Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisawuselmaus, 24. SSW am 11.10.2005, 9:40 Uhr

Was soll ich denn bloß machen?

Hallo
War am Samstag beim Zahnarzt wegen so einem ziehen im oberen rechten Backen.
So woher es jetzt genau kommt konnte man nicht feststellen da ich auf nix reagiert habe. Jetzt wollten die natürlich röntgen aber das wollte ich nicht. Dann hieß es naja dann werden wir mal den Weißheitszahn ziehen und weitervorne ne Wurzelbehandlung machen. Also hab ich mir erstmal einen Termin für Montag geben lassen( gestern). Da der Schmerz meistens nur noch kurz oder gar nicht mehr da war dachte ich, ich könnte wenigstens das Zahnziehen bis auf nach der Geburt verschieben. Wegen den ganzen Spritzen und so. Aber jetzt tuts wieder so weh und ne´n Termin hab ich erst für nächste Woche bekommen. Und dann muß ja auch geröngt werden und die Spritzen und das will ich meinem Krümel net alles antun. Was soll ich denn bloß machen.

LG Mona

 
3 Antworten:

Re: Was soll ich denn bloß machen?

Antwort von Vitamin, 38. SSW am 11.10.2005, 10:31 Uhr

Hi!

Wenn Du so einen undefinierten Schmerz hast den der Arzt nicht lokalisieren kann würd ich mir wahrscheinlich nicht sozusagen 'auf Verdacht' ne Wurzelbehandlung + Zahn ziehen antun...

Ich hab mal gehört, dass das Röntgen beim Zahnarzt auch in der Schwangerschaft gemacht werden kann - aber viell. wartest Du einfach nochmal ein paar Tage, bis der Schmerz besser lokalisiert werden kann oder eben von allein weggeht?

Wenn alles nix hilft: die Spritze zum betäuben ist fürs Baby nicht schlimm, kann man ruhig geben!
Ich hab in der 11. SSW auch einen Weisheitszahn gezogen bekommen, nachdem ich 10 Tage lang lieber die Schmerzen ertragen habe und es halt nicht wegging.
Hinterher war ich sooo froh, die Wunde hat nur noch einen Tag weh getan und das noch deutlich weniger als die Zahnschmerzen vorher.
Ging also gut!

Drücke die Daumen, dass Du's gut überstehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn bloß machen?

Antwort von sonnenfee80, 19. SSW am 11.10.2005, 10:54 Uhr

Hallo,

also die Spritzen beim Zahnarzt sind i.d.R. ungefährlich für´s Baby und können sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit gesetzt werden. Kannst ja den Zahnarzt drauf hinweisen, der weiß dann schon, welches Betäubungsmittel am Besten geeignet ist.
Und mit dem Röntgen würde ich mich noch mal informieren. Du wirst ja in Kopfhöhe geröntgt, das sollte eigentlich kein dramatisches Problem sein.
Du kannst ja auch schlecht die nächsten 20 Wochen mit Höllen-Zahnschmerzen rumlaufen. Und nach der Geburt hast Du auch anderes zu tun, als zum Zahnarzt zu gehen ;-)

Gute Besserung!

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn bloß machen? - Hatte ich auch

Antwort von Getuem99, 33. SSW am 11.10.2005, 11:49 Uhr

Du arme,

ich hatte in der 26. SSW auch höllische Zahnschmerzen. Das habe ich dann mit meinem FA UND Zahnarzt besprochen.
- Röntgen nur Kopf mit gutem Schutz für den Körper ist möglich
- Lokale Betäubung (Spritze) für Zahn-/Wurzelbehandlung ist möglich
- Schmerztabletten Paracetamol
- Gegen Entündung Antibiotika auf Penicilinbasis (Augmentin, nicht plazentagängig, niedrig dosiert).

Bei mir war es eine leichte Entzündung der Wurzel, die ging mit Antibiotikum ohne röntgen, bohren, etc. weg.
Mein Zahnarzt wollte es erstmal so probieren und erst drangehen, wenn nichts anderes hilft. Das hat ja auch geklappt.

Vielleicht hilft es dir auch?
Gute Besserung, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.