Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patanja, 28. SSW am 11.01.2007, 18:19 Uhr

Was mitnehmen in die Klinik?

Hallo!
Was muß ich zur Entbindung alles mitnehmen in die Klinik? Was brauch man da am anfang so fürs Baby?

 
3 Antworten:

Re: Was mitnehmen in die Klinik?

Antwort von krümeline_2006, Emely *03.12.06. SSW am 11.01.2007, 18:23 Uhr

Fürs Baby brauchst du nur was für den heimweg.Während der Zeit im Kh bekommst du dort Sachen gestellt.
Ich hab hab fürs Kh mit genommen

Still BH's
T-Shirt's
Jogginghosen
Nachtwäsche
Unterwäsche, du bekommst zwar im KH diese hübschen Netzhöschen ich habe mich aber in meiner Unterwäsche wohler gefühlt.
Socken
Strickjacke
was zu lesen
was zu essen.Ich wurde von dem was es gab nicht satt ;o) deswegen habe ich mir Kekse und Obst mitgenommen
Kosmetikartikel
Handtücher

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen in die Klinik?

Antwort von fracla, 13. SSW am 11.01.2007, 18:27 Uhr

Fürs Baby brauchst Du eigentlich nur die Kleidung für die Heimfahrt. Windeln und Kleidung für den Klinikaufenthalt werden gestellt. Für dich selbst brauchst du Schlafanzug/NAchthemd, bequeme Kleidung, evtl. Bademantel, Hausschuhe, was zum Lesen, eine Uhr, falls Du keine Armbanduhr trägst, Waschzeug, Handtuch, wenn Du willst Unterhosen (da müssen am Anfang 2,3 Flockenwindeln reinpassen - ich habe immer die Retroshorts von meinem Mann angezogen), aber es werden auch die sexy Einmalunterhosen gestellt.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

Eine schöne Entbindung wünscht
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen in die Klinik?

Antwort von Österreich-Mammi, 6+6. SSW am 11.01.2007, 18:39 Uhr

Also ich geb dir den Rat - nicht zuviel! Wenn ich bei mir aufdenke (Feber 2003), da möcht ich gar net wissen was sich meine Zimmerkolleginnen gedacht haben!!

Ich hatte 10mal zuviel mit!!

Beim jetzigen mach ich das anders. Fürs Baby brauchst du nichts, außer die Bekleidung die du am Tag der Entlassung anziehen wirst (Body, Shirt, Socken/Strumpfhose, Strampler, Jacke, Mütze, Maxi Cosi - würd ich erst am Tag der Entl. bringen lassen - und event. eine Decke zum Zudecken.

Für mich selber nehm ich nur mehr je nach Entbindung (bei geplanten KS nur 2 Pyjamas zum Knöpfen), altmodischen Omaunterhosen (damit die schön über dem Bauch raufgehen und nicht auf die KS-Narbe drücken), 1-2 Still-BH, Badetuch, Toilettartikel und Miederhose. Und ein Buch sowie die Papiere welche notwendig sind.

Beim ersten hatte ich noch zig Bücher und Rätselhefte mit (alles umsonst, denn die Zeit hatte ich nicht zumal ich 1 Tag im Aufwachzimmer war und die nächsten 1-2 Tage auch net wirklich was anfangen konnte). Jogginganzüge, Tshirts, Socken, Binden usw.

Alles Blödsinn! Bei uns im Krankenhaus bekommt man Stilleinlagen, Binden etc. alles was man braucht...

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt/Kiwu Klinik

Ich bin einfach gerade .... Down. Ich warte auf meine Ergebnisse ( letzte Blutabnahme vor einer Woche) . Ich habe gesagt das ich angerufen werden möchte. Denn sollte der Befund unauffällig bleiben möchte ich trotzdem die Unterlagen da wir uns wahrscheinlich an eine Kiwu Klinik ...

von Honigschnitte 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon KiWu-Klinik oder noch abwarten?

Hallo ihr lieben, ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, bekomme aber irgendwie keine Antworten :( Jetzt probiere ich es hier noch einmal. Ich lese hier schon länger und ihr alle seid total nett :))) Hoffe, ihr könnt mir Rat geben... Ich bin 36 und ...

von Leynell111 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.