Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnigen-tag, 25. SSW am 02.09.2006, 9:40 Uhr

Was sagt ihr zu diesem Blutdruck???

Hi
Mach mir etwas Sorgen.
Meine Freundin hat vor ein paar Tagen pos. getestet,was ja auch sehr schön ist.
Nur ihr Blutdruck macht mir etwas Bedenken:
Wir haben gestern Abend gemessen...sie saß schon eine ganze Weile auf dem Sofa und hatte aber einen Wert von 151 / 92 !
Sie meint "Vielleicht bin ich aufgeregt, weil wir gerade über die SS geredet haben!"
Aber ehrlich: ich wurde damals (VOR der SS)bei den Werten sofort behandelt (mit Beta Blockern).

Was sagt ihr dazu?
Würdet ihr nicht auch sofort zum Doc gehen???
Kann das im SS-Frühstadium Schäden anrichten????

LG
Susi

 
5 Antworten:

Nachtrag: das Gerät...

Antwort von sonnigen-tag, 25. SSW am 02.09.2006, 9:41 Uhr

...ist ein sehr gutes,teures welches Ärzte auch benutzen.
Mit Oberarmschelle usw.
Wurde mir damals verschrieben...
Also sehr zuverlässig...nicht so, wie diese Aldi-Gelenkschellen teilweise *lol*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ab zum arzt!!!

Antwort von engelchen_lpz, 23. SSW am 02.09.2006, 10:16 Uhr

dann ab zum Arzt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu diesem Blutdruck???

Antwort von kathwa, 23. SSW am 02.09.2006, 12:11 Uhr

weiß deine freundin wie hoch ihr blutdruck vor der schwangerschaft war? denn wenn er bereits vor der schwangerschaft so hoch war ist es, meiner meinung nach, erst mal nicht so besorgniserregend. allerdings würde ich auf jeden fall mal zum arzt und ihn drauf ansprechen. denke aber, dass man jetzt nicht in panik verfallen muss und sofort hingehen muss, nach dem wochenende reicht auch noch. denn so übermäßig hoch find ich einen blutdruck von 150/90 auch wieder nicht. entscheidend ist zudem der zweite wert, der erste kann durchaus aufgrund von aufregung hoch gehen. kann dir ja kurz nochmal meine geschichte schildern: mein blutdruck war immer (auch vor der schwangerschaft) eher höher. am anfang der schwangerschaft hatte ich so werte um 170/85, dann mal 190/110. mein arzt hat mir dann medikamente verschrieben (war so um die 18.Woche) und auch doppler gemacht. mit dem kind und der versorgung war aber alles in ordnung (ist ja das problem bei zu hohem blutdruck). ich muss halt nun medikamente nehmen und werde gut überwacht, aber dem kind gehts super, ist so groß wie es sein soll und auch die organe und alles ist zeitgerecht entwickelt. und mein blutdruck ist selten bei 120/80, eigentlich nie. ich messe halt öfters selber, hab aber oft auch werte um 150/90 und damit kann ich leben (natürlich mit dem wissen, dass alle 2 wochen überprüft wird, ob das kind gut versorgt wird usw.). An der stelle deiner freundin würde ich mal über 1-2 tage 6x täglich selber den blutdruck messen und die werte aufschreiben und mit denen dann zum arzt gehen. da kann man nämlich dann viel mehr sehen als wenn man nur einen wert hat.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. ach ja, was vielleicht noch ganz interessant ist, eine hebamme hat zu mir gemeint, da man bei mir nicht wirklich weiß, ob der blutdruck schon immer so hoch war, oder erst durch die schwangerschaft also die ursache nicht bekannt ist, soll ich vorsichtig sein mit ernährungssachen oder so. sie hat mir eher noch so dinge wie ruhe, yoga, akkupunkt massage empfohlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu diesem Blutdruck???

