Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21, 7. SSW am 19.08.2016, 18:57 Uhr

Was macht ihr gegen die übelkeit

Hallo Mädels bin ab morgen in der 8 ssw und mir ist den ganzen tag übel abends ist es am schlimmsten
Bin immer kurz vor der grenze zum übergeben, das ist echt anstrengend.
Am Montag bekomme ich von der Hebamme akkupunktuell dagegen
Aber würde mich interssieren was man noch dagegen machen kann ;)
Schon mal danke für die antworten

 
9 Antworten:

Re: Was macht ihr gegen die übelkeit

Antwort von monk am 19.08.2016, 19:06 Uhr

Ich hab alles weggelassen wo es mir noch schlechter ging. Zwiebel Gewürze Kohlensäure. Sowas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen die übelkeit

Antwort von Neutrina, 37. SSW am 19.08.2016, 20:25 Uhr

Ich hab versucht fast ständig kleine Portionen zu essen. Hab viel trockenes Knäckebrot zwischendurch geknabbert oder Sachen aus dem Kühlschrank (Tomaten, Gurke, ... alles was schön kühlt). Auch Bonbons lutschen oder Maoam kauen hat mir geholfen. Für die Akuten Momente hatte ich die Nux Vomica Globuli.
Im Prinzip hilft nur ausprobieren, weil jedem hilft ein bisschen was anderes. Schau einfach was dir gut tut und wanns dir besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen die übelkeit

Antwort von emilie.d. am 19.08.2016, 21:55 Uhr

Je nachdem, wie schlecht Dir ist, kannst Du Agyrax oder Vomex nehmen. Ansonsten Kreislauf ankurbeln und Blutzucker nicht absacken lassen. Also z.B. leichte Bewegung, Wechselduschen, zwischendurch essen, was geht. Mandeln kauen, Smoothies, Joghurt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen die übelkeit

Antwort von TaYaPa am 20.08.2016, 6:36 Uhr

Probier mal frischen Ingwer. Scheibchen mit heißem Wasser übergießen und ziehen lassen. Dann schluckweise trinken. Bei meinen Söhnen hat es mir als Einziges geholfen. Jetzt mit Mädchen inside allerdings nicht. Versuch ist es aber Wert.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen die übelkeit

Antwort von anna21, 8. SSW am 20.08.2016, 10:33 Uhr

Danke für die Tips werde denke ich ein paar ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen die übelkeit

Antwort von nicoleke am 20.08.2016, 10:50 Uhr

Bei mir half nur Vomex...hat niemandem geschadet. Habe mich den Tag über etwas gequält und Nachmittags dann eine genommen da sie ziemlich müde machen. Seit der 16 Woche ist die Übelkeit zum Glück weg. Alles andere hab ich ausprobiert und nichts hat mir geholfen drücke dir die Daumen das deine Übelkeit bald weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen die übelkeit

Antwort von anna21, 8. SSW am 20.08.2016, 11:05 Uhr

Danke
Hast du die ganz normalen vomex A genommen? Oder in anderer Form ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen die übelkeit

Antwort von TaYaPa am 20.08.2016, 11:17 Uhr

Vomex A Dragees bzw. Tabletten kann man nehmen. Falls du die besorgen möchtest kleiner Tip. Nimm Vomacur 50 Tabletten. Selber Wirkstoff aber kostet nur die Hälfte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen die übelkeit

Antwort von nicoleke am 20.08.2016, 20:26 Uhr

Ich hatte die Dragees und bin mit einer ausgekommen. Kann ich wirklich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.