Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yessyca89, 29. SSW am 17.06.2010, 17:52 Uhr

Was macht Ihr, um...

einen möglichen Dammriss vorzubeugen ?
Gibt es da eigentlich irgendwas effektives oder ist das wie mit den Schwangerschaftsstreifen, entweder man bekommt sie oder eben nicht?


Lg Jessica

 
9 Antworten:

Re: Was macht Ihr, um...

Antwort von 19Sabrina86, 40. SSW am 17.06.2010, 17:57 Uhr



mache ich persönlich zwar nicht aber eine Dammmassage kann ein Dammriss vorbeugen!!!! Ich werde eine Wassergeburt machen soll nicht nur ein schönes Geburtserlebnis sein sondern laut meiner Hebi passieren dort kaum Dammrisse weil das Gewebe schon durchs Wasser sehr weich gemacht wird!!

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, um...

Antwort von FrauMaus2006 am 17.06.2010, 18:01 Uhr

du kannst im Grunde NIX machen.
Erstens kommt es auf dein Bindegewebe an. Wenn du ein starkes Bindegewebe hast reißt es nicht ansonsten reißt es.

Dammriss habe ich nicht vorgebeugt. 2 mal gerissen, 1 mal geschnitten einmal garnix....soviel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, um...

Antwort von corinna_29 am 17.06.2010, 18:02 Uhr

hallo,

also ich habe ich meiner schwangerschaft schon ab dem 4.monat angefangen den bauch einzuölen. mit dem schwangerschaftsöl von weleda (apotheke). und ich habe auch keine schwangerschaftsstreifen bekommen. aber ich glaube so wirklich tun kann man nichts. wenn man bindegewebstechnisch dazu neigt, dann hab ich gelesen nutzt leider auch alles eincremen und einölen nichts. aber wie gesagt, ich hab es gemacht und habe keine streifen. zur vorbeuge eines dammrisses kann ich dir leider nichts sagen. am besten frauenarzt oder hebamme mal fragen?

viele grüße
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, um...

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 17.06.2010, 18:16 Uhr

es gibt dieses Damm-Massageöl von Weleda, man beginnt so ab der 34. SSW damit. Es wird dann schon etwas geschmeidiger an der Stelle und ist sicher nicht verkehrt...

hier mal n Link für die Anwendung

http://www.eltern.de/schwangerschaft/31-40-woche/dammmassage.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, um...

Antwort von Raniel am 17.06.2010, 18:20 Uhr

Man kann Dammmassagen machen (mache ich auch wieder), man kann im Wasser entbinden, das hilft sehr gut und man kann so Kaffeekompressen unter der Geburt machen, mehr ist mir nicht bekannt was funktioniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr, um...

Antwort von Loona85 am 17.06.2010, 18:27 Uhr

ich habe bei beiden schwangerschaften nichts gemacht und habe keinen dammriss oder dammschnitt gehabt, bei beiden geburten nicht.....

ich denke so kann man nichts machen, denn wenn man eine massage macht und er reist nicht und hat keinen schnitt, weis man nicht obs von der massage kommt......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu rani...

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 17.06.2010, 18:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu rani...

Antwort von Raniel am 17.06.2010, 19:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab..

Antwort von Dabini am 17.06.2010, 21:43 Uhr

...nichts gemacht. Im nachhinein wäre es auch unnötig gewesen, da die mich wie ein Hähnchen auseinander geschnitten haben Wurde nach der Geburt dann wieder zusammengeflickt. Na ja...kein Wunder, meine Maus hatte eine KU von 38 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.