Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wish, 22. SSW am 22.08.2006, 22:22 Uhr

was macht ihr gegen panikattacken ??

hallo !!

sagt, manchmal überkommt mich so ein panikgefühl, wenn ich an die geburt denke. ist ja mein 4tes kind und trotzdem *bibbbber*
wie lenkt ihr euch dann ab ? redet ihr mit eurem mann drüber ? will es nur wissen, weil ich grad wieder so ein gefühl hatte.....

Nicole

 
5 Antworten:

Re: was macht ihr gegen panikattacken ??

Antwort von Ruthie, 22. SSW am 22.08.2006, 23:17 Uhr

Hallo!
Das lässt beim 4. Kind nicht nach? Und ich dachte ich mach mir jetzt bloss so Sorgen, weil ich einfach noch nicht weiss, was da auf mich zukommt. Und wenn man dann von solchen Marathon-Geburten und Dammrissen hört... Mir graut davor! Ich les dann gern oder sehe mich hier auf dieser Internetseite um,um mich so viel zu informieren wie´s geht. Ausserdem bringt´s auch Spass alles so langsam vorzubereiten und zu planen.

Ich drücke Dir die Daumen!
Ganz liebe Grüsse, Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr gegen panikattacken ??

Antwort von Sassi1, 19. SSW am 23.08.2006, 4:53 Uhr

panik, was die geburt betrifft, habe ich noch nicht. bin gedanklich eher mit den ganzen komplikationen der ss beschäftigt und froh, wenn es zeit zu entbinden ist. so ist es jedenfalls momentan. mal schauen, wie es kurz vor ET aussieht. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr gegen panikattacken ??

Antwort von Kathi10486, noch 25 tage. SSW am 23.08.2006, 6:30 Uhr

Hallo,habe auch totale Panik vor der Geburt,was kommt auf mich zu?Wie ist es?
Ja ja diese und andere Fragen quälen mich schon seit einigen Tagen umso näher der Termin rück desto schlimmer wirds...ich versuche dann immer mir jemanden zum reden zu schnappen z.B.meine Mom oder mein Männe,die haben immer ein offenes Ohr für meine Ängste obwohl ich sie bestimmt schon ganz schön damit nerve...aufschluss geben auch meine vielen Bücher über Geburt und dieses forum...

Naja das ganze grübeln nützt ja irgendwie eh nichts,raus muss es ja so und so :)

LG Kathi und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr gegen panikattacken ??

Antwort von JoMie, 19. SSW am 23.08.2006, 8:43 Uhr

Hatte nach der 1. Geburt totalen Horror vor der 2., weil die erste Geburt so besch... lief. Habe mir gegen die Angst eine Beleghebamme "gebucht", die einen Teil der Vorsorgen übernahm und sich echt Zeit nahm, alles x-mal durchzusprechen. Sie ging dann mit zur Geburt, und das war klasse, weil ich schon während der SS wußte, welche Hebamme ich habe, welche Einstellung sie hat, und sie wußte, worauf es mir ankommt. Das hat mir gegen die Angst geholfen. Und da sie auch noch die NAchsorge machte, konnte ich noch tagelang mit ihr die Geburt verarbeiten. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr gegen panikattacken ??

Antwort von lucie , mit lotte, entb. 22.05.. SSW am 23.08.2006, 12:03 Uhr

ich hatte auch angst vor der geburt, meine erste entb. war nicht der knaller :-(
habe die angst aber immer wieder, mit positiven gedanken in den griff bekommen.
ich habe die letzten 3 wochen pulsatilla in der 12 'potenz genommen und mich versucht "zu öffnen".
ich war erstaunt mit welcher kraft und zuversicht ich dann, als es tatsächlich soweit war, in den kreißsaal bin.....ich habe es sogar geschafft in der geburt positiv zu visualisieren, habe mir bei einer wehe vorgestellt mein becken ist eine blumn die sich entfaltet und öffnet und so sachen!
hatte vorher gute bücher gelesen :-)
ich hatte 'ne tolle geburt!!!!!
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.