Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zelda, 15. SSW am 25.08.2013, 22:17 Uhr

Was meint ihr? Geschlecht

Mein Termin wurde verschoben und damit bin ich dann in der 18. Woche wenn ich wieder zum FA gehe. Meint ihr, da könnte man schon was sehen oder ist das zu früh? Ich möchte es so gerne schon wissen und dann endlich mal shoppen gehen!

 
18 Antworten:

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von m0nika am 25.08.2013, 22:20 Uhr

Ich glaube es ist einem Neugeborenen reichlich schnurz, was Du dem anziehst...hauptsache warm und bequem.



Ansonsten würde ich mal die gefühlt 3 Trillionen "was-wird-es"-Foreneinträge konsultieren, in denen sich schon Frauen in der 12. Woche den Kopf über das richtige Dressing und Kinderzimmermöbel zerbrechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von Zelda, 15. SSW am 25.08.2013, 22:21 Uhr

Dass es den Babies egal ist, ist mir schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von eulchen76, 18. SSW am 25.08.2013, 22:24 Uhr

Super hilfreiche Antwort Monika (ironie) Wenn dich sowas aufregt, dann lies es doch einfach nicht und antworte erst recht drauf nicht.

Zelda, sicher kann man in der 18 ssw was erkennen, sofern der Krümmel auch alles zeigt :-) Also, es kann auch passieren dass du danach auch nicht schlauer sein wirst...also mach dir erst mal nich arg so viele Hoffnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von Zelda, 15. SSW am 25.08.2013, 22:26 Uhr

Danke :). Wenn nicht, dann eben. Da ich noch nie schwanger war, hab ich da auch keinen Vergleich und wollte einfach mal wissen, ob manche es schon in dieser Woche wussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von Zelda, 15. SSW am 25.08.2013, 22:26 Uhr

Dann eben nicht meinte ich ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von m0nika am 25.08.2013, 22:27 Uhr

Merkwürdige Fragen generieren merkwürdige Antworten. Zum "shoppen gehen" braucht man kein Kind... Ich werds nie verstehen und finde es persönlich überzogen. Nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von Zelda, 15. SSW am 25.08.2013, 22:30 Uhr

So war das aber nicht gemeint. Es ist nur irgendwie schöner, wenn man weiß, man bekommt z.B. zwei Mädels, dann kann ich, wenn mir was gefällt, das eben zufällig mädchenhafter aussieht, es auch kaufen. Sehr viele neutrale Kleidung gibt es leider nicht im Moment, jedenfalls habe ich das Gefühl.
Sicher kann man Kinder auch irgendwie anziehen, ihnen macht es nichts aus. Manchen ist es nicht wichtig, anderen schon, aber deswegen ist man kein schlechterer oder besserer Mensch, geschweige denn eine bessere oder schlechtere Mutter. Deine Andeutung daraufhin finde ich also nicht gerade nett und irgendwie auch unpassend. Aber ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von eulchen76, 18. SSW am 25.08.2013, 22:33 Uhr

Zelda , ich versteh dich schon :-) Malzumonikaschau.........ja, auch ich würde gerne wissen was es wird (und stell dir vor es ist das fünfte) , denn ich hab nur rosa Klamotten hier von meiner letzten und das möchte ich (auch wenns dem Baby egal ist) nicht grad nen Jungen anziehen. Aber wenn ich mal ne Mutter sehe, die ihrem Jungen nur rosa Dinge anzieht, dann denke ich an dich Monika :-) vielleicht bist es ja dann du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von Fischstäbchen am 25.08.2013, 22:34 Uhr

Hallo,
ja, kann man, wenn das Baby "zeigefreudig" ist. Trotzdem habe ich von vielen auch gehört, dass sich das Geschlecht im Nachhinein doch noch als ein anderes herausgestellt hat. Bei meinem Schwager hieß es bis zum Schluss er würde ein Mädel.
Am besten ein paar schöne neutrale Sachen kaufen. H&M hat da auch ein paar ganz niedliche Sachen da (finde ich zumindest). So, dass du das Notwendigste da hast. Ist sonst schon etwas blöd, wenn alles in rosa ist, Baby aber ein Schniedelchen hat ;). Ich meine, das Baby stört es nicht, aber mich würde es stören, wenn alle fragen "Oh, wie heißt die Kleine denn?" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von Zelda, 15. SSW am 25.08.2013, 22:35 Uhr

Finde ich schön, dass du soviel Kinder hast :). Und alles Mädels?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von m0nika am 25.08.2013, 22:35 Uhr

Nö...so meinte ich das nicht. Nur verstehe ich die Fokussierung nicht. Das hat mit Mutterqualitäten rein gar nichts zu tun. Nur nimmt es für manche einen merkwürdig hohen Stellenwert ein...der in meinen Augen einer sachlichen Rechtfertigung entbehrt. Wenn man sein Kind als Püppi verpackt heißt das ja nicht, dass man es nicht liebt. Manche Leute ziehen sogar ihre Hunde an - weil sie das schön finden. Ist ja legitim.

