Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flosmum, 13. SSW am 19.02.2009, 13:37 Uhr

Was macht ihr gegen den Übeltäter Vaginalpilz?

Hallo zusammen,

durch die zusätzlich Hormone die ich in der ersten Schwangerschaftszeit bis vor 2 Wochen einnehmen musste, habe ich ständig mit den Vaginalpilz zu kämpfen. Bemerkbar macht sich dieser durch ständigen Ausfluss. Nun hat mir meine Frauenärztin schon wieder eine Creme verschrieben wo Stäbchen dabei sind, die man sich einführen muss. Leider zu spät bemerkt! Ich weiß aber das es Zäpfchen auch gibt oder Tabletten die man sich einführen kann, was ich viel besser finde. Da man ja diese Medikament auch freirezeplich erhält, will ich mir jetzt so etwas besorgen. Kann mir jemand ein Tip geben, womit er gute erfahrungen gemacht hat???
Meine Frauenärztin ist leider die ganze Woche noch zur Weiterbildund also keine Chance sie zu nerven
Liebe Grüße Gela

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr gegen den Übeltäter Vaginalpilz?

Antwort von lenchen22 am 19.02.2009, 13:43 Uhr

also jetzt habe ich nicht verstanden. du hast ne creme verschrieben bekommen mit den stäbchen zum einführen? wo ist dann das problem??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen den Übeltäter Vaginalpilz?

Antwort von Flosmum am 19.02.2009, 13:46 Uhr

Ja das Problem ist, das sind Plastestäbchen und ich stocher mir ungern in der Schwangerschaft mit so ein Fremdkörper unten rum. Es einfach schwierig das ganze Anzuwenden. Und ein Zäpfchen oder eine Tablette ist einmal drin und fertig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz normale clotrimazol salbe und zäpfchen

Antwort von DecafLofat am 19.02.2009, 13:51 Uhr

aber OHNE applikator, sonst zu nah am MuMu.
gg den juckreiz hilft auch prima 2 - 3 tropfen teebaumöl in olivenöl aufgelöst und die äußere scheide damit einreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz normale clotrimazol salbe und zäpfchen

Antwort von MariaS, 9. SSW am 19.02.2009, 14:21 Uhr

Ich hab dafür vor letze Woche Kadefungin bekommen, das ist auch als Kombipackung in der Apotheke frei erhältlich. das sind 3 Tabletten zum Einführen vor abends und eine Creme. Hat super geholfen. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz normale clotrimazol salbe und zäpfchen

Antwort von sylea, 14. SSW am 19.02.2009, 14:35 Uhr

hallo,
ich beuge vor, wasche mich 2 mal täglich (zu oft waschen ist auch nicht gut) mit sagella ph 3.5, aus der apotheke. seit ich das mache hab ich keinen mehr gehabt. mein doc meint damit wird die natürliche flora unterstützt.
früher hatte ich oft mal eine pilzinfektion, aber seit ich während der mens (vor der ss )nur probiotic tompon´s von ellen verwende und eben die waschlotion von sagella, ist bei mir gar nichts mehr, und da bin ich echt froh drüber.
und ich hoffe das es so bleibt.
ansonsten hatte ich früher immer kadefungin v- tabletten bekommen plus creme. auch in der ss mit meiner tochter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.