Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septembermama03.09., 26. SSW am 28.05.2011, 9:06 Uhr

Was nehmt ihr denn alles mit ins KH??

Wenn es los geht,also für euch und das Baby??

LG

 
3 Antworten:

Re: Was nehmt ihr denn alles mit ins KH??

Antwort von milliHH, 31. SSW am 28.05.2011, 10:05 Uhr

für mich packe ich ein:

- jogginghose
- richtige schlüpfer
- 3-4 oberteile
- eine strickjacke
- schuhe die man schnell an und aus bekommt
- pflegeartikel
- einen föhn
- heim-geh-outfit
- ein buch
- fotoaparat

für die entbindung ziehe ich die hübschen hemdchen vom krankenhaus an

für meinen zwerg:

- kuscheldecke
- spieluhr
- 2 outfits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr denn alles mit ins KH??

Antwort von indenKirschen am 28.05.2011, 11:46 Uhr

Was ich im Nachhinein empfehle:

- dunkle Jogginghosen, möglichst weit
- Still-Oberteile (fand ich angenehmer, da diskretes Stillen möglich ist - meine Zimmernachbarin war mir egal, aber wenn ihr Mann da war, wäre es mir anders unangenehm gewesen - und bei T-shirts liegt der Bauch frei, das wollte ich mir nicht antun :))
- ich hatte Einmalunterhosen dabei, hab aber die Krankenhausendinger genommen, fand ich bequemer
-Pflegesachen
- dunkle Schlafanzughose, weites T-Shirt
-Stilleinlagen
- was zum Heimgehen (Emfpehlung ist: was im 6 monat gepasst hat, bei mir wars zu eng, hab die Hose nicht zugekriegt)

Für den Kreissaal hatte ich eine Leggings dabei, weil das empfohlen wurde. Da wir nachts mit Komplikationen reinsind, hatte ich eine weite Jogginghose an, und das war optimal. Ansonsten ein Top und ein bequemes 3/4- Shirt drüber. Als die Untersuchungen häufiger wurden, haben wir die Hose gar nicht mehr angezogen. Das Krankenhaushemd bekam ich vor der Pda angezogen.

Fürs Kind hat der papa am Entlasstag die Sachen gebracht.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr denn alles mit ins KH??

Antwort von IreneM am 01.06.2011, 15:11 Uhr

Zusätzlich:
- Handy, Ladegerät, Handykarte mit Flatrate, die wichtigsten Nummern (Mir ist passiert, dass ich länger dableiben musste als geplant)
- Was zu knabbern (Nach der Geburt brauchst Du viel Kraft zur Regeneration. Da kannst Du mit gutem Gewissen Schokolade essen. Außerdem kann Krankenhausessen echt eklig sein. Mir wurden auf der Wöchnerinnenstation doch tatsächlich Linsen serviert (verursachen Blähungen, auch beim Kind))
- Ein süßes Babyoutfit (die meisten Krankenhäuser haben einen Babyfotographen, und die Fotos werden viel schöner mit den eigenen Kleidern)
- Ohropax (falls das Kind Deiner Bettnachbarin ein Schreihals ist. Aber wahrscheinlich wirst Du sie trotzdem nicht benutzen, aus Angst, dein eigenes Kind nicht zu hören)

- Mutterpass
- Versichertenkarte
- etwas Bargeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.