Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeB, 24. SSW am 20.04.2007, 9:20 Uhr

was meint Ihr dazu....(lang)

bin etwas verzweifelt,

ich hab eine Zwillingsschwester, mit der ich mich bislang immer super verstanden hab. Naja, wir haben schon manchmal gestritten, aber das ist normal.
Wir wohnen 300 Kilometer auseinander und haben jeden Tag mindestens 1mal telefoniert. Bis ich schwanger wurde.
Plötzlich hatte ich das Gefühl dass sie neidisch oder eifersüchtig wäre, obwohl sie sich schon gefreut hat, aber eben anders als ich es erwartet hätte.
Meine Familie (wohnen alle in der Nähe von meiner Schwester) hat sich natürlich super für uns gefreut und immer wenn wir zu Hause sind will uns natürlich jeder sehen und meine Schwester bleibt etwas aussen vor.

Jezt ist sie plötzlich auch schwanger, in der 17. Woche, verrückt oder?
Habe den Eindruck als ob das Absicht war, damit sie auch wieder mehr im Mittelpunkt steht.
Das schlimme darin ist nur dass meine Familie bei Ihr nicht begeistert war, da sie noch verheiratet ist, aber das Kind von einem Anderen ist.
Seit über einer Woche sprechen wir überhaupt nicht mehr miteinander, denn sobald man was zu ihr sagt, dreht sie durch und legt auf. Sind vielleicht die Hormone. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Mann sagt mir soll das egal sein, die meldet sich schon wieder, aber ich kann das nicht.
Was würdet Ihr tun?
Danke für eure Antworten!!

Lg
Maike

 
8 Antworten:

Re: was meint Ihr dazu....(lang)

Antwort von Kathi26, 20. SSW am 20.04.2007, 9:39 Uhr

Hallo Maike,

hatte gestern ein ähnliches Problem mit meiner Freundin. Habe mich dann hier auch informiert, und gute Ratschläge erhalten.

Ein Brief war genau das richtige in dieser Situation. Zum einen kochen da die Emotionen nicht so hoch und zum anderen laßt man Dich ausreden. Schreib ihr, wie Du dich fühlst, was Dich bedrückt und vor allem wie wichtig sie Dir ist. Ich war nach diesem Brief total erleichtert und kann jetzt auch nur abwarten.

Vielleicht geht es Dir danach auch besser. Aber bedenke, das Ihre Situation auch nicht leicht zu sein scheint (ein Kind zu erwarten, das nicht vom Freund ist????)

Ich wünsche Dir alles Gute

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr dazu....(lang)

Antwort von marny, 23+2. SSW am 20.04.2007, 9:41 Uhr

Ich glaube Du hast Recht und sie ist eifersüchtig. Wir haben sowas ähnliches in der Familie nur bei uns ist es die Cousine von meinem Mann. (Er ist mir ihr quasi aufgewachsen und sie ist so ein Prinzesschen.) Und seit dem ich schwanger bin dreht sich alles um meinen Mann und mich und das passt ihr gar nicht. Sie kommt nicht mehr zu Familienfeiern oder wenn dann braucht sie immer einen extra Auftritt (Kommt dann erst, wenn das Essen auf dem Tisch steht und 100% alle sehen, das sie dann auch da ist!!)
Insgeheim haben wir schon Wetten abgeschloßen, wann sie schwanger wird ;-)

Also was Euer Telefonverhalten angeht, glaube ich sind es die Hormone die jetzt voll bei Ihr zuschlagen. Wie Dein Mann schon gesagt hat, lass ihr Zeit. Sie wird sich schon melden. Und wenn es echt aus eifersucht ist hat sie ja auch ganz andere "Babyvorraussetzungen" als Du.

Ich drück Dir beide Daumen, dass es sich bald legt!
Lieben Gruß Marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr dazu....(lang)

Antwort von maiglöckchen, 35. SSW am 20.04.2007, 9:42 Uhr

Hallo,
das würde mir auch sehr an die Nieren gehen, wenn ihr jetzt nur noch so wenig Kontakt habt. Eigentlich ist es ja was schönes, wenn ihr beide gleichzeitig schwanger seid und ihr könnt euch austauschen. Vielleicht war es ja wirklich nur eine Reaktion ihrerseits darauf, daß du plötzlich im Mittelpunkt stehst, aber auf jeden Fall ist sie jetzt schwanger und damit habt ihr was gemeinsam, was euch verbinden kann. Vielleicht kannst du ja einfach die negativen Emotionen mal vergessen und ihr sagen, daß du dich freust, daß sie auch schwanger ist und ihr euch austauschen könnt?
Weißt du, meine Schwester ist 5 Jahre älter als ich. Ich habe bereits einen Sohn, der im Sommer 5 wird und kriege jetzt das 2. Kind. Sie selbst hätte auch gern Kinder, aber kann wohl keine bekommen. Das ist auch sehr schwer, sowohl für mich, weil ich mich irgendwie schuldig fühle, aber natürlich auch für sie, weil sie traurig ist. Trotzdem freut sie sich für mich und ich weiß, daß sie mir das alles nicht neidet oder so. Wir haben lange darüber geredet und sie nahm mir diese Sorgen.
Ich denke, drüber reden ist das Wichtigste.
Alles Gute!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr dazu....(lang)

Antwort von Luni2701, 21. SSW am 20.04.2007, 9:52 Uhr

Ohja das mit der Eifersucht kenn ich. Bei meinem großen wurde meine Schwägerin kurz drauf Schwanger. Und ihre Worte waren " ich wollte auch schwanger sein damit ich wieder Mittelpunkt bin". Bei meinem zweiten das gleiche Spiel. Sie musste ja den Jüngsten haben. Nachdem sie von meiner ss erfahren hat hieß es, ja wir wollen ja auch noch eins. Und meine andere Schwägerin hat als ich mit meinem 2. ss war ihren ersten bekommen und jetzt ist sie auch ss. Also du siehst ich scheine viele Neider zu haben, obwohl ich nicht verstehe warum, denn ich von denen die einzige die allein, ohne die ständige Hilfe von Mama auskommt.

Und mit den Hormonen wirst du wohl recht haben, die Spielen bestimmt jetzt ne große Rolle. Evtl. versuchst du wirklich nen Brief zu schreiben. Ansonsten kann ich dir nur raten, lass sie sie beruhigt sich schon wieder. So wars bei mir auch jedes Mal

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr dazu....(lang)

Antwort von Jessy83, heute noch 38. SSW am 20.04.2007, 9:54 Uhr

Hmm, muss ja nicht sein, dass sie extra schwa´nger geworden ist (kann man ja eh nicht beeinflussen) um dir die Aufmerksamkeit abzuziehen,
Bin im Moment auch "mit meiner Schwester" schwanger. Sie hat 5 Wochen nach mir ET. Zuerst war ich auch nicht glücklich darüber - man hätte ja schon gerne die Aufmerksamkeit für sich und das "erste" Baby, aber mittlerweile haben wir uns ganz gut arrangiert und tauschen uns rege über alle großen und kleinen Probleme in der SS aus. Ich kann nur sagen, dass es eigentlich toll ist mit jemand nahestehendem zusammen schwanger zu sein. Du solltest deine Skepsis ablegen und vielleicht einen Schritt auf sie zu gehen...du wirst es bestimmt nicht bereuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr dazu....(lang)

Antwort von räuberbande, 6+2?. SSW am 20.04.2007, 10:22 Uhr

Hallo
Bei mir ist es so das ich mich nicht so toll fühlr meiner schwägerin gegenüber.Sie und ihr Mann reden auch über Kinder und er will schon lange eins,aber sie findet immer wieder Sachen das sie halt noch warten müssen.Erst ist es ihr Studium dann seins(was er nebenbei macht)und alles kein problem wäre da sie beide das super einteilen könnten mit einem Kind.Na ja jetzt ist es die Kirchliche Hochzeit,die nächstes Jahr sein soll da will sie halt nicht mit Bauch heiraten.Bin mal gespannt welche ausrede als nächstes kommt.Ich glaub sie traut sich nicht ein Kind zu bekommen weil ich und mein Mann jetzt schon da fünfte bekommen.Gut sie weiß noch nicht das ich wieder schwanger bin,aber jedesmal wenn wir ihr gesagt haben das wir wieder eins bekommen,da ist sie so ruhig gewesen.Sie sagte mir das sie nur noch aufpassen aber sonst nicht verhüten und zweimal kam sie zu mir und sagte das ihre Mens ausgeblieben ist und dann hate sie auch tests gemacht aber negativ und mens kam ein paar Tage später.Jedesmal schien sie dann irgendwie erleichtert.Ihr Mann wünscht sich schon seit längerem ein Kind.Aber wenn das so weitergeht wird da wohl nichts draus.
sorry lang geworden.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr dazu....(lang)

Antwort von Reni220781, 16. SSW am 20.04.2007, 10:25 Uhr

Ja das kenn ich auch. Als meine Schwägerin im Februar erfahren hat, dass ich schwanger, haben sie auch gleich angefangen zu probieren. Sie hat schon eine Tochter ohne Vater und mit ihrem Freund wohnt sie auch nicht zusammen, der zieht zwar im Juli in unsere Stadt (z.Z. 100 km auseinander), aber nicht mal in eine gemeinsame Wohnung. Versteh es nicht. Die kleine die sie hat ist ständig bei der Oma. Wofür braucht sie noch ein Kind? Naja, hat sich auf jeden Fall rausgestellt das die Eierstöcke verklebt sind und wenn nicht noch ein Wunder passiert, kann sie nicht mehr schwanger werden. Ich wünsche ihr das sie noch ein Kind bekommt, aber zum jetztigen Zeitpunkt wünsche ich ihr es nicht. Das heißt aber auf keinen Fall das ich im Mittelpunkt stehen möchte, sondern hängt mit ihrer Familiensituation zusammen.

LG

Doreen

PS Musste auch mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!!!

Antwort von MaikeB, 24. SSW am 20.04.2007, 10:59 Uhr

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Antworten, hat wirklich gut getan.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.