Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 15. SSW am 28.08.2006, 21:24 Uhr

Was macht ihr bei hungerattacken?????

hallo ihr mitkugeligen,
ich bin nun in der 15.ssw und es bilden sich bei mir hungerattacken, was ich so gar nicht kenne. ich könnt den ganzen tag nur essen, also es ist nicht appetit, sondern richtiger hunger. aber ich kann doch nicht den ganzen tag schaufeln, wie sieh ich dann bald aus??? ist das normal? ich kenn das aus meiner ersten ss so nicht??? was macht ihr dagegen, dafür????
etwas verzweifelte grüße

 
5 Antworten:

essen

Antwort von bröckchen am 28.08.2006, 21:25 Uhr

:-)
achte einfach drauf was du schaufelst. aber bitte bei hunger essen
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ESSEN!!!!

Antwort von engelchen_lpz, 23. SSW am 28.08.2006, 21:38 Uhr

iss einfach. war bei mir auch so. lässt aber etwas (ganz wenig) mit der zeit nach. Aber achte trotzdem darauf was du isst, hatte oft den ganzen Tag lust auf Cornflakes, aber das reicht natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach essen

Antwort von Tweet82, 39. SSW am 28.08.2006, 21:43 Uhr

aber ja das richtige.

klar auch zwischendurch mal worauf du einfach lust hast. aber sieh zu das du immer ein wenig obst da hast, oder gemüse.

habe das um die 20te woche rum auch gehabt. ich habe mir oft pellkartoffeln gekocht. die machten satt und schmeckten mir. ein wenig quark dazu und gut war.

oder einfach nen salat machen. da nascht du schon beim machen und dann wenn du ihn isst, wirst du auch satt. habe immer kopfsalat, gurken, tomaten, paprika und mais zusammen gemischt dann ne leichte sosse *oder auch keine* und gut war. ab und an auch mal ein stück fladenbrot dazu.

guten hunger

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich essen!

Antwort von lenara28, 37. SSW am 28.08.2006, 22:01 Uhr

Hallo Andrea,

einfach essen! Und zwar ohne Angst, dass das nicht mehr aufhört. Ich hatte immer wieder solche Phasen, das hört wieder auf. Ich habe z.B. anfangs auch sofort 12 kg zugenommen und dachte, das hört nie mehr auf. Hat es aber ;-)

Heute habe ich eine ähnliche Gewichtszunahme wie die anderen in meiner SSW - nur dass die viel später bzw. gleichmäßiger zugelegt haben.
Das ist von Schwangere zu Schwangere unterschiedlich. Am Ende wirst Du froh sein, Reserven zu haben, da passt nämlich nicht mehr viel rein in den Bauch!!!

Achte halt darauf, dass Du nicht nur zucker- oder stärkereiches (Weißmehl) isst, dann kriegst Du nur noch mehr Hunger. Aber ansonsten ist alles erlaubt ;-)

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei hungerattacken?????

Antwort von schnitzeline, 36. SSW am 29.08.2006, 7:41 Uhr

Also, da sich der Energiebedarf in der Schwangerschaft nur geringfügig erhöht, kann ich Deine Sorge einigermaßen verstehen. Ich habe in den ersten 3 Monaten wegen der Übelkeit sehr viel gegessen und zugenommen. Dannach hat es sich wieder auf ein normales Niveau eingependelt. Ich hab versucht, viel zu trinken, bzw. Obst & Gemüse zu futtern - wenn schon, dann wenigstens was Anständiges ;) Ich denke, dass man auch während der Schwangerschaft drauf achten sollte. Also, nicht masslos alles in sich reinzufuttern, besonders die Süßen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.