Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jp687, 30. SSW am 03.12.2014, 12:59 Uhr

was meint ihr?

Hallo ihr Líeben,
ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht wie das hier so abläuft. bin hoch gespannt :D
Jetzt aber mal zu meinem Problem.
Ich bin heute 29+4 und liege seit 4 Wochen in einem Perinatalzentrum wegen vorzeitigen Wehen und einem verkürzten GMH. Anfangsbefund der SS: 5,33 cm.
Aktueller Befund: Cervix 2,2 cm, Muttermund Fingerdurchgängig, alles sehr weich und durch die Senkwehen liegt der Kopf schon fest im Becken und drückt schon ganz arg nach unten.
In den letzten 4 Wochen hat sich nicht wirklich viel verändert,ausser dass die Kleine nun so tief im Becken liegt und drückt. Das ist nun erst seit ein paar Tagen der Fall.
Der GMH an sich und der MM sind unverändert.

Die letzte Geburt verlief so,dass ich mit einem Befund von 2,7 cm GMH und einer Öffnung von 1-2 Finger in den Kreißsaal kam und der Kleine innerhalb 40 Minuten da war.

Ich lag in beiden vorherigen Schwangerschaften schon wegen vorzeitigen Wehen im Kh und bekam bereits 2 Frühchen in der 36 und 35.ssw.
Die Jungs sind jetzt 4 und 7 und ich bin alleinerziehend.
Sicher sind die Jungs zur Zeit sehr gut bei Ihrem Vater aufgehoben,und da wir auch einen sehr sehr guten Draht zueinander haben kommen sie mich regelmäßig besuchen.

Allerdings bin ich mir unschlüssig ob ich wirklich noch weiterhin hier bleiben soll. Natürlich habe ich etwas Angst davor nach Hause zu gehen, allerdings wartet zuhause auch noch ne Menge Arbeit auf mich die ich noch machen möchte bevor die Kleine geboren wird.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: was meint ihr?

Antwort von Olis Mama, 27. SSW am 03.12.2014, 13:06 Uhr

Hallo!

Du hast bereits 2 Frühchen gehabt,jetzt wieder seit Wochen Probleme...
ICH würde im KKH bleiben,zumindest bis zur 35.SSW.
Dein Kind ist zwar in der 30.SSW schon schön entwickelt,aber trotzdem wäre MIR das Risiko zu hoch,wenn es jetzt kommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von bock1992 am 03.12.2014, 13:32 Uhr

Du kannst deine Kinder nicht versorgen /die müssten weiter von anderen betreut werden
Du musst strenge Bettruhe einhalten .
Wenn du meinst du schaffst das auch zuhause dann probier es aber kein Haushalt/keine Kinder nur schonen nur kurz aufs Klo un das wäre .

Ich hab selber frühchen un versteh deine sorgen hatte ab der 30/31 SSW 0,7 un bin heim durch strenge Bettruhe hab ich es bis 35+ geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von ginger1987, 19. SSW am 03.12.2014, 14:06 Uhr

Aufgrund dessen das du schon 2 frühchen hast und jetzt wieder probleme mit vorzeitigen wehen,würde ich an deiner stelle so lange im kh bleiben wie es die Ärzte für richtig halten.
Deine großen sind gut versorgt.
Und wegen den Erledigungen die du noch machen möchtest vor der Geburt von Nummer 3.hast du da nicht vielleicht jemanden der dir was abnehmen kann bzw auf Anweisung helfen kann?
Bleib jedenfalls noch bis minimum 35.Woche drin.vielleicht lässt dein Kind sich dann ja doch noch zeit und du kannst dann wuseln.
Jedenfalls würde ich keine Frühgeburt in der 30.Woche riskieren.
Damit ist niemandem geholfen.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Jenny-AC, 27. SSW am 03.12.2014, 14:50 Uhr

Also ich würde im KH bleiben. Erstens ist die Gefahr einer erneuten Frühgeburt sehr hoch, zweitens dürftest du Zuhause eh nichts tun, eben um die Frühgeburt zu verhindern und drittens hätte ich an deiner Stelle Angst es im Falle der Geburt gar nicht ins KH zu schaffen. Und 30 SSW und dann Zuhause? Ob das gut gehen kann? Ich glaube eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.12.2014, 14:52 Uhr

Ich denke du kennst die Risiken von Frügeborenen zur Genüge. Wenn es nicht nach Plan läuft, dann hast du ein pflegebedürftiges Kind zu Haus. Mal ganz davon abgesehen das sich das niemand wünscht, aber alleinerziehend, drei Kinder, eins davon pflegebedürftig, dasdasklingt für mich nach Alptraum schlechthin.

Wenn es selbst im Liegen schon arg nach unten drückt, dann kann ich erahnen was im sitzen und stehen los ist. Deine Jungs sind gut versorgt, da bist du in einer guten Lage noch weiter auszuhalten. Du könntest dich zu Haus ja doch nicht so um sie kümmern wie du es gern hättest von daher sind sie jetzt wohl besser dran, können mit ihrem Vater toben und balgen während du zusehen kannst das du wenigstens noch ein paar Wochen schaffst.

Lass dir die wichtigsten Klamotten fürs Kind waschen und deine Einkäufe erledigen. Windeln und was man halt so braucht. Alles andere ist unwichtig und muss warten. Wenn du so weit kommst, dann kannst du ja bei 35+ dich entlassen zu lassen und noch Kleinigkeiten machen. Wenn das Kind dann kommt, ist es vermutlich ohnehin noch ein paar tage in der Klinik und du kannst noch einiges erledigen. Aber ganz ehrlich? Mich schüttelt es bei dem Gedanken. Wenn man so lange gelegen hat, hält man das auch noch durch.

Alles Gute für dich! Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von mf4 am 03.12.2014, 21:59 Uhr

Du hast dich trotz der Vorgeschichte dafür entschieden ein weiteres Kind zu bekommen und solltest jetzt noch ein paar Wochen aushalten im KH. Ihr Vater kann die Kinder versorgen. Das ist sein Job, wenn du ausfällst.
Was zu erledigen ist kannst du andere erledigen lassen oder dann machen, wenn du mit Baby zu hause bist.
Wie sollen deine Kinder dir helfen, wenn den Baby plötzlich zu hause kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.