Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami, 40+0. SSW am 24.10.2005, 13:15 Uhr

Was meint ihr - gehts los?

Heute morgen war ich noch bei der Frauenärztin. Die sagte der Muttermund wäre zu, alles andere aber weich und geburtsreif. Wehen hatte ich auf dem CTG, sie hat aber dazu auch nichts besonderes gesagt.

Ja, und seit Spätvormittag sitz ich jetzt hier und hab Rückenschmerzen als würde ich meine Tage bekommen, mein Bauch wird hart und spannt bis in den Rücken. Zudem fühl ich mich so saft- und kraflos. Irgendwie zieht das Gefühl auch in die Beine und Arme....
Naja und Durchfall hab ich seit Tagen....

Jetzt weiß ich auch nicht, was soll ich tun?
Meine Hebamme sagt immer, beim ersten Kind sieht man die Sonne einmal aufgehen, einmal untergehen bis das Kind kommt....

Aber was meint ihr? Sind das Anzeichen? Oder nur Übungswehen?

 
5 Antworten:

Re: Was meint ihr - gehts los?

Antwort von Mellibi, 20. SSW am 24.10.2005, 13:22 Uhr

Schwer zu sagen wenn du schon so lange Durchfall hast.Könnte auch eine art erschöpfung sein.
Warte einfach bis heut abend ab.Wenn es wehen sind wirst du es merken.
Bin frühs um 7 mit gaaaaanz leichten wehen aufgewacht.Um 12 blasensprung um 1 ins KH um 5 einlauf um 20.48 Kind da.
Siehst also hast noch zeit zeit zeit.
Wünsch dir alles gute.Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAl reinschleich,

Antwort von Finnja2005, 18. SSW am 24.10.2005, 13:27 Uhr

wolltre mal schuen, ob noch einige am kugeln sind ;-)

Ich finde, das hört sich schon ganz gut an, ich hatte bei meiner ersten SS auch am Ende Durchfall.... und die ersten Wehen nicht so richtig gesürt...da dachte ich, hey, mit tun wehen gar nicht weh..lach..

schau doch mal, wie regelmäßig das Zihen und HArtwerden ist. Ich hatte 3 Tage vor der GEburt ein paar Probewehen, dann wars das wieder. Aber diese Periodenähnlichen Schmerzen zu BEginn der GEburt kenn ich noch allzugut.

Drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht!

Evtl, könntest Du ja mal baden, wenn Du eine Badewanne hast, dass kannst Du schauen, ob es besser wird (dann warens Vorwehen) oder oder die Wehen sich ertärken(dann sind es Geburtswehen)

Alles Liebe Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - gehts los?

Antwort von kruemel2001, 26. SSW am 24.10.2005, 13:30 Uhr

Hallo!
Mh, schwer zu sagen, aber fürmich klingts schon nach Wehen. Dasder Mumu noch zu war, heisst garnix, das kann sich von jetzt auf gleich schlagartig ändern. Kannst Du denn einen Rhytmus erkennen? Bei meinem ersten hab ich auch nicht viel gemerkt, Mumu 2 Tage vorher 1 cm ( seit 5.Monat). Im KH zeigte das CTG alle 3 min Wehen, Mumu 3 cm, 5 1/2 Std später war sie da. Beim 2. "nur" Rückenschmerzen, aber regelmässig aller 5 min.Männe schliff mich ins KH, Mumu 2 cm, Gebärmutterhals noch 0,5 cm, keine einzige Wehe auf dem CTG und etwas über 2 Std später wurde mein Sohn geboren. Wenn Du zu unsicher bist, fahr zum Doc und lass ein CTG schreiben oder in die warme Wanne steigen ( aber nur wenn jemand daheim ist wegen Kreißláuf). Verschwinden die Schmerzen waren es wirklich nur Übungswehen, bleiben sie oder werden stärker sind es Geburtswehen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAl reinschleich,

Antwort von engelsmami, 8. SSW am 24.10.2005, 13:32 Uhr

hmm also das mit dem rücken kenn ich aus meiner ersten ss.....
das waren geburtswehen....
du solltest dir aber mal nen wecker oder ne uhr schnappen und mal schauen in welchen minuten abständen der bauch hart wird. wenns unter 5 minuten ist, dann ab ins khs.....

wundert mcih eigendlich das dein fa nichts sagt wenn du wehen hast und das CTG das soagr aufzeichnet. er hätte dich auf jedenfall heute nachmittag nochmal zum CTG bestellen müssen um zu kontrollieren.
sonst ruf dein fa nochmal an wenn du total verunsichert bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen baden

Antwort von Mellibi, 20. SSW am 24.10.2005, 13:35 Uhr

Das mit dem Baden stimmt aber nicht ganz.
Bei wenigen Frauen hören im KH in der gebähwanne die wehen auch auf obwohl sie Geburtswehen haben.
Nur wenn sie dann wieder kommen umso heftiger.
Also aufgepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.