Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaSaMa am 07.10.2012, 19:59 Uhr

was sagt ihr dazu

Hatte am Mittwoch und Donnerstag einen sst gemacht beide leicht positiv.
Freitag mogren leichte Blutung dachte ok das wars , Blutung geht wieder weg . So nun ist es mal da mal weg .
Ich ins Kh dort sst negativ !
Sie können keine schwangerschaft feststellen !
Sie meinte die Schleimhaut wäre jetzt auch nicht so hoch aufgebaut, auf mehrfaches Fragen wie hoch sie aufgebaut ist kiene Antwort.
Sie meinte nur ich soll doch mal in 2 wochen ne sst machen !!
Sie kann mir nicht sagen was es ist, legte ihr dann die 2 positiven hin sie zuckte mit den schultern.
Kann sich da was einnisten auch wenn die schleimhaut nicht so hoch ist ??
letzte peri. 6.9
lg

 
8 Antworten:

Re: was sagt ihr dazu

Antwort von S1402 am 07.10.2012, 20:01 Uhr

Eine Zyste etc könnte auch zu einem positiven Schwangerschaftstest führen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu

Antwort von MaSaMa am 07.10.2012, 20:13 Uhr

ok soll ich noch mal zum dok oder einfach so lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu

Antwort von laura86 am 07.10.2012, 20:21 Uhr

geh auf jedenfall bitte nochmal zum gyn und lass es nochmal untersuchen. Denn irgendwas muss es ja sein. Finde ich unmöglich dass die ärzte im krankenhaus noch nicht mal irgendwas gesagt haben. Abgespeißt mit "ich weiß nicht was es ist" und noch nicht mal deine fragen beantworten. Unglaublich. Geh auf jedenfall bitte zum Frauenarzt. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu

Antwort von MaSaMa am 07.10.2012, 20:25 Uhr

Werd morgen noch mal testen wenn er positiv ist geh ich gleich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu

Antwort von Loona85 am 08.10.2012, 7:22 Uhr

dass ist doof.....

aber ich habe selber festgestellt, dass man sich auf kh´s da nicht verlassen darf.....

letztes jahr ende oktober / anfang november war ich in der 5 ssw, 2 positive tests, einer davon digital und die fä hat die ss auch bestätigt durch einen test, obwohl man nichts sah, in der 5 ssw hatte ich einen autounfall, mir ist ungebremst jemand rein gefahren, ich ins kh mit rettungswagen und im kh war der test negativ und nichts zu sehen.....naja, ich dann wieder zum fa 3 tage später (unfall war freitag, dann am montag zum fa) war was zu sehen dann.....und dieser negative ss-test im kh ist heute 3 monate alt und liegt im schlafzimmer und schläft :-)

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu

Antwort von SnowWhite02, 29. SSW am 08.10.2012, 10:27 Uhr

Hallo,

meistens liegt es daran, dass die SST für zu Hause alle 10er bzw. 25er (Frühtest) sind und die in den KH und beim Gynäkologen sind meistens 50er. Es gibt einen SST für zu Hause (Fem-Test), der ist auch ein 50er.

Bei mir war es so, dass ich überfällig war und einen Clearblue digital gemacht habe. Der zeigte mir ziemlich schnell "schwanger" an. Ich war fassungs- und sprachlos, denn laut Aussage von mehreren Ärzten kann ich auf natürlichem Weg keine Kinder mehr bekommen. Ich rief nach positivem Test, den ich übrigens noch nicht mal mit Morgenurin sondern am späten Nachmittag gemacht hatte, meine Ärztin an. Die meinte, ich solle am selben Abend noch in die Praxis kommen, um schon mal zu schauen. Ich also hin und es war rein GAR NICHTS zu sehen, der SST bei ihr war negativ. Sie erklärte mir, dass das nichts zu sagen hätte, da sie keinen Frühtest, sondern ganz normale 50er Tests in der Praxis hat. Und dass mein HCG noch nicht die Höhe erreicht hätte, damit der Test anschlägt ODER es ist bereits wieder so niedrig, dass er nicht mehr anschlägt. In dem frühen Stadium ist alles drin - von intakter Schwangerschaft bis hin zur Fehlgeburt. Auch sie sagte, ich solle zwei Wochen später wieder vorbeikommen und mich bis dahin gedulden. Das war an einem Dienstag.

Da ich selbst kaum an eine Schwangerschaft glauben konnte, habe ich den Freitag in derselben Woche einen erneuten Test gemacht. Hatte mir Donnerstag einen FemTest in der Apotheke gekauft, ich habe mich extra dort beraten lassen und wollte eben keinen Frühtest, sondern einen 50er haben. Freitag früh habe ich dann mit Morgenurin getestet und auch dieser war eindeutig positiv ... Ich war schlichtweg zu zeitig bei meiner Ärztin.
Bei dem Termin zwei Wochen später sah man dann schon eine schöne große Fruchtblase ... und nun bin ich in der 29. SSW.

Also gib die Hoffnung nicht auf und gedulde Dich einfach noch ein bisschen. Ich würde frühestens nächste Woche zum Arzt gehen, vorher wird niemand etwas sehen und Du machst Dich nur noch mehr verrückt. Die Warterei macht einen irre, aber in den ersten 12 Wochen gilt eh das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Du wirst während der gesamten Schwangerschaft Geduld haben müssen - was sind da schon zwei Wochen !!!

LG und alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu

Antwort von Tiny1701, 34. SSW am 08.10.2012, 10:50 Uhr

Also irgendwie vergesst ihr alle das sie Blutungen hatte. Ich glaube das es nicht gut ist ihr einzureden das sie Schwanger ist. Ich würde davon ausgehen das entweder der Test auf was anderes angeschlagen hat oder sie eine Fehlgeburt hat/ hatte. Deswegen werden die im Krankenhaus auch keine SS bestätigen.

Ich würde dir raten es genau so zu machen wie die im KH gesagt hat in 2 Wochen nochmal testen wenn keine Blutung einsetzt. Du bist 40 Wochen schwanger da läuft das nicht weg und du sparst Geld. Wenn er dann positiv ist hast du noch ssoooo lange Zeit dich darüber zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu

Antwort von SnowWhite02, 29. SSW am 08.10.2012, 14:25 Uhr

Nein, ich habe es schon registriert, dass sie Blutungen hat. Ich selbst habe zwei Fehlgeburten hinter mir. Eine davon war spontan Ende der 6. SSW und ich hab nicht mal ein bisschen und hin und wieder geblutet, sondern sehr stark mit ziemlichen Schmerzen und durchweg ...

Und dennoch gibt es viele Frauen, die gerade zu Beginn einer Schwangerschaft leichte Blutungen haben und die Schwangerschaft dennoch gut verläuft. Man muss nur einmal in den einzelnen Unterforen lesen, wieviele Frauen dieses Problem kennen. Ich selbst z.B. hatte in dieser Schwangerschaft ein ziemlich grosses Hämatom rings um die Fruchthöhle und meine Ärztin sagte mir sofort, dass es gut gehen kann, aber eben auch zu einer Fehlgeburt führen könne. Man könne da nicht viel machen außer abwarten ... Ich habe keine Blutungen gehabt. Andere Frauen jedoch bluten ständig mal in den ersten Wochen. Aber diese Blutungen sind meistens sehr leicht und auch mal da und wieder weg. Aus diesem Grund habe ich ihr MEINE Erfahrung mit Frühtests geschrieben. Zumal sie ZWEI positive Tests hatte, nicht nur einen ...

Und ich habe ihr auch ja auch geraten, einfach abzuwarten, da in den ersten 12 Wochen alles oder nichts passieren kann. Selbst wenn sie jetzt in den nächsten Tagen noch einen positiven Test in der Hand halten sollte, wird ein Arzt immer noch nichts auf dem US sehen. Daher soll sie ja auch erst in zwei Wochen wieder zum Arzt gehen - da dann die Chance, SOLLTE sie schwanger sein, viel größer ist, dass man etwas auf dem US sieht als jetzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.