Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng, 25. SSW am 11.05.2012, 16:27 Uhr

Was mache ich bloß?

Wir haben seit drei Tagen eine Baufirma im Haus da wir einen Wasserschaden haben (Küche, HWR, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Wäschezimmer, Babyzimmer, Bad und GästeWC) . Jetzt stehen seit heute die Trocknungsgeräte im Haus. Es ist sowas von laut! Ich halte das nicht aus. Bei Familie können wir nicht unterkommen, die Arbeiten werden ca. 1-2 Wochen andauern! Nachts dürfen wir die Dinger abschalten aber tagsüber diese 12 Std Lärm sinbd echt unzumutbar. Die Wohngebäudeversicherung zahlt keine Ersatzunterkunft. Nun haben wir ja noch zwei Kinder (4+5) und ich bin im 7. Monat schwanger. Die Wände sind alle in einer Höhe von 5-10 cm verschimmelt und ich habe eh Asthma.
Was soll ich nur machen? Ich werde hier verrückt.... :-(

 
7 Antworten:

Re: Was mache ich bloß?

Antwort von Melli2901, 12. SSW am 11.05.2012, 16:44 Uhr

Du Arme!
Wir hatten die Geräte über Weihnachten nach einem Waschmaschinenschaden auch im Haus...ich weiß, wie schrecklich laut die sind..vor allem wenn es mehrere sind ( bei und waren es insgesamt 12).
Mir wurde gesagt, das ich sie auch tagsüber ab und zu ausschalten kann, solange es nicht zu lang ist.
Habt ihr nicht einen Raum, der von den Geräten verschont geblieben ist? Bei uns war es der Wintergarten. Dort konnte ich immer die Türe schließen und dann ging es halbwegs.
Viel machen kannst du da leider nicht. Ich habe immer versucht möglichst viel Draußen zu sein- aber bei dem Wetter?!
Wie lange müssen die denn noch bleiben?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich bloß?

Antwort von carmeng, 25. SSW am 11.05.2012, 16:50 Uhr

HAben heut erst angefangen und es dauert 1-2 wochen .... es ist oben zwar kein gerät aber es sthet unten im flur und es ist sowas von hellhörig. Habe zwei Bautrockner und son Riesen -Fön der mit schläuchen in die erde geht um alles zu trocknen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich bloß?

Antwort von Melli2901, 12. SSW am 11.05.2012, 16:56 Uhr

Ich hatte auch überall Löcher im Boden, wo die Schläuche drin waren. 1-2 Wochen das geht ja noch. Irgendwann hörst du die Geräte auch nicht mehr so stark, man gewöhnt sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Wasserstoffperoxid wände abwaschen

Antwort von kababaer am 11.05.2012, 18:17 Uhr

Wir hatten auch nen Wasserschaden im Haus von Schwiemu. Wir hatten im Keller auch Schimmel, welcher aber von ner Firma entfernt wurde (wurd mit wasserstoffperoxid (schreibt man das soo ?? ) abgewaschen und dann noch damit eingenebelt. Wurd von der versicherung übernommen.
Falls Versicherung es nicht übernimmt, könnte dein Mann ja mit dem Zeug die Wände abwaschen. Das gibt es freiverkäuflich glaub im Baumarkt.
Musst nur mit der Haut aufpassen. Den Sachen passiert nix

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich bloß?

Antwort von Melli2901, 12. SSW am 11.05.2012, 18:29 Uhr

das bringt aber nix, wenn das Wasser komplett in den Boden gesickert ist! Die Geräte werden quasi in den Boden gebohrt und ziehen dort die Feuchtigkeit raus. Das andere klappt doch nur oberflächlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich bloß?

Antwort von Jenny2103, 27. SSW am 11.05.2012, 20:41 Uhr

Du sagtest ja, dass die Wohngebäude keine Unterkunft übernimmt. Versuch es mal bei der Hausratversicherung, vielleicht ist da was zu machen. Fragen kostet ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich bloß?

Antwort von zamperl78 am 11.05.2012, 21:59 Uhr

Wir hatten auch die Teile im Haus - im Keller liefen sie rund um die Uhr und in der Küche nur wenn wir nicht da waren oder nachts

Klär doch mal ab, ob Du ausstellen kannst. Also, können tust Du sicherlich, dauert halt dann etwas länger. Versuch doch so viel wie möglich mit den Kindern raus zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.