Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 28. SSW am 15.10.2010, 12:53 Uhr

Was nehmt ihr für wasser zur Flaschenzubereitung?

kann da jemand was empfehlen???Leitungswasser geht bei uns nur abgekochtes.was kann ich nehmen??

 
16 Antworten:

Re: Was nehmt ihr für wasser zur Flaschenzubereitung?

Antwort von Princess01, 24. SSW am 15.10.2010, 12:57 Uhr

Man muss das Wasser eh abkochen für die Flaschennahrung! Als meiner so schlimm Bauchweh hatte, haben wir Babywasser mit Fencheltee gemischt und damit die Milch zubereitet, da hatten wir aber auch noch anderes Wasser. Das jetzt ist echt super(also das aus der Leitung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab immer nur abgekochtes Leitungswasser genommen.

Antwort von 77shy am 15.10.2010, 12:58 Uhr

Jeden Morgen hab ich einen Wasserkocher voll aufgesetzt und es dann genommen, wenn ich es gebraucht hab.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immer nur abgekochtes Leitungswasser genommen.

Antwort von schnippy, 33. SSW am 15.10.2010, 13:02 Uhr

das leitungswasser in deutschland ist eins der best kontrollliertestes Lebensmittel,
da würd ich kein anderes teures wasser kaufen.
mußt halt abkochen, aber das geht doch schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für wasser zur Flaschenzubereitung?

Antwort von schwarzlicht, 28. SSW am 15.10.2010, 13:04 Uhr

Huhu Kathleen,

unser Zwerg hat das extrem kalkhaltige Wasser hier auch abgekocht überhaupt nicht vertragen. Wir hatten dann immer das Babywasser von Humana oder das ausm Penny. Später...so mit Beikostbeginn hatten wir ausm Lidl das stille Wasser in den grünen Flaschen. Damit sind wir ganz gut gefahren.

Bei meinen beiden Großen reichte aber das abgekochte Leitungswasser. Die waren da irgendwie weniger empfindlich.

Wie so oft: Es kommt aufs Baby an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für wasser zur Flaschenzubereitung?

Antwort von Kathleen2611, 28. SSW am 15.10.2010, 13:08 Uhr

wir haben brunnenwassér und das ist wohl nicht zum trinken geeignet.werd mir welches im supermarkt kaufen,denk das steht bei vielen auch drauf wenn sie für Säuglingsnahrung geeignet sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immer nur abgekochtes Leitungswasser genommen.

Antwort von claudia2406, 24. SSW am 15.10.2010, 13:15 Uhr

hallo,

habe das immer abgekocht, aber das war meistens für umsonst. knirpsi war die ersten 3 wochen flaschenkind, dann ging gott sei dank das stillen. jede angebotene flasche wurde mehr als verschmäht. habe dann ab dem 11. monat kindermilch genommen, die bissi mit heißem wasser angewärmt. das mochte er dann komischerweise .
diesmal möchte ich wieder stillen, ich finde es einfach perfekt. perfekte betriebstemperatur, formschön verpackt und immer am mann :-). und wenn es nicht klappt und madame lieber die flasche möchte, dann koche ich wie gehabt unser leitungswasser ab.
letztens hieß es, die deutschen nehmen zu wenig wasser, daher würden die rohre nicht mehr so gut gespült. noch ein argument mehr, den wasserkocher anzuschmeissen :-).

glg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abgekochtes Leitungswasser. Das Flaschenwasser ist unnötig.

Antwort von schnubbi am 15.10.2010, 13:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Leitungswasser. Das Flaschenwasser ist unnötig.

Antwort von mtina am 15.10.2010, 13:34 Uhr

Habe auch immer Leitungswasser genommen.... Sonst kannst du auch ein Natriumarmes Mineralwasser nehmen. Es gibt auch welche, auf denen steht "zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" oder so ähnlich.... muss aber meines Wissens nicht sein
Grüße
Mtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für wasser zur Flaschenzubereitung?

Antwort von mama05und07, 30. SSW am 15.10.2010, 14:02 Uhr

ich habe immer das heiße abgekochte leitungswasser genommen und mit lidel stillem wasser aufgefühlt bis es die richtige tempi hatte

übringens das lidel wasser ist das beste wasser was es zurzeit gibt sogar vor vitel hammer oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anmerkung zu Flaschenwasser: Auch das muss abgekocht werden!

Antwort von schnubbi am 15.10.2010, 14:09 Uhr

Flaschenwasser ist keinesfalls steril!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmerkung zu Flaschenwasser: Auch das muss abgekocht werden!

Antwort von Martinali, 15. SSW am 15.10.2010, 14:19 Uhr

also ich hatte immer das babywasser von rossmann.
wir haben auch einen brunnen und das wasser ist nicht geeignet für kinder.
jetzt nehme ich auch stilles mineralwasser, ich schau halt auf den natriumgehalt.
da ist das gut und günstig vom edeka gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neue Empfehlungen

Antwort von julimaus4, 36. SSW am 15.10.2010, 14:25 Uhr

Schaut mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=97522

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Empfehlungen

Antwort von Satania, 25. SSW am 15.10.2010, 14:27 Uhr

dachte man muss das wasser nimmer abkochen Oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Satania, 25. SSW am 15.10.2010, 14:28 Uhr

jep da stehts ja drin ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tee

Antwort von Juli0402 am 15.10.2010, 15:20 Uhr

ich mache die milch tee fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für wasser zur Flaschenzubereitung?

Antwort von yessyca89, nö. SSW am 15.10.2010, 17:32 Uhr

Ich benutze Vittel, da ich nicht weiß, ob unsere Rohre bleihaltig sind.
Da gehe ich kein Risiko ein.

Lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wasser in den Händen....

hallo ihr lieben... ich hab mal ne frage... mir schlafen nachts immer meine arme ein und ich habe total wasser in den händen- mein kleiner finger sieht aus wie mein daumen- jedenfalls werde ich nachts davon wach und bin kurz vorm heulen, so 2-3 mal... es nervt! trinke schon ...

von juliamia1 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gefühl beim Wasserlassen

Baby drückt seit längerem schon auf die Blase. Nun habe ich manchmal beim Toilettengang ein ganz komisches Gefühl. Bevor quasi der Urin kommt fühlt es sich so an, als ob vorher das Baby mit dem Kopf nach unten rutscht bzw. gegen die Blase tritt oder so ähnlich. Ich kann ...

von Mirze, 39. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser lassen

Hi, sagt mal, kennt Ihr das auch, daß Ihr von einer Minute zur anderen total dolle pullern müßt und dann kommen nur 2 Topfen? Manchmal tut es beim laufen und sitzen schon richtig weh so wie ein pieksen! Und wenn man aufsteht kann man fast gar nicht laufen. Wenn mann ...

von Kuschel, 30. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag durch Wassereinlagerungen

Meine Freundin ist gerade in der 30. Schwangerschaftswoche und bekommt nun einen stark juckenden Ausschlag an Händen, Armen, Kniekehlen usw. Sie hat schon Wasser in Händen und Beinen! Was kann man tun? Ich hatte das damals in meiner ersten SS auch, aber es war kurz vor der ...

von Sanni82 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

wasser im bauch, jetzt bin ich etwas verunsichert!

hi mädels, ich hatte heute solche bauchschmerzen, das mein mann und ich zum fa sind! Ich wollte eigentlich nur ein rezept haben und er meinte ne wir schallen mal schnell, hatte ihm zwar gesagt das noch nix sehen wird, aber ok! Dann hat er gesehen das die schlaumhaut dick ...

von Judith22 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Wasserlassen

Vielleicht kennt das jemand. Seit Freitagabend fällt mir auf, egal wie dringend ich aufs WC muss, ich muß den Urin erstmal auspressen (weiß nicht wie ich anderst beschreiben soll). Es fühlt sich an, als würde mir jemand die Harnleiter zudrücken, aber wenn es fließt, fließt es ...

von aby, 16. SSW 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasserrutsche/Freizeitpark

Hallo Ich war am WE in einem Freizeitpark für Kinder und bin eine Wasserrutsche runtergefahren. Die sah beim Zuschauen nicht schlimm aus. Hab mir noch überlegt, darf ich das machen. Dachte mir dann, Baby ist doch eh gut geschützt. Es gab eine kurze Beschleunigung und ein wenig ...

von edina, 10. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen

Huhu! Bei dem Wetter hatte ich ich die letzte Woche abends richtig dicke Beide und Füße. Meine Hebamme gab mir den Tipp es mit Schüssler Salzen zu versuchen. Natrium sulforicum D6, tgl 4 Tbl. ( morgens,mittags,nachmittags,abends) in Wasser aufgelöst trinken. Was soll ...

von Sif, 31. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen jetzt schon?

Guten Morgen. Ich hab vor 2 Tagen festgestellt, dass meine Füße dicker sind auch meine Knöchel sehen geschwollen aus und die Schienbeine spannen etwas. Bin heute noch in der 18. Woche.Ist es normal das es schon so früh los geht?Und kann man was dagegen tun?Wodurch tritt ...

von xIntirax, 18. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich starke Wassereinlagerungen

Hallo, ich hab seit gestern starke Wassereinlagerungen in Beinen und Händen und das obwohl ich keinerlei Anstrengungen hatte. Es spannt richtig in den Beinen. Es geht nicht mal weg wenn ich die Beine hochlege...hatte vorher schon abundzu mal wassereinlagerungen in den Beinen ...

von plauenangel, 39. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.