Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elijasmama, 17. SSW am 16.03.2011, 10:39 Uhr

Was mach ich denn gegen den furchtbaren ständigen Hunger??

ich hab ständig richtig schlimmen fiesen bohrenden Hunger...
was außer ständig essen kann ich denn dagegen machen??
ich muss nämlich arg aufpassen wegen gewicht...

würd mich freuen wenn einer was weiss...
LG

 
15 Antworten:

Re: Was mach ich denn gegen den furchtbaren ständigen Hunger??

Antwort von skr am 16.03.2011, 10:46 Uhr

ausreichend trinken und vernünftig essen (obst,gemüse, vollkorn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn gegen den furchtbaren ständigen Hunger??

Antwort von Mary196, 28. SSW am 16.03.2011, 10:49 Uhr

Huhu

Also ich würde dir vielleicht Nahrungsmitteln empfehlen die "stopfen" und lange sättigen. Wobei die stopfenden Lebensmitteln auch die Verdauung beeinträchtigen können.
Darf ich fragen warum das Gewicht da so eine große rolle spielt ?

Liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn gegen den furchtbaren ständigen Hunger??

Antwort von _yakari_, 19. SSW am 16.03.2011, 11:02 Uhr

Viel Trinken ( Wasser mit Kohlensäure hilft gut), ablenken mit Bewegung, spazieren gehen etc.
Möhren knabbern, viel Gemüse essen, Vollkornprodukte. Auf Süßes verzichten, das macht noch mehr Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mary

Antwort von elijasmama, 17. SSW am 16.03.2011, 11:09 Uhr

tja das mit dem Gewicht ist so ne Sache...
mein "Großer" ist erst 9 Monate alt
ich hatte während der SS 20 Kilo zugenommen (71 auf 91 Kilo bei 168)
sