Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 14. SSW am 19.12.2008, 8:13 Uhr

Was soll ich machen...??

was soll ich machen......hab von der ARGE ein Zuschuss für Schwangerenbekleidung bekommen, mein konto war im minus u. nun kam das geld u. jetzt kann ich nicht an das geld dran u. muß das doch mit quittungen belegen, weiß nicht, was ich jetzt machen soll.....? war schon jemand in so einer situation...?

 
9 Antworten:

Re: Was soll ich machen...??

Antwort von Elfenhexe am 19.12.2008, 8:23 Uhr

Ja entweder warten bis der nächste Lohn kommt, und dann sozusagen, das abheben was für die SS-Bekleidung gedacht war.

Oder mit der Arge reden, das dein Konto in den Miesen ist, du es zurück überweist und sie es erneut überweisen wenn du Plus hast. Oder sie dir es evtl so auszahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen...??

Antwort von fienchen1307, 33. SSW am 19.12.2008, 8:37 Uhr

HAllo
Du bekommst von der arge einen bescheid über das geld und damit kannst du dann zur kasse gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fienchen1307

Antwort von Keks10, 14. SSW am 19.12.2008, 9:00 Uhr

das geld wurde doch schon aufs konto überwiesen,das ist doch weg, da ich im minus war....das ist ja mein problem.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit der Bank reden?

Antwort von 24h-Mutti, 16. SSW am 19.12.2008, 9:06 Uhr

Sag denen, dass das Geld für Kleidung war und Du es Belegen musst.

Keine Ahnung ob das in Deinem Fall was bringt, ich hab noch nie vom Amt gelebt. Gibt´s da andere Regeln?

Aber wenn ich schon Geld gebraucht hab und unser Konto im Minus war, dann hab ich eben mit der Bank geredet und denen das erklärt. Vielleicht funktioniert das in Deinem Fall ja auch. Probieren kostet nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit der Bank reden?

Antwort von Maus3152 am 19.12.2008, 10:30 Uhr

Die Bank ist verpflichtet dir das Geld auszuzahlen,da das Geld von öffentlicher Stelle kommt und dazu gedacht ist Bekleidung zu kaufen und nicht die Miese auf deinem Konto zu decken.Das weis die Bank auch.Geh mit dem Bescheid dahin und bitte um Auszahlung.Sag denen einfach,das die ARGE gesagt hat,das die Bank trotz Minus verpflichtet ist das auszuzahlen.Sie werden es müssen,ob sie wollen oder nicht.Stellen sie sich quer drohst du mit dem ANwalt.
LG
Nicole

P.S:Berichte mal wie es ausgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit der Bank reden?

Antwort von hasenbraut am 19.12.2008, 10:38 Uhr

Hallo,

also erstmal es stimmt, dass die Bank verpflichtet ist, Sozialgelder auszuzahlen...ABER

1. wieso war Dein Konto im Minus? bekommst Du Gehalt und hast Du einen Dispo? dann wäre es ja auch kein Problem das Geld zu bekommen
2. wenn Du keinen Dispo hast, wieso war dann das Konto im minus???
wurden evtl Abbuchungen vorgenommen, die Du zurückgeben kannst/ solltest? dann kommst Du auch wieder an das Geld

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit der Bank reden?

Antwort von unserbaby09 am 19.12.2008, 11:03 Uhr

Abwarten. Brauchst du die Kleidung denn jetzt so dringend schon oder gehts noch sich so zu behelfen?
Dann erkläre dem Amt doch wie es war, das wird sicher gehen.
Hab da auch keine Ahnung, lebe Gott sei dank nicht vom Amt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hasenbraut

Antwort von Binsche am 19.12.2008, 12:39 Uhr

Sorry, aber was ist das den für ne Frage, warum sie im Minus ist???
Hätt sie ein prall gefülltes Konto müsst sie wohl keine Hilfe beantragen.
Und auch nen Dispo kannst du durch Überweisungen überziehen, da kann sie dann nichts mehr abheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hasenbraut

Antwort von hasenbraut am 19.12.2008, 14:04 Uhr

ok,vergiss es ....ich wollte ja nicht wissen warum sie soviel geld ausgibt dass sie ins minus kommt, sondern nur helfen ob sie ggfs lastschriften zrückgeben kann
aber egal
hast recht, geht mich nix an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.