Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara1983, 29+3. SSW am 09.10.2007, 22:27 Uhr

Was nehmt ihr für Betteinlagen ???

Hu Hu

Was nehmt ihr für Betteinlagen bzw. Matratzenschutz??? Also das was zw. Matratze und Spanbettlagen kommt ;-)
Ich kenne mich ja nicht so und wollte jetzt grad welche kaufen und nun bin ich etwas verunsichert.
Was ist der Unterschied???

Bettauflage
aus 100 % PVC-Folie

und

Molton Beteinlage

???
Was muss ich da kaufen ?

lg Nancy

 
7 Antworten:

Gar nix.

Antwort von Xusal, 37. SSW am 09.10.2007, 22:39 Uhr

Wozu denn, hab ich bisher echt noch nie gebraucht. Mein Kleiner ist jetzt 1 1/2 Jahre.
Das brauch man dann doch erst in der Übergangszeit, wenn die trocken werden sollen, oder?

Leg dir nicht zuviel zu. Am besten, man kauft das ganze Zeug immer erst dann, wenn man es wirklich braucht. Die Läden haben ja dauernd offen und dann weiß man auch besser Bescheid, was für Bedürfnisse zu befriedigen sind.
Aber ich weiß schon, das macht einfach zuviel Spaß, das Einkaufen für die Kleinen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Xusal

Antwort von chiara1983, 29+3. SSW am 09.10.2007, 22:42 Uhr

Hu Hu

Ja das Shoppen macht wirklich spass :-)
Ich dachte eher daran das sie die Matratze nicht vollkotzt und so versaut oder wenn sie pipi macht warum auch immer...sie hat ja ne windel drum aber vieleicht auch mal kurz nicht und dan passiert es ;-) Weisst wie???

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Molton

Antwort von Birgit73, nix. SSW am 09.10.2007, 22:51 Uhr

Hallo,
ich habe (immernoch) bei meinem Kleinen eine Moltoneinlage im Bett. Wenn mal die Windel ausläuft, früher auch wegen der Spuckerei.
Das Moltontuch habe ich auch bei der Babymassage oder beim PEKIP als Unterlage benutzt.
Diese Unterlage aus 100% PVC würde ich nicht kaufen, auf einer "Gummimatte" schlafen, wer möchte das schon?

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Betteinlagen ???

Antwort von telly79, 37. SSW am 09.10.2007, 23:08 Uhr

Ich nehm Moltonunterlagen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Betteinlagen ???

Antwort von Dania-Mami, 21. SSW am 09.10.2007, 23:39 Uhr

Molton. Weil sie atmungsaktiv ist, d.h., das Kind keinen Wärmestau von unten hat und zu schwitzen beginnt.

Die Dinger sind sehr gut, finde ich, denn sie sind im Fall des Falles mal ruck-zuck gewaschen und trocknen sehr schnell... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chiara

Antwort von IngeA, 23. SSW am 10.10.2007, 14:03 Uhr

Hallo,

die einzige wirklich atmungsaktive Betteinlage ist ne Wolldecke. Sie schützt die Matratze auch vor Nässe (muß nur ausgelüftet werden, wenn die Windel mal ausgelaufen ist, das Wollfett neutralisiert den Urin).
Alles andere würde ich weglassen, weil es zum Hitzestau kommen kann. Und dein Baby ist dir sicher wichtiger als ne Matratze :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von IngeA, 23. SSW am 10.10.2007, 14:06 Uhr

Hallo,

nur Molton geht natürlich auch, da ist ja auch keine wasserundurchlässige Schicht drin. Bei den kleinen Mäusen reicht das normal auch, die Wolldecke hab ich reingelegt, als meine Große nachts noch nicht 100% trocken war.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.