Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YY13, 11. SSW am 18.12.2018, 12:06 Uhr

Was passiert mit meinem Freund während der Schwangerschaft ?

Hallo ihr lieben,

Erst einmal sorry für den langen Text :/

seit Bekanntgabe der Schwangerschaft ist mein Partner total komisch. Wir sind seit 6,5Jahren zusammen, wir sind verlobt und haben seit Anfang dieses Jahres die Schwangerschaft geplant. Jetzt bin ich in der 11 Woche schwanger. Ich freue mich total und ich denke doch er auch... aber seit dem ist er irgendwie anders,abwesend.
Ich bin im Beschäftigungsverbot und daher( weiß ich selber )viel Zeit zum nachdenken. Vielleicht steigere ich mich da zu arg hinein... gestern hatte ich ihn angesprochen, er meinte nur er geniesst die Zeit gerade alleine , es sei nicht böse gemeint. Da er momentan nur weg ist , ob nach der Arbeit oder davor... er fragt mich ob er mir den jeden Schritt Bescheid sagen muss was er tut. Im Endeffekt dass ich dann im Bett und habe geweint während er mir sagt was das wieder soll , weil ich eben auch gefragt habe ob da ne andere Frau ist... ich fühle mich Gerade selber total anders und da er überhaupt keine Nähe mehr zu lässt kommen mir dann solche Gedanken . Es ist so widersprüchlich...mal kommt er heim gibt mir ein Kuss oder wenn er was getrunken hat(Männer und Gefühle) streichelt er kurz über den Bauch und bekomme auch mal ne Umarmung und auf der anderen seite ist er wieder so distanziert. Mir gehen halt tausend Sachen durch den Kopf ,vielleicht auch ohne Grund... jaa Männer müsssen die Schwangerschaft auch realisieren. Vielleicht ist es auch das. Er geht gerne und oft weg, hat er Angst das es bald vorbei ist.... er schreibt mir auch mit Schatz und so ... also eigentlich gibt es keinen Grund für ne andere Frau , ich bin momentan etwas überfordert mit meinen Gefühlen und den Veränderungen... dann komme ich auf so Gedanken, er besteht drauf mit zum FA zu gehen dann ist er aber Wiedersehen auf“ allein sein Modus „
Will halt auch nicht immer streiten aber nur mit ihm kann ich darüber reden ? Aber das Ergebnis hat man ja gesehen ... nicht mal als ich geweint habe kam eine Umarmung.. aber als er am nächsten morgen zur Arbeit ging sagte er „Tschüss Babe „ ... dann wieder so was...


Vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation oder kann mir Ratschläge geben.

 
8 Antworten:

Re: Was passiert mit meinem Freund während der Schwangerschaft ?

Antwort von Car.78 am 18.12.2018, 14:19 Uhr

Wie alt seid Ihr beide denn? Vielleicht realisiert er jetzt, das es „ernst“ wird. Wie war denn Euer Leben bisher? Viel Party, Urlaub oder eher bodenständiger Alltag? Habt Ihr viel gemeinsam unternommen oder eher getrennt? Seid Ihr bis zur Schwangerschaft glücklich gewesen oder gab es da schon irgendwelche Reibungspunkte? Eine Schwangerschaft kann einem, obwohl gewünscht, ziemlich Angst machen. Ist man wirklich soweit? War es das jetzt? Schließlich ändert sich alles für viele Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert mit meinem Freund während der Schwangerschaft ?

Antwort von Banu28 am 18.12.2018, 18:57 Uhr

Naja, einen „Grund“ für eine andere Frau gibt es ja meistens nicht. Der Reiz des Neuen und Anderen ist immer aufregend. Es ist ein Irrtum zu glauben, das hätte immer etwas mit einer nicht-intakten Beziehung zu tun.

Ich muss sagen, ich würde eine Affäre nicht ausschließen, so wie Du ihn schilderst, leider. Ich hoffe aber, dass es nur am Lampenfieber wegen der neuen Vaterrolle liegt.

Hast Du denn Kontakt zu seinen Kumpels, Kollegen oder deren Freundinnen? Gibt es jemanden, der da Näheres wissen könnte, was er so macht, wenn er ständig unterwegs ist...? Da mitzumischen und nicht ganz außen vor zu sein, ist immer hilfreich und wichtig. Lass Dich nicht ausschließen, interessiere Dich, mach‘ mit, lade die Freunde auch mal zu Euch ein usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert mit meinem Freund während der Schwangerschaft ?

Antwort von Hexhex am 18.12.2018, 18:58 Uhr

Klar kann man Fremdgehen nie völlig ausschließen, aber davon würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen. Ausgehen sollte man davon, dass man dem Partner vertrauen kann. Wie wäre es, ihm einfach zu glauben? Vielleicht braucht er viel Zeit für sich...?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert mit meinem Freund während der Schwangerschaft ?

Antwort von Btby am 18.12.2018, 20:34 Uhr

Ich würde ihm machen lassen. Mich mit anderen Dingen beschäftigen. Der kriegt sich bestimmt wieder ein, braucht vielleicht einfach ein bisschen Luft. Mit Druck erreicht man wahrscheinlich das Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert mit meinem Freund während der Schwangerschaft ?

Antwort von Nenilein am 18.12.2018, 20:42 Uhr

Schließe mich an.
Hart gesagt: zu viel Drama um zu wenig Drama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert mit meinem Freund während der Schwangerschaft ?

Antwort von Meyla am 19.12.2018, 10:16 Uhr

Was ihn zu seinem Verhalten bewegt kann keiner von uns sagen.

Bei uns war es ähnlich, aber bei weitem nicht so doll! Er war seit bekannt Werden der SS mehr unterwegs, wollte gerne mit zum Gyn, konnte aber wenig Bezug zu dem Bauch aufbauen. Erst gaaaaanz zum Schluss kam etwas mehr Interesse. Für mich persönlich war das alles zu nüchtern aber wenn er das nicht kann? Was nützt da das streiten?

Auch mir kamen Dank BV zu viele dumme Gedanken. Man hat zu viel Zeit....
Mir hat es da geholfen, mich verstärkt meinen Hobbies zu widmen und ihm weniger auf den Geist zu gehen. Das hatte uns nur Streit beschert.

Zu mehr für dich und lass ihn machen. Wobei Ich schon finde, dass er sich auf vor oder nach der Arbeit weg gehen beschränken darf.... man muss es nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert mit meinem Freund während der Schwangerschaft ?

Antwort von Esmeralda am 22.12.2018, 14:31 Uhr

Hallo.

Dein Freund scheint sich gerade bewusst zu werden, dass es ernst wird, das Leben ganz anders werden wird.
(Wollte er denn ebenso sehr wie du, dass du schwanger wirst?)

Einerseits finde ich seine Gedanken verständlich und dass er jetzt die Zeit noch mal fürs Ausgehen mit Freunden nutzen möchte. Andererseits denke ich, das hätte er vor der Schwangerschaft tun sollen, denn jetzt sollte er für dich da sein und dich unterstützen.

Aber solange er sich nur die Freizeit nimmt, wenn du noch in der Frühschwangerschaft bist und noch keine körperliche Belastung hast, ist es noch eher akzeptabel. Dann versuch doch, das nicht überzubewerten. Aber fordere von ihm auch Zeit für dich ein, wenn du ihn wirklich brauchst.

Vielleicht ist ihm auch nicht klar, dass, wenn er dich liebevoll unterstüzt und dir Streicheleinheiten zukommen lässt, dass davon auch der Fötus profitiert?

Alles Gute.

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert mit meinem Freund während der Schwangerschaft ?

Antwort von Tomsa am 22.12.2018, 18:41 Uhr

Denkt mal über ein Gespräch beim Paartherapeuten nach. Ich meine nicht zig Sitzungen sondern einfach mal "drüber reden". Es hört sich alles so an, als wisst Ihr beide gerade nicht wo Euch der Kopf steht. Wichtig ist, dass Ihr beide realisiert, dass es momentan nicht so schön ist und dass etwas Hilfe gut tut. Probiert es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzlich weniger Schwangerschaftsanzeichen und ab und zu Schmerzen?

Hallo, Ich bin nun der 9. Woche und hatte letzte Woche einen Notarztbesuch, wo mir der Arzt eine Intakte Gesunde Schwangerschaft erklärte. Mein Blut wurde untersucht und ich habe keine Mängel oder sonstige Probleme für das Kind. Allerdings hatte ich vor 3 Monaten, am 2.9 ...

von Jaymarie, 9. SSW 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

chronische Nesselsucht/Utikaria, Heuschnupfen und Schwangerschaft

Hallo, seit ungefähr Mai diesen Jahres habe ich mit Nesselsucht zu kämpfen. Ausgelöst hat das bei mir glaube ich die Heuschnupfen Saison in diesem Jahr, die mich ungewöhnlich stark und lange getroffen hat. Nach der Schnupfnase ist mir der Hautausschlag leider geblieben. Ich ...

von ann-kathrin0034 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenerkrankung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und bringe auch gleich einige Sorgen mit. Ich bin das erste Mal schwanger und jetzt in der 10. SSW. Am Montag habe ich einen Anruf meines Frauenarztes erhalten, dass mein Blutbild (wurde eine Woche zuvor gemacht, also damals in ...

von Timolly, 10. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft panik

Hallo Leute! Ich habe erst gestern positiv getestet. Es war absolut gewollt. Ich war zuerst super Happy, dass es so schnell geklappt hat. Bei meinem ersten Kind hat es über ein Jahr gedauert. Nun habe ich plötzlich Panik! War das die richtige Entscheidung? Ist der Abstand zu ...

von Denticulus, 5. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne mit euch mein Anliegen teilen. Ich verhüte mit der Pille im Langzeitzyklus (seit vier Monaten). Am 13.11. habe ich ein Antibiotikum genommen und dann bis 17.11. Durchfall gehabt sowie an diesem Tag meine Pille vergessen. Die Woche darauf ...

von Hannah21 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ökologisch / umfreundlich / nachhaltig?

Welche Schwangerschaftstests sind eher ökologisch / umfreundlich / nachhaltig (oder welche nicht)? Also möglichst ohne viel Plastik, definitiv nicht digital, evtl. mehrere zusammen verpackt usw.? Toll wäre natürlich, wenn sie möglichst noch einigermaßen billig wären (bei ...

von Anna-Fine 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Schwangerschaftstest negativ und heute Blutung?

Huhu zusammen ich hatte gestern bereits etwas gepostet, am 10.11 hatte ich meine letzte Periode , und am 24.11 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr , mit meinem Mann , ( ja wir haben an diesem Abend bisschen was getrunken und waren was Verhütung angeht verantwortungslos) , ...

von Emilie31 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest negativ?

Huhu zusammen, ich habe zuletzt am 10.11 meine Periode bekommen und hatte Es am 24.11 dort hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Mann , und habe es hinter her sehr bereut, ich habe jetzt nur noch Panik geschoben ich könnte schwanger sein versteht mich nicht ...

von Emilie31 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wärmeflasche in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo ihr Lieben, darf ich euch einmal nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe mich die letzten Wochen immer sehr auf meine Wärmeflasche gefreut, da ich fast täglich mit Rückenschmerzen, Ziehen im Unterleib und einem aufgeblähten Bauch zu kämpfen habe. Jetzt habe ich mich gerade ...

von Sternchen05_18, 10. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft ohne Partner

Hallo ihr Lieben, Ich bin 28 und nach einer turbulenten Beziehung ungeplant schwanger geworden. Habe mich in der 6. SSW von meinem Freund getrennt, da einige Dinge vorgefallen sind, die ich absolut nicht akzeptieren kann. Zu Beginn der SS war ich sehr unglücklich, aber ...

von elliwithabelly, 12. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.