Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978, 10. SSW am 23.02.2017, 19:37 Uhr

Was sind Schmierblutungen?

Ich bin heute bei 9+0 und fühle mich überhaupt nicht schwanger! habe keinerlei Anzeichen, stehe jeden Tag unter immensen Stress. Arbeite mit 9 Kindern im Alter von 1-2 Jahren die meine volle Energie fordern. Ich muss auch ziemlich viel "tragen"
Hatte im August schon eine MA in der ca 7. SSW

Jetzt habe ich einen Hauch von "braunen" Ausfluss in der Slipeinlage, am Toilettenpapier war so gut wie noch nie was.

Ist das schon eine Schmierblutung? Sollte ich es abklären lassen? Oder kann ich noch bis zum nächsten Termin (in 2 1/2 Wochen) warten, wenn es nicht mehr wird?

 
9 Antworten:

Re: Was sind Schmierblutungen?

Antwort von mf4 am 23.02.2017, 19:43 Uhr

Wie mir scheint hat hier jede Schwangere in deinem Job BV bekommen... warum du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Schmierblutungen?

Antwort von Tine1076 am 23.02.2017, 19:50 Uhr

Hallo Anuschka,
das natürlich deine Entscheidung. Sehr viel machen kann man nicht, außer vielleicht Progesteron geben- oder dir eben Schonung verordnen. Ich persönlich würde, gerade nach einer MA, eher gehen, um es zeitig überprüfen zu lassen.
Schmierblutungen sind oft ganz harmlos, aber niemand verübelt dir, wenn du nachschauen lässt!
Alles Gute!
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Schmierblutungen?

Antwort von Anuschka1978 am 23.02.2017, 19:57 Uhr

Weil ich (leider) selbstständig bin und somit keinen direkten Arbeitgeber habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Schmierblutungen?

Antwort von Flora61 am 23.02.2017, 20:02 Uhr

Oft sind es Warnzeichen des Körpers...muss nicht schlimm sein,kann es aber werden.
Deshalb würde ich zum Arzt und nachschauen lassen.
Und ja das sind schmierblutungen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Schmierblutungen?

Antwort von Anuschka1978 am 23.02.2017, 20:03 Uhr

Ich kann mich noch nicht mal krank schreiben lassen. Wenn ich krank bin muss ich darauf hoffen, dass die Eltern die Betreuung ihrer Kinder selbst organisieren können oder ich muss eine Vertretungskraft organisieren die ich dann bezahlen muss. Im Höchstfall sind es pro Tag ca 102€

Wollte mich Zusatzkrankenversichern, da ich aber leider vor 3 Jahren eine Tumorerkrankung hatte (und eigentlich auch laut Ärzten nicht schwanger werden konnte), kann ich mich erst in 2 Jahren zusätzlich versichern, weil es jetzt für die KK einfach noch ein zu hohes Risiko ist, dass ich "rückfällig" werde und zu teuer sein könnte.

Aber das wusste ich alles vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Schmierblutungen?

Antwort von Stef12 am 23.02.2017, 21:07 Uhr

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft über Wochen solche Schmierblutungen und meine Tochter ist jetzt knapp 7 Monate alt und kerngesund. Ich würde aber keinesfalls 2 1/2 Wochen warten, sondern direkt zum Arzt gehen. Oft ist es harmlos, aber du weißt ja nicht was die Ursache für die Blutung ist. Ich wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Schmierblutungen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.02.2017, 22:31 Uhr

Du bist allein für 9 Kinder zuständig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Schmierblutungen?

Antwort von Anuschka1978 am 24.02.2017, 6:24 Uhr

Nein, natürlich nicht ... (dachte ich hätte auch hier von meiner Kollegin erzählt) ich sollte mir tatsächlich angewöhnen immer alles nochmal zu lesen bevor man auf senden drückt

In den Zeiten, wo sie zum Beispiel kocht oder wickelt, bin ich jedoch "alleine" und manchmal reichen schon unsere beiden sehr "aktiven" Kinder. Die ALLES was nicht niet und nagelfest ist durch die Gruppe schieben oder werfen, oder andere Kinder zu hauen. Wir versuchen schon sie immer im Spiel zu begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Schmierblutungen?

Antwort von EarlyBird am 25.02.2017, 9:49 Uhr

Hast PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutungen und Schmerzen in der Früh-Ss

Hallo an alle, ich habe vorhin eine leichte bräunliche Blutspur im Slip entdeckt. Ich habe öfter schon gelesen, dass Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft normal sein können, was mir aber Sorgen macht, sind die veränderten Schmerzen, die ich seit ein paar Stunden habe. ...

von pecanpie, 6. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bräunlicher Ausfluss / Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 27+4 SSW und habe seit Mittwoch morgen immer mal wieder bräunlichen Ausfluss. Habe ansonsten keine Beschwerden, außer dem leichten Ziehen im Unterbauch, was ich aber immer mal wieder habe. Meine Maus ist auch ganz aktiv und turnt munter im ...

von lady2802, 28. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter und Schmierblutungen

Hallo! Ich habe mich heute ganz neu hier angemeldet. Bin 33 und derzeit in der 15. Woche (Tag 99). Leider geht es mir gar nicht gut. In der Woche 12+1 hatte ich ein First-Trimester-Screening wo wirklich alles super aussah. Am nächsten Tag plötzlich heftige Blutung, ...

von MissKita, 15. SSW 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hallo Ich brauche Rat von jemandem mit Erfahrung. Ich stille meine 15Monate alte Tochter und bin wieder schwanger. Jetzt habe ich seit zwei Tagen ganz leichte schmierblutungen. Sollte ich aufhören zu stillen? Muss ich mir sorgen machen? Ist das gefährlich für das Baby oder ...

von Jangali 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

5. Woche, seit 8 Tagen braune Schmierblutungen

Ich befinde mich gerade dummerweise noch im Ausland und habe etwas Schwierigkeiten einen guten Arzt zu konsultieren. Habe seit 8 Tagen brauen Ausfluss, schmierig, mal mehr, mal weniger. Es sind auch Fäden drin. Gerade heute habe ich festgestellt dass ich schwanger bin, 2 ...

von xinghu 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen während der Frühschwangerschaft?

Hallo, hatte von euch jemand das Problem mit Blutungen schon von Beginn an des SS-Testes? ich hab seit mehr oder weniger seit anfang bzw. auch schon vorher Blutungen bzw. Schmierblutungen. Bei mir wurde erst FR positiv testet und warte jetzt gespannt auf MO bis die Blutwerte ...

von Sunny0106 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schon wieder Schmierblutungen

Hallo alles zusammen, Ich hatte schon mal im Forum wegen Sturzblutungen nachgefragt. Das war vor ca. Zwei Wochen. Es waren zwei mal starke Blutungen. Aber laut Arzt alles ok.War jetzt zwei Wochen krank geschrieben. Da war bis auf Freitag ganze leichte Schmierblutungen und mal ...

von sunny2382, 14. SSW 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Schmierblutungen 12. Woche

Hi, Habe bis vor 4 tagen Utrogest genommen. Musste ich bei den anderen 3 Schwangerschaften nehmen, da ich so sehr lange Zyklen hatte und Clomifen genommen hatte. Dieses Mal ist die Schwangerschaft spontan entstanden, bis zur 11. Woche hatte ich auch keine Probleme, dann habe ...

von jannis06, 12. SSW 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Anhaltende Schmierblutungen

Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch in den ersten drei Monaten auch Schmierblutungen hatte (über eine Woche mit zwei Tagen Pause) und trotzdem alles gut gegangen ist? Ich war beim Bemerken sofort im Krankenhaus, da war alles gut und morgen habe ich schon den ...

von Miramar07 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hallo ich hätte mal eine frage und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich habe vor 2 Wochen erfahren das ich in der 6ten Woche schwanger bin, in der gleichen Woche war ich Donnerstag früh im Kh da ich blutungen hatte, die Ärztin meinte aber das es von außen kommt und soweit ...

von diana_93 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.