Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuckelmaus, 32/34. SSW am 01.03.2006, 8:43 Uhr

Was soll ich davon halten.... bzl SSW

Gute morgen,

Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber nun muss ich doch mal fragen, was ihr davon haltet...
Hab schon von manchen gelesen "Kind zu leicht" oder "Kind zu klein"

Aber bei mir ist das langsam sehr verwirrend:

Im Sep. hab ich von meinem 1. Arzt (oberösterreich) erfahren, dass ich schwanger bin und an Hand der Periode wurde der 30.4. als ET festgelegt. Nur, dass sein Ultraschallgerät nicht gerade sehr modern war und ich meine Tage sehr unregelmäßig bekommen habe.

Im Okt. habe ich dann zu einem Privatarzt gewechselt, neues Gerät und sehr lange Gespräche, fast eine Std., der hat dann an Hand vom Ultraschall und der Kindbewegungen usw meinen Termin auf dn 17.4 vorverlegt.

Im Januar bin ich dann nach Wien gezogen, und gehe nun wieder zu meinem alten Arzt, der schon vor 4 Jahren meine Sohn zur Welt holte.

Das Gerät ist min. 6 Jahre alt und in meinen Augen auch viel ungenauer, hat auch leider kein 3D, und plötzlich ist der ET wieder Ende April.

Vor 6 Wochen war ich im KH wegen vorzeitiger Wehen, die haben nichts von zu klein oder zu leicht gesagt...

Mich nervt das hin und her schon langsam.
Schon des wegen, wegen Mutterschutz, Wochenhilfe, und der unterstützung vom KV, der Pflegeurlaub beantragen sollte...
Der kann ja nicht zu seinem Chaf gehn: "naja, wenn meine Tochter zur Welt kommt will ich gern ne Woche zu Hause sein.. Aber ich weiß nopch nicht wann. Nicht mal ca!"

Was haltet ihr enn davon?
Eure meinung würd mich echt mal interessieren.
lg Schnuckelmaus

 
6 Antworten:

Re: Was soll ich davon halten.... bzl SSW

Antwort von LillyK, 30+1. SSW am 01.03.2006, 9:09 Uhr

Also in D ist es so das man eh 7 Wochen vor eigentlichem ET so eine Bescheinigung für die KK bzw. den AG bekommt und da muß ein Termin draufstehen d.h. der Arzt muß sich festlegen;-)

Ist das bei Euch in Ö nicht so?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten.... bzl SSW

Antwort von gatubella, 12. SSW am 01.03.2006, 9:16 Uhr

hi (schöne grüße nach wien)

also bei meinem ersten kind hatte ich termin auch gegen ende ende april -
und er kam trotzdem fast 10 tage früher - obwohl bei mir niemals zweifel am termin war, und ich glaube nicht, dass mein arzt das modernste ultraschall hat...
die kinder kommen sowieso wie sie wollen -
ich kann mich noch gut an den kommentar meines arztes erinnern bei der vorerst letzten MuVo (eine woche vor der tatsächlichen entbindung):
"also, meinetwegen darf der knirps jetzt kommen, er darf aber auch noch bleiben..."
du siehst, auch die ärzte haben nur einen ungefähren anhaltspunkt - die wenigsten kinder kommen genau zum errechneten termin...

lass dich deswegen jetzt nicht
verrückt machen, auch wenns - zugegeben - mit der planung etwas bescheuert ist...

LG
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten.... bzl SSW

Antwort von Tamee&Jana, 10. SSW am 01.03.2006, 9:17 Uhr

Also:

Die wenigstens Ärtze gehen von der letzten Regel aus, da sich der Eisprung IMMER MAL verschieben kann.

Ich denke Arzt Nr. 2 hat recht, da er den ET anhand der Größe des Babies errechnet hat. Das macht meine Ärztin nämlich auch.

Was haben denn die Ärzte im KH gesagt? Vielleicht soltest Du noch mal zum KH fahren, denen Deine Situation schildern und um eine ausreichende Untersuchung bitten.

Viel Glück und LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten.... bzl SSW

Antwort von Trinity, nix mehr. SSW am 01.03.2006, 9:33 Uhr

Hallo!

Welchen termin hast du den im MKP stehen?
Welches Krankenhaus hast du den ausgesucht bis auch aus Wien und war beim ersten Kind in der semmelweisklinik da hatte ich die selben Probleme wie du jetzt, bei meinem zweiten war ich in Lainz und war total zufrieden obwohl es wieder Probleme mit dem termin gab, aber Lainz aht den termin genommen als Richtwert den mein Arzt ins den MKP geschrieben hatte!
Gekommen ist mein Zwerg eh erst 2 Wochen später!
LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten.... bzl SSW

Antwort von edi, 32. SSW am 01.03.2006, 11:07 Uhr

Hallo,und willkommen in club!
Bei mir war bis lezte woche nur zwei ET der erste 26.04.06 der zweite 05.05.06 und lezte woche das schreck 10.05.06, ja und nun!Keine kann mir genau sagen,aber uns geht es super und wann es soweit ist,glaubich das weist nur mein Bauch bewohner!!!!
LG Edina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Schnuckelmaus, 32/34. SSW am 01.03.2006, 19:30 Uhr

für eure antworten.

Ich weiß, an sich sollte ich mich nicht verrückt machen sollte, aber es nervt mich.

Auch der KV der sich schon vor 4 Monaten von mir getrennt hat ist schon ganz genervt... meint aber auch, dass es der Zwerg schon wissen wird, wann er Lust und Zeit hat sich da rauß zu bequemen....

Ich weiß ni´cht, wo ich entbinde.
Theoretisch wollte ich in Wr. Neustadt entbinden, sind alle dort sehr nett. (wohne in Neunkirchen) aber nun bin ich doch wieder am überlegen, ob nicht wieder in Baden wie beim 1.

schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.