Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soulreaverin, 29. SSW am 02.07.2013, 19:44 Uhr

Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Ich werde noch wahnsinnig

Bild zum Beitrag anzeigen
 
31 Antworten:

Re: Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Antwort von biggi71 am 02.07.2013, 19:46 Uhr

Junge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Antwort von Kmaus81 am 02.07.2013, 19:54 Uhr

ich würd sagen (EGAL) Hauptsache gesund'!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Antwort von Yammy, 12. SSW am 02.07.2013, 20:02 Uhr

Müßte das nicht eher dein FA erkennen? doch besser als wir - die laien beim Ultraschall analysieren. ..

Wenn dein arzt bei dem termin noch nichts erkennen konnte, dann können wir erst recht nicht spekulieren und dein Krümel outet sich eben erst später. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Antwort von kitkat170583 am 02.07.2013, 20:07 Uhr

hmmm! ist das ein us bild von einem baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Antwort von Dieechtecleo, 32. SSW am 02.07.2013, 20:09 Uhr

Für mich siehts nach nem JUngen aus.

GGLG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Antwort von MVgirl1986 am 02.07.2013, 21:16 Uhr

Sorry, aber ich erkenne da nix.

Aber würde auch sagen: egal. Warum ist das (unsichere) vorgeburtliche Outing so wichtig? Hauptsache gesund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von jenny2204 am 02.07.2013, 21:37 Uhr

...muss hier dauernd gesagt werden hauptsache gesund?! Dass sich das jede Mutter wünscht ist klar, aber die die es vorgeburtlich wissen wollen haben wohl nen recht drauf und müssen nicht so komische Komentare lesen...

Würd überigens auch sagen ein Junge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenny danke :-)

Antwort von Soulreaverin am 02.07.2013, 21:45 Uhr

Das meine ich auch und natürlich ist gesund am wichtigsten ! Aber man möchte noch gerne ohne ev. schreiendes Baby Shoppen gehen und nein unsex ist nicht wirklich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum...

Antwort von MVgirl1986 am 02.07.2013, 22:22 Uhr

Weil vorgeburtliche Outings nie 100% sicher sind. Dann richtet man sich darauf ein und dann wird's doch das andere Geschlecht. Hab's im Freundeskreis erlebt.

Noch zwei Wochen vor der Geburt hieß es 99% Mädchen. Es war sogar im US so zu sehen. Hab die Bilder auch gesehen. Geboren wurde dann trotzdem ein Junge. Die Freundin hatte natürlich alles in rosa und lila.

Klar macht das Shoppen Spaß. Es gibt ja auch sehr schöne neutrale Sachen. Geschlechtsspezifisch kann man doch dann direkt nach der Geburt shoppen. Da ist es 100% sicher und ein Neugeborenes schläft hauptsächlich. Da kann man trotzdem in Ruhe shoppen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Antwort von sweetygeli, 35. SSW am 02.07.2013, 22:36 Uhr

Ich würde sagen zwischen den beinen ist ein schnippelchen ^^

Hab auch ein Bild das so aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich fresse bald nen besen

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.07.2013, 23:26 Uhr

und poste nun extra nur für dich noch mal mein vorgeburtliches outing das angeblich nieeeeemals sicher ist.... die hoden die man sieht sind keine brüste geworden, Gott sei Dank!

ich wollte auch immer neutral shoppen weil wir gerne mehr als ein Kind wollen, aber v ich finde es alles andere als leicht. habe ein paar Dinge in neutral, aber eher aus schlechtem Gewissen gekauft,, nicht aus Überzeugung weil ich es so schön finde.

und mit einem neugeborenen würde ich persönlich nicht shoppe gehen. bin leider kein Fan von online-shopping. aber in die Innenstadt von Hannover habe ich mein neugeborenes nicht gezerrt.

bitte öffne doch mal mein Bild und dann sag noch mal ob alle outings unsicher sind. biiiiitteeeee!

So und nun an die fragestellerin: ich finde es voll legitim neugierig zu sein. ich bin ziemlich gut im us deuten aber ich würde darauf noch keinen tip abgeben wollen :-(

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich fresse bald nen besen

Antwort von MVgirl1986 am 02.07.2013, 23:51 Uhr

Wir haben unseren Sohn auch eindeutig erkannt bei der FD. Auch in 3d. Trotzdem haben wir neutrale Sachen geholt. Wegen der Geschichte unserer Freundin und für ein zweites Kind.

Ich weiß nicht, warum man hier so für seine eigene Meinung angegangen wird. Ich habe sie lediglich geäußert, nicht mehr und nicht weniger. Letztlich muss jeder selbst damit leben und klarkommen, wenn es bei der Geburt doch eine Überraschung ist und für das falsche Geschlecht eingekauft wurde. Ich höre davon immer wieder, nicht nur im Freundeskreis und deshalb verlasse ich mich nicht auf irgendwelche US-Bilder. Selbst wenn sie eigentlich eindeutig sind. War das bei meiner Freundin auch. Aber das ist meine Meinung/Ansicht und letztlich muss jeder selbst wissen, inwieweit man sich darauf "verlässt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein recht drauf????

Antwort von Christine70 am 03.07.2013, 6:12 Uhr

das hör ich zum ersten mal. und wenn der frauenarzt auf dem ultraschall nix erkennt, kannst du ihn dann verklagen, weil du ein recht drauf hast?

so ein schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Antwort von Gingerella am 03.07.2013, 7:24 Uhr

Ich fand es bei uns von Anfang an eindeutig - und das auch jedes Mal wieder. Aber mein Frauenarzt sagt immer wieder "vermutlich", da er aus rechtlichen Gründen keine definitive Aussage treffen dürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So war das mit ein Recht drauf

Antwort von jenny2204 am 03.07.2013, 7:32 Uhr

nicht gemeint !! Ich habe damit keine gesetzliche Grundlage angesprochen sondern lediglich gemeint, dass wenn ein Paar wissen möchte was es wird es dies auch wissen darf ohne hier in diesem Forum verurteilt oder abgefertigt zu werden mit der Aussage : Hauptsache gesund egal was wird... wenn es ihr egal wäre hätte sie nicht gefragt...

Dass es nie 100% sicher ist weiß wohl auch jeder oder sollte jeder wissen, aber die Fälle in denen es dann doch ein anderes Geschlecht wurde sind bei weitem gering! Dafür sind die meisten Geräte viel zu gu & auch die Medizin hat sich dafür weiter entwickelt.....

Wenn hier Mütter sagen sie wollen das Geschlecht nicht wissen dann stell ich mich auch nicht her und schreib dumme Komentare darunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es viel bedenklicher

Antwort von Sternenschnuppe am 03.07.2013, 7:54 Uhr

Bilder der Genitalien des eigenen Kindes in ein für jeden zugängliches Forum zu stellen.

Macht ihr das auch, wenn sie auf der Welt sind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Antwort von Mine2508, 11. SSW am 03.07.2013, 8:08 Uhr

so sahs bei meinem Sohnemann aus :p denke eher Junge xD aber hauptsache gesund ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid doch echt krass...

Antwort von Die_Leyla, 34. SSW am 03.07.2013, 8:29 Uhr

ich komm aus dem august-bus, und MUSS jetz mal meinen senf dazu geben, wie manche von euch abgehen ist echt erstaunlich, absolut zum fremdschämen, welche kommentare aus EUREM mund so kommen, sie wollte lediglich eine normale antwort ob ihr denn etwas auf dem bildchen erkennen könnt, und muss sich dann SAUDUMM anreden lassen von euch??? Neeee echt ned, hauptsache gesund, bla bla bla! Ich glaub die mama, wünscht sich nichts mehr als ein gesundes kind das zur welt kommt, aber ihr seid ja die übermuttis überhaupt, ne! Wisst alles, macht alles, ihr seid die besten, ich weiß!
Und dann auch noch der kommentar von wegen geschlechtsteile zeigen, der abschuss überhaupt, ich muss grad lachen echt! Soll ich mich noch weiter dazu äußern???
Krass, find ich es, wie manche "MAMA´s" sich aufplustern müssen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also findest Du es normal die Geschlechtsteile Deines Kindes

Antwort von Sternenschnuppe am 03.07.2013, 8:33 Uhr

Ins Internet zu stellen ?

Na, dann ...ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also findest Du es normal die Geschlechtsteile Deines Kindes

Antwort von Die_Leyla, 34. SSW am 03.07.2013, 8:36 Uhr

Oh mein gott, welch Trgödie, zu fragen ob mädchen oder junge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

& diese ganze Diskussion

Antwort von jenny2204 am 03.07.2013, 8:40 Uhr

nur weil eine Mama wissen wollte welches Geschlecht irgendwie sowas von sinnfrei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Antwort von Sina26, 32. SSW am 03.07.2013, 8:59 Uhr

Ich habe die ganze zeit still mitgelesen...

also ich finde ebenfalls das beides respektiert werden sollte.. sprich mütter /eltern die ein überraschungsbaby wollen , aber auch mütter/eltern die gespannt bei jedem ultraschall hoffen das geschlecht zu erfahren.

Jede mama jeder papa wünscht sich eine gesunde Schwangerschaft, und ein gesundes baby. Ich glaube darüber muss man nicht diskutieren. Und ich finde auch das das "gesund sein" des babys absolut NICHTS mit dem geschlecht zu tun hat...

Ich stelle mir auch oft so die frage "Wie wird mein zweg aussehen?" Kommt er eher nach papa oder nach mir`?
Ach egaaaaal hauptsache gesund
"Männlein oder weiblein"
Ach egaaaal hauptsache gesund!!
Hat er meine augenfarbe oder die vom Papa
"Ach egaaaal... usw usw usw.

Jeder macht sich doch so seine gedanken.. natürlich ist im enddefekt ALLES EGAL und die gesundheit steht wohl an erster stelle...
Und trotzdem darf man ja wohl "Rätseln, träumen, kaufen, shoppen ec."
und es bleibt auch jedem selber überlassen ob er alles in Rosa oder blau holt.. oder ob man eher auf mingründ steht..
oder eben alles neutral ..

ich hab mein puting 18 ssw. bekomme.. bei jedem einzelnen ultraschall wurde mir bestätigt das es ein junge ist... auch meine neue Frauenärztin (wegen umzgu wechseln müssen)
und trotz dem hab ich alles was ich selber gekauft habe in beige, weiß, bunt, usw. Bettchen ist weiß mit hell grünem himmel und decke mit bärchen. usw

Ich stelle mich auf einen Jungen ein .. weiß aber das es trotzdem noch ne überraschung geben KANN...
Und trotzdem jaaa Hauptsache gesund ;) hab ich vergessen..

lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Antwort von Dancingstar am 03.07.2013, 9:06 Uhr

Ich finde es sieht nach Junge aus.
Meine Tochter sah im Ultraschall anders aus. :-)
Wir hatten unser Outing in der 19.SWS und ich habe ab da Mädchensachen gekauft. Anschließend hatte ich noch mind. 7x Ultraschall, jedes Mal hieß es, es wird ein Mädchen und daran hat sich auch nach der Geburt nichts geändert. :-)
Alles Gute und viel Spaß mit dem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Antwort von diplom-piratin am 03.07.2013, 10:23 Uhr

Ja, es ist wirklich ganz ganz schlimm, dass ich i n beiden ss neugierig war, was ich wohl Kriege... Ich geh noch weiter, ich wollte lieber beide Male nen Mädel, furchtbar nicht war?
Ich habe einen Sohn und eine Tochter, und ja, keine Panik, ich liebe beide gleich doll... Was ist denn so schlimm an der Neugier oder gar an einer Vorliebe???

Und an die Posterin: ich finde, es sieht aus wie bei meinem Sohn. Alles Liebe dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch krasser find ich allerdings...

Antwort von Christine70 am 03.07.2013, 13:40 Uhr

wenn hier ultraschallbilder veröffentlicht werden, auf denen

- der name des arztes, bzw der praxis zu lesen ist
- der name der mutter zu lesen ist

dann reichen oft zwei klicks und man weiß, wo die mutter wohnt, inkl. telefonnummer usw.

manchmal denk ich, bei manchen schaltet sich das gehirn in dem moment aus, wenn der test positiv angezeigt hat.

im obigen fall ist das gott sei dank nicht der fall, da kann man nix lesen.
schonmal was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid doch echt krass... @ Die_Leyla

Antwort von Christine70 am 03.07.2013, 13:43 Uhr

dein beitrag ist unter aller sau

kmaus81 hat bereits ein baby verloren, deshalb ist es ihr gutes recht zu schreiben, hauptsache gesund.

mal bißchen nachdenken, bevor man schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS ist unter aller Sau??

Antwort von Die_Leyla, 34. SSW am 03.07.2013, 14:32 Uhr

Erzähl??? Was ist in meinem Beitrag unter aller sau, kannst mir das erklären? Und hey, ich hab auch schon zwei babys verloren uns steh zu meinen kommentaren, meine liebe! NIEMAND, muss sich hier von IRGENDWEHM was vorschreiben lassen, so einfach ist das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine70

Antwort von Die_Leyla, 34. SSW am 03.07.2013, 14:37 Uhr

Nur gut, das du dich über sachen aufregen kannst die nicht rede wert sind, pure langeweile oder?
Die mama´s die ihr ultraschallbild hier rein stellen ob MIT oder OHNE geschlechtsteil werden das schon wissen, ob name, geburtsdatum oder ähnliches drauf stehen soll/darf oder nicht...
Aber auf der anderen seite echt lustig, so hat so eine wie du wieder nen grund mehr sich unnötig aufzuregen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr Junge oder Mädchen ???

Antwort von May.mama am 03.07.2013, 15:02 Uhr

sieht eher nach einem jungen aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS ist unter aller Sau??

Antwort von Christine70 am 04.07.2013, 21:49 Uhr

ich zitiere dich mal

Neeee echt ned, hauptsache gesund, bla bla bla! Ich glaub die mama, wünscht sich nichts mehr als ein gesundes kind das zur welt kommt

ja, und kmaus81 hat bereits ein baby verloren, deshalb schreibt sie "hauptsache gesund".. kannst du das nicht verstehen???

es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, nach 9 monaten ein gesundes baby im arm zu halten, da spielt das geschlecht KEINE rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS ist unter aller Sau??

Antwort von Christine70 am 04.07.2013, 21:50 Uhr

wenn du auch schon zwei kinder verloren hast, was mir leid tut, dann solltest du genau solche sätze wie "hauptsache gesund" eigentlich verstehen oder?

dann hättest du dir den beitrag sparen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab welcher ssw. konnte man bei euch sehen ob es ein mädchen oder junge wird ?

Hallo an alle. Ich habe eine frage, es wird sich immer oft darum gestritten das man in der 16 oder in der 19 ssw erst sieht ob mädchen oder junge. Ich habe jetzt erst am 12.07.2013 den nächsten termin und bin dann in der 19+6 ssw und hoffe das man da schon was sehen kann. ...

von sanaly, 18. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben :-), Morgen hab ich einen Termin beim Frauenarzt und werde wohl ''wenn das Baby gut liegt'' erfahren ob es nun ein Junge oder Mädchen wird. Irgendwie habe ich seit der Schwangerschaft ein ganz starkes Gefühl dass es ein Junge wird, ich kann mich nicht mal ...

von zecke91, 18. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Was sagt ihr? Junge oder Mädchen??

Halloooo.. Habe spontan ein Foto von einem befreundetem Hausarzt bekommen der konnte allerdings nichts über das geschlecht sagen :( Jetzt meine frage, was sagt ihr zu was tendiert ihr eher junge oder Mädchen ?? Mein Freund und ich haben erst in 4 Wochen den nächsten ...

von Sally2013, 15. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

ich bin momentan etwas verwirrt und frage mal wem es ähnlich ging.Beim US in der 14 und der 17 ssw war etwas männliches zu sehen unten spitig, gestern bei Feidiagnostik war kein zuständiger Arzt da sondern ein Vertreter der das nur ca 10-12 Std im Monat macht und eigentlich ...

von likemumi, 20. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge / Mädchen?

Hallo, gibt es jemanden, der sich bewusst dagegen entschieden hat, sich vorher sagen zu lassen, ob er einen Jungen oder eine Mädchen erwartet? Wir haben zuerst zwei Mädchen und dann einen kleinen Jungen bekommen und nun bin ich mit dem 4. Kind schwanger. Da es für uns das ...

von Blabsi 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge / Mädchen theorie ????

Hallo ihr Lieben :-) Sagt mal, wer von euch hat es denn bei der Empfängnis probiert das "gewünschte Geschlecht" hinzubekommen? Ihr wißt ja, vorm Eisprung wahrscheinlich Mädchen, am Tag des Eisprungs voraussichtlich Junge. Und bei wem hat´s tatsächlich geklappt? Bin ...

von unser-baby2012, 7. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo=) ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche also 11+4 und eigentlich hätte ich am Donnerstag meinen nächsten Termin beim Fauenarzt. Aber gestern bekam ich einen Anruf das die Praxis geschlossen sei-aus privaten Gründen. Ich entschied mich aber nicht zum Vertretungsarzt zu ...

von JulezZz, 12. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.