Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 19.03.2013, 14:10 Uhr

Was muss man alles in der SS und nach Geburt beantragen?

in dem ganzen Ämter-Wirr Warr ist es vielleicht gut,wenn wir hier mal zusammentragen,was man wann beantragen muss..
Wer kann also hier etwas beitragen?freu mich..danke

 
2 Antworten:

Re: Was muss man alles in der SS und nach Geburt beantragen?

Antwort von sternenfee75 am 19.03.2013, 14:20 Uhr

In der Regel wird fast alles nach der Geburt beantragt, das meiste kann man aber schon vorbereiten.
Nur 7 Wochen vor ET bekommst du vom Gyn den Zettel für die KK.
Ansonsten Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit, Kinderfreibetrag für die Steuer, Kind bei der KK anmelden, evtl bei Versicherungen, auf dem Einwohnermeldeamt(wird bei uns vom Krankenhaus aus gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man alles in der SS und nach Geburt beantragen?

Antwort von Exeu am 19.03.2013, 16:49 Uhr

Evtl. Wechsel der Lohnsteuerklasse. Dein Mann muss auch eine Kopie der Geburtsurkunde bei seinem AG einreichen. So zahlt er weniger Pflegeversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.