Ich finde es auch schlecht, dass es wenige neutrale Sachen gibt. Aber mich fasziniert eben auch diese Gechlechtsfixierung, weil ich sie einfach aufgrund meiner beschränkten Vorstellungskraft nicht nachvollziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von Zelda, 15. SSW am 25.08.2013, 22:37 Uhr

Ich steh sowieso nicht so sehr auf rosa, aber ein paar Stücke würden dann sicher dabei sein. Das kauf ich natürlich nicht wenn es zwei Jungs sein sollten.
Ok, danke, dann hoff ich einfach mal darauf und ansonsten abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von m0nika am 25.08.2013, 22:37 Uhr

Haha, ja...wahrscheinlich bin das dann ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von eulchen76, 18. SSW am 25.08.2013, 22:40 Uhr

Ja, einfach abwarten und evt. habt ihr dann Glück. Bekommste Zwillinge? Dann haste doch eh evt. ne FD und da, ja da ist es schon genauer und an kann sich schon fast drauf verlassen was dann der Experte sagt. Ich habe 3 Mädels und 1 Jungen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von Zelda, 15. SSW am 25.08.2013, 22:40 Uhr

Wie gesagt, ich bin nicht der extreme Rosatyp. Gar nicht. Aber ich habe mir dennoch vorgenommen, mit dem Einkaufen zu warten, bis ich die Geschlechter weiß, weil ich, wenn mir dann was gefällt, auch ein bisschen darauf achten möchte.
Mir ist es egal was es wird. Nur möchte ich es gerne wissen. Nicht NUR wegen dem Einkaufen. Das war nur ein Beispiel. Mich würde es einfach freuen, zu wissen, wenn es möglich ist. Wenn nicht, kann ich sowieso nichts ändern. Dann wird die Welt auch nicht zusammenbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von Zelda, 15. SSW am 25.08.2013, 22:41 Uhr

Ja, sind Zwillinge :). Also vielleicht zeigt sich wenigstens eins der beiden. Schön. Einen Hahn im Korb bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von eulchen76, 18. SSW am 25.08.2013, 22:43 Uhr

Und der Hahn wünscht sich so ein Brüderlein :-) Der arme Kerl....Na da haste ja die Chance, dass sich wenigstens eins zeigt, ja....ich bin auch schon gespannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? Geschlecht

Antwort von Zelda, 15. SSW am 26.08.2013, 11:56 Uhr

Das kann ich mir vorstellen. Ich drücke ihm die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht raten ... das zweite Bild ;)

Hallo Mädels ... ich bin mit meinen Zwillingen in der 17ten Woche angekommen und letzte Woche waren wir beim US... Ich hab zwei tolle (vielleicht)Outing-Bilder bekommen ... eins in 3d und ein normales. Was meint ihr, wer da in ...

von Mary1979, 16. SSW 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht raten - Mädels, was seht ihr?

Hallo Mädels ... ich bin mit meinen Zwillingen in der 17ten Woche angekommen und letzte Woche waren wir beim US... Ich hab zwei tolle (vielleicht)Outing-Bilder bekommen ... eins in 3d und ein normales. Was meint ihr, wer da in ...

von Mary1979, 16. SSW 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht/Mutterpass

Hallo sagt mal weiss jmd von euch wo im Mutterpass das geschlecht des babys steht. Eigentlich war ich drüber informiert das es ein Junge werden soll. Hatte am 12.6 meinen letzten ultraschalltermin und bei der ultraschalluntersuchung steht : Haut + WS Geschl. und die anderen ...

von Froehlich 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ich hab da mal eine Frage. Gibt es hier jemanden der in einer fortgeschrittenen Schwangerschaft ein ein Geschlecht mitgeteilt bekommen hat und es später dann doch ein anderes war ? Mann hatte bei mir bereits auf ein Mädchen getippt und nun bin ich mal gespannt ob es ...

von Annelie159 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bzgl. US-Bilder, kann jemand das Geschlechtsteil sehen?

Hallo, ich schreibe gerade vom Geschäft und kann daher das Bild im Moment nicht nochmal einstellen. Weiter unten bei Frage US-Bild habe ich meine 2 gestrigen US-Bilder eingestellt. Der FA hat gesagt, dass es ein Junge wird. Kann mir jemand sagen, ob man das Geschlechtsteil ...

von saja79, 19. SSW 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht rausfinden, ja oder nein?

Hallo, ich habe eigentlich immer gesagt, ich könnte das nicht aushalten ich müsse unbedingt wissen was es wird. Wir haben auch einen Sohn bei dem wir uns sagen lassen haben, dass es ein Junge wird und eigentlich war mir klar, dass es beim nächsten auch so sein wird. Nun wollen ...

von Jane02 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung 15.ssw

Hallo, ich war gestern im KH wegen Übelkeit und Kreislauf und da hat die Ärztin auch einen vorsorglichen Ultraschall gemacht. War alles bestens :) Nun meine Frage: Ich meinte, dass ich zwischen den Beinen einen Zipfel gesehen habe (also so von oben gesehen: Bauch und dann ...

von MamiNatie, 15. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man Geschlecht erahnen?

Liebe Mamas und noch werdende Mamas, wie es hier üblich ist habe auch ich mal eine Frage. Ich habe jetzt in einigen Foren gestöbert und immer wieder begegnete ich der Aussage, dass viele Frauen schon vorher ahnen, welches Geschlecht ihr Baby haben wird. Oft hat es dann auch ...

von Gänseblume82, 16. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht auspendeln!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe von meiner Freundin gehört, das man das Geschlecht auspendeln kann. Ich bin ja sehr skeptisch was Esoterik angeht. Bin aber neugierig geworden. Ich habe mich etwas belesen. Laut einigen Zeitschriften und Esoterikern muss das Pendel wenn es ein Junge ...

von chrissy29 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Noch keine antwort aufs geschlecht :(((

arrghh dieses warten auf "Was wird es denn" regt mich auuuuuf lach... War gestern im KH ... und sie hatte nach geschlecht geschaut und anfangs sagte sie "Sieht nach junge aus" aber sie will sich nicht festlegen... Also sie vaginal geschallt hatte nochmal.. wollte sie genauer ...

von Sina26, 16. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.