Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 18.06.2009, 14:19 Uhr

Was schenken?

Hallo

wir haben gestern erfahren dass mein Schwager und seine Freundin ein Baby erwarten. Wir freuen uns sehr und würde unsere Freude gerne zum ausdruck bringen. Aber womit? Ich weiß dass Kinderkleidung schenken Unglück bringt.
Oder macht man sowas überhaupt nicht bevor das Baby da ist?
SIe hat gestern auch erst einen Test gemacht und morgen die erste VU.
Wahrscheinlich sehen wir uns Anfang Juli zum Geb. meines Mannes, die beiden wollen als Überraschung kommen....
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Roxy

 
8 Antworten:

Re: Was schenken?

Antwort von Wunschkind2008, 26. SSW am 18.06.2009, 14:23 Uhr

Wusste nicht, dass das Unglück bringt.

Was ist denn mit ner schönen Spieluhr, die sie immer auf ihren Bauch legen kann.

Oder ein SurvivalPacket für Schwangere. Öl für den Bauch, Schwangerschaftstee, leckere Säfte und Obst und ein Badethermometer, damit sie auch nicht zu heiß badet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von webseid, 31. SSW am 18.06.2009, 14:36 Uhr

Umstandsmode, ich war so froh als ich sie entdeckt habe :) Oder Bauchbänder. Schwangerschaftsöl find ich auch nicht schlecht und dazu ein Glas saure Gurken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von CeraCon, 38. SSW am 18.06.2009, 14:57 Uhr

Also für s Kind würd ich auch noch nix schenken, aber ein Schwangerschaftssurvivalpaket hab ich auch bekommen. Das war echt lustig. Mit Renni, Badeöl, diverse Kosmetikartikel, Schokolade Kinogutschein. was einem halt so einfällt.
In USAland sind Babypartys wo Sachen vorher fürs Kind geschenkt werden sehr verbreitet.Find ich doof. In der Schwangerschaft ist noch erstmal die Mutter wichtig. Ab Geburt kann man dann fürs Kind schenken und vielleicht auch noch nen Babysittergutschein dazutun, dann haben die eltern auch mal frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab Geburt fuers Baby schenken? Ich finde es vorher auch schon toll! Aber nicht so frueh!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 23. SSW am 18.06.2009, 15:14 Uhr

ich wuerde erst in den letzten Wochen was schenken fuers Kind, aber nicht frueher.
Ich muss sagen, ich als Mutter brauche in der Schwangerschaft GAR NICHTS...ich kaufe meine Umstandssachen selber (muss ja passen und gefallen), ich brauche keine Cremes oder Oele und wenn kauf ich, was ich vertrage, ich brauche keine Survival Pakete.....aber was mich freut ist, wenn ich an den noetigen Dingen sparen kann: Babysachen!!! Und die braucht man eben AB Geburt schon (Bett, kleine Kleidung, etcpp)

ALso lange Rede kurzer Sinn: jetzt wuerde ich noch gar nichts schenken, erst gegen Ende der Schwangerschaft oder mittendrin, je nach dem wie es sich ergibt. Aber sie hat grad erst positiv getestet und nicht jeder freut sich ueber ein paar minisoeckchen, weil manche noch diese Ammenmaerchen ernst nehmen von wegen nix kaufen vor der Geburt....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von PhiSa, 13. SSW am 18.06.2009, 15:33 Uhr

also wir haben nichts verschenkt und auch nichts geschenkt bekommen.

zur geburt ja, natürlich! war ja schließlich meine schwester.

aber vorher, nein. was für eine unnötige geschenkparade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von jokasilemi, 18. SSW am 18.06.2009, 15:33 Uhr

ihr solltet noch nichts schenken, es kann noch so viel passieren. sprecht eure glückwünsche einfach aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von babygirl82, no. SSW am 18.06.2009, 17:56 Uhr

Ich würde auch nichts schenken, da besonders in den ersten 3 Monaten noch so viel passieren kann. Überleg mal, sie hat gerade erst positiv getestet. Da bleiben noch mindestens 9 Monate Zeit für Geschenke

Ich habe in der Schwangerschaft Massageöl gegen Schwangerschaftsstreifen und ein Buch über Kindererziehung von Anna Wahlgren (9-fache Mutter) geschenkt bekommen. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Babysachen würde ich frühestens kurz vor der Geburt schenken, wenn man vielleicht schon das Geschlecht weiß oder ob es ein großes Baby wird.


Gruß,
babygirl mit Josefine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Kleinigkeit

Antwort von TanjaK83, 21. SSW am 18.06.2009, 18:02 Uhr

Ich habe direkt von meiner besten Freundin ein Esprit T-Shirt mit Hunden drauf bekommen, dass fand ich so süß, da sie erstens Hunde liebt und zweitens ein Esprit Fan ist. Sie schenkte es mir mit der Aussage, damit ihr Patenkind direkt weiß was im Leben wichtig ist .
Vielleicht gibt es ja auch eine nette Kleinigkeit mit der ihr den Eltern eine Freude machen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.