Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuslein, noch nichts. SSW am 03.12.2005, 21:01 Uhr

was meint ihr

wir wollen in 5-7 jahren noch ein baby bekommen. Meint ihr es ist sinnvoll die schönen babysachen (kleider,stubenwagen,laufstall,.) solange jahre auf den spitzboden aufzuheben oder soll ich jetzt alles verkaufen und später neu kaufen (wegen neuer mode....)

wäre dankbar über jede antwort

 
5 Antworten:

Re: was meint ihr

Antwort von Hera, 11. SSW am 03.12.2005, 21:25 Uhr

Meine Tochter ist 3 1/4 Jahre und habe alles was modisch ist hergegeben.
Jetzt kaufe ich alles wieder neu.Finde es nicht schlecht da mein Baby zu einer anderen Jahreszeit geboren wird als meine Tochter.Außerdem kanns ja diesmal ein Junge werden und da sähe rosa eh blöd aus.Habe allerdings Laufstall,Wiege,Wippe,Bettchen und Wickeltisch aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr

Antwort von mäuslein am 03.12.2005, 21:29 Uhr

naja ich hab eh nur neutrale sachen da wir schon junge und mädchen haben --- kleider sind ja teuer aber wenn ich sie in ca. 7 jahren nicht mehr dem baby anziehen kann was dann - dann kann ich sie in den altkleidercontainer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr

Antwort von arnanja, 35. SSW am 03.12.2005, 22:11 Uhr

Hallo
Die großen und teuren Sachen wie Laufstall, Wiege... würde ich aufbewaren. Unsere Tochter z.B. schlief in dem Bettchen in dem ich schon schlief und Krümelchen wird jetzt auch wieder drin schlafen.
Die schönsten Kleidungsstücke kannst du ja an die Seite legen, ich würde aber nicht soviel aufbewaren.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr

Antwort von Andrea1978, 24. SSW am 04.12.2005, 16:25 Uhr

Also ich würde vor allem auch die größeren Anschaffungen wie Wiege, Stubenwagen, Kinderbett (ist meistens eh ja noch ne ganze Weile beim aktuellen Kind in Gebrauch), Laufstall und so aufbewahren. Ansonsten von den Sachen wohl hauptsächlich das, was nicht aus der Mode kommt, wie z. B. die Erstlingshemdchen und -jäckchen, Mullwindeln, Bettwäsche, ein paar Strampler, Lätzchen etc. Nur nicht zuviel sonst platzt nachher der Dachboden oder der Keller aus allen Nähten.

Ich selbst habe mitunter schon ein paar Jahre einige Sachen in Kisten verstaut gehabt, obwohl ich jetzt erst zum ersten Mal schwanger bin, aber da wir in der Familie unheimlich viele Kinder hatten (alles jüngere Cousins und Cousinen von mir), ist bei mir dann irgendwann immer ein Teil gelandet, vor allem, wenn man mal was gekauft hatte für die Kleinen und man hat die dann irgendwie garnicht mehr rechtzeitig, als sie noch in die Sachen passten, wieder gesehen. Selbst meine Schwiegermutter konnte sich nicht von allen Babysachen trennen. Die soll ich nun aufs Auge gedrückt bekommen, wobei ich bei den Kindersachen wohl eine ziemliche Auswahl treffen werde, aber das unser Mäuschen im April dann auch die Wiege, in der schon sein/ihr Vater gelegen hat bekommen wird, finde ich natürlich klasse, zumal die von seinem Patentonkel selbst geschreinert wurde. :-)

Viele Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr

Antwort von huevelfrau am 04.12.2005, 19:41 Uhr

Ich würde auch die grossen Sachen wie Stubenwagen usw. aufbewahren. Kleidung würde ich auch weggeben. Vor allem bei der Zeitspanne. Vielleicht überlegt ihr es euch bis dahin ja doch noch anders (kann man ja nie wissen, wie die Lebensumstände dann sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.