Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 11.06.2011, 11:34 Uhr

Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp?
Bin am verzweifeln jetzt hat es gerade angefangen mit dem Stillen halbwegs zu klappen und jetzt sind meine Brustwarzen aber schon so wund das die eine schon Blutet!
Hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen!
Ich glaube das Problem ist das meine kleine die am Anfang gar keinen Saugreflex hatte jetzt zwar das saugen gelernt hat aber noch immer sehr gemütlich trinkt so 1 1/2 Stunden muss man schon rechnen aber was soll ich machen das war bei der Flasche auch so und ich kann sie ja nicht weg nehmen wenn sie noch nicht satt ist!
Bin euch für jeden Tipp dankbar!
glg clear

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von frauschultes am 11.06.2011, 12:09 Uhr

kauf dir Seide Stilleinlagen dann heilen die Brustwarzen schneller
außerdem die Brustwarzen immer nach dem Stillen mit Muttermilch einreiben und antrocknen lassen
oder wenns gar nicht anders geht mit Stillhütchen probieren

das heilt wieder dauert aber - halte durch es lohnt sich

ansonsten kannst du deine Brustwarzen noch mit Schwarztee behandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von homesweethome am 11.06.2011, 12:13 Uhr

Moin probiere es mal mit Multi Mam Kompressen aus der Apo ..DIe sind wirklich super und helfen.Wurde mir damals von meiner Hebi empfohlen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von Bella13 am 11.06.2011, 12:30 Uhr

Hallo!

Gibt paar Sachen die du machen kannst:

Nach dem Stillen die Brust an der Luft trocknen lassen.Evtl auch etwas Muttermilch ausstreichen und die Brustwarze damit einstreichen.Wirkt desinfizierend.

Du besorgst die Heilwolle aus der Apotheke.Die zwischen den Stillzeiten auf die Brustwarze auflegen.Wirkt super!!

Schwarztee kochen und dann die Teebeutel auf die Brustwarze legen.Dann aber die Brust vor dem Stillen abwaschen.

Lanolinsalbe aus der Apotheke oder Drogerie besorgen und auf die Brustwarze auftragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von japangirl, 29. SSW am 11.06.2011, 12:55 Uhr

ja, diese Tipps kann ich so auch nur unterstreichen. Lanolinsalbe darf auch auf der Brust drauf bleiben, ist Wollfett und so sehr allergenarm. Aber vor allem viel Luft, damit die Haut zwischendurch auch mal trocken ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von Maymama am 11.06.2011, 13:22 Uhr

Meine Hebamme riet mir zu Augen- u. Nasensalbe von Bepanthen, die hilft echt gut.
Legst du sie denn richtig an? Auch mit Vorhof, oder nuckelt sie nur an der Brustwarze?
Meine Kleine ist auch so, mind. 30 Min. stille ich sie, aber das ist normal, das ist voll anstrengend für die (an der Brust zu saugen).
Ich mache das so, dass ich sie erst an eine Seite anlege, dann, wenn sie die Seite leer getrunken hat, machen wir Bäuerchen, wenn sie Stuhlgang gemacht hat, dann wird noch Pampers gewechselt u. dann geht es an die zweite Seite, bis sie satt ist,
ich geniesse die Zeit,
die wachsen ja so schnell - so beobachte ich die Kleine, wie klein sie noch ist... .

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.