01.02.2006, 17:40 Uhr

kein rizinus zuhause!!!!
Hab auch Alles probiert,treppensteigen,radfahren,tee,globulis,sex...
Hat absolut NIX gebracht.
Wurde Et+10 im KH mit Riinuscocktail eingeleitet.Kein Durchfall aber heftige Wehen.Aber weiter wie 5cm Mumu bin ich trotzdem nicht gekommen...
Meine Hebi meinte,die Kinder kommen eben wann SIE wollen...
Wünsche dir noch viel Geduld und eine tolle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch machen?????

Antwort von LadyIndiana, 35. SSW am 01.02.2006, 17:40 Uhr

Tipp von meiner FÄ: Sex....Weiß nicht, obs wirkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch machen?????

Antwort von cocaje, 26. SSW am 01.02.2006, 20:06 Uhr

kann dir leider auch nicht helfen, mein sohn kam bei et+10.
ich/wir haben alles probiert, weder rizinusöl noch sex hat geholfen :(
hatte dann bei et + 10 nen blasensprung, aber keine wehen. sssoo schlimm fand ich die einleitung (wehentropf) aber nicht.
mach dir nicht so viele gedanken.
spätestens in einer woche wirst du dein baby in den armen halten

wünsche dir ne schöne geburt!!

lg

cocaje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch machen?????

Antwort von steffibole am 01.02.2006, 21:53 Uhr

also ich muss sagen, ohne rizinusöl hätt ich wahrscheinlich noch ne woche gewartet (ich war ET+8)... vom KH hab ich dann den coctail bekommen, rizinusöl mit einem minischuss cognak (gagga)... ich hab den um 13:00 genommen, dann bekam ich vooooolll mega durchfall (da kam nacher echt nix mehr, somit hab ich mir den einlauf erspart lol) und um halb 4 hatte das kleine die ersten zeichen von sich gegeben, die wehen hatten sehr schwach angefangen!

also bei mir hats eingeschlagen wie amors pfeil!
aber wie gesagt, ist von frau zu frau unteschiedlich! :)+

wird schon, die kleinen kommen wann SIE wollen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALT! Vorsicht mit Rizinus!

Antwort von SilkeJulia am 02.02.2006, 0:32 Uhr

Hallo,

bitte bitte nicht einfach so Rizinus nehmen!
Das ist mitnichten "unschädlich", sondern kann ganz erhebliche negative Folgen haben.

Durch die anregende Wirkung auf die Darmtätigkeit kommt es in der Tat zu Durchfällen.
Diese können so stark sein, dass die Mutter stark geschwächt wird und damit auch das Kind gefährdet wird.

In den mir bekannten Krankenhäusern wird eine Einleitung mit Rizinus einer Einleitung mit Gel oder Tablette gleichgesetzt und darf somit nur unter medizinischer Überwachung geschehen.

Also bitte: Finger weg von Selbstversuchen!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spezialtee

Antwort von buzzel am 02.02.2006, 8:32 Uhr

hab schon im anderen forum geantwortet.

2 EL eisenkrautteeblätter
2-3 scheiben von ner ingwerwurzel
3-4 nelken
1 zimtstange
das ganze mit einem liter wasser 10 min kochen .
wohl bekommts!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Rizinus gute Erfahrungen gemacht,

Antwort von Mäusetiger, 19. SSW am 02.02.2006, 9:34 Uhr

aber das klappt nicht bei jedem.
AUF JEDEN FALL NUR MIT ABSPRACHE VON HEBAMME ODER ARZT!!!!
Mein Kleiner kam am ET+11 auf die Welt und war total überfallig: Plazenta grau/grün, Fruchtwasser auch grün, Fingernägel sehr lang, Waschfrauen Haut und null Käseschmiere.
Da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht zu härteren Mitteln zu greifen, alles andere hat nicht geklappt.
Drchfall ist nicht sooo schlimm gewesen und der Darm war schön leer, viel Platz für die Geburt.
Der Kleine wäre nie allein gekommen, hatte auch wärend der Geburt Wehenschwäche.
Wünsche dir eine schöne Geburt.
Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch machen?????

Antwort von Sif, 25. SSW am 02.02.2006, 12:46 Uhr

Huhu du Arme!

Ich habe 4 Stunden nach der Einnahme von Rhizinus Öl meine Tochter in den Armen gehalten!

Viel Erfolg und eine schöne Geburt wünscht dir Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch machen?????

Antwort von kevin03, 30. SSW am 02.02.2006, 13:07 Uhr

Spazieren gehen Rotwein trinken Sex und Akkupunktur brachten mir meinen Sohn damals zwei Wochen früher als ET.

Diese fast natürliche Einleitung war nicht so geplant aber es hat dazu beigetragen.

Aber merk Dir eins raus komm sie alle ist noch keins drin geblieben.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.