Antwort von kathwa, 23. SSW am 02.09.2006, 12:11 Uhr

weiß deine freundin wie hoch ihr blutdruck vor der schwangerschaft war? denn wenn er bereits vor der schwangerschaft so hoch war ist es, meiner meinung nach, erst mal nicht so besorgniserregend. allerdings würde ich auf jeden fall mal zum arzt und ihn drauf ansprechen. denke aber, dass man jetzt nicht in panik verfallen muss und sofort hingehen muss, nach dem wochenende reicht auch noch. denn so übermäßig hoch find ich einen blutdruck von 150/90 auch wieder nicht. entscheidend ist zudem der zweite wert, der erste kann durchaus aufgrund von aufregung hoch gehen. kann dir ja kurz nochmal meine geschichte schildern: mein blutdruck war immer (auch vor der schwangerschaft) eher höher. am anfang der schwangerschaft hatte ich so werte um 170/85, dann mal 190/110. mein arzt hat mir dann medikamente verschrieben (war so um die 18.Woche) und auch doppler gemacht. mit dem kind und der versorgung war aber alles in ordnung (ist ja das problem bei zu hohem blutdruck). ich muss halt nun medikamente nehmen und werde gut überwacht, aber dem kind gehts super, ist so groß wie es sein soll und auch die organe und alles ist zeitgerecht entwickelt. und mein blutdruck ist selten bei 120/80, eigentlich nie. ich messe halt öfters selber, hab aber oft auch werte um 150/90 und damit kann ich leben (natürlich mit dem wissen, dass alle 2 wochen überprüft wird, ob das kind gut versorgt wird usw.). An der stelle deiner freundin würde ich mal über 1-2 tage 6x täglich selber den blutdruck messen und die werte aufschreiben und mit denen dann zum arzt gehen. da kann man nämlich dann viel mehr sehen als wenn man nur einen wert hat.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. ach ja, was vielleicht noch ganz interessant ist, eine hebamme hat zu mir gemeint, da man bei mir nicht wirklich weiß, ob der blutdruck schon immer so hoch war, oder erst durch die schwangerschaft also die ursache nicht bekannt ist, soll ich vorsichtig sein mit ernährungssachen oder so. sie hat mir eher noch so dinge wie ruhe, yoga, akkupunkt massage empfohlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu diesem Blutdruck???

Antwort von AKIRAFAHRRAD, NIX MEHR SEIT 12:06. S am 02.09.2006, 12:46 Uhr

hallo

SOFORT zum arzt-entschuldigt wenn ich das so krass schreibe aber ich hatte das auch in der schwangerschaft und habe jetzt sehr starke probleme mit dem herz muss sogar 4,5 herztabletten nehmen weil mein herz seit der entbindung sehr stark vergrößert ist wahrscheinlich wegen dem hohen blutdruck,also lieber mal nachsehen lassen.alles liebe

katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

37 Blutdrucksenker Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Habe letzte Woche Mittwoch das erste mal positiv getestet und seit gestern ist mir dauerübel und übergeben muss ich mich auch ständig. Ich nehme morgens und abends Blutdrucksenker, wurde sofort nach dem positiven test umgestellt auf methyldopa. Die muss ich ...

von LottiLove, 5. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck

Hallo an alle, ich bin in der 29 ssw. Bis jetzt war alles o.k., hatte nur schwankenden Blutdruck.Jetzt hab ich immer so um die 140/96 Puls 100. Und letztens war Eiweiß leicht erhöht. DIE Ärztin fragte was ich gegessen habe am Vortag, es waren 2 Paar Wienerwürstchen.Sie ...

von Mary2511, 29. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

totale Blutdruckprobleme

Hallo Ihr Lieben, seit der Krankenhausaktion bekomme ich meinen Kreislauf nicht mehr in den Griff.Kaffee,Bewegung,viel trinken,Eisentabl.-nix hilft.bin sehr pustig,mir wird schwindelig und muss sehr oft mich hinlegen,weil gar nix mehr geht...und das nervt ...

von Canaren, 25. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Boah den ganzen Tag so ein Blutdruckmessgerät ist nervig :-)))))))))))

da starrt O-Mama dann wie bescheuert auf die Ergebnisse alle 10 Minuten. Sind aber gar nicht soooooooooooooooooo schlecht. Bin mal gespannt wie es heute Nacht wird. Mein Arm ist schon fix und fertig vom ewigen pumpen. ich habe aber ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdrucksenkende mittel

hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr greschrieben, brauche aber mal eure hilfe. ich bin 38 und habe einen sohn 6 jahre. nun habe ich nach dem urlaubirgendwie vergessen die pille zu nehmen und dann festgestellt, dass es mir rein vom wohlfühlen (kopfschmerzen ...

von muckel999 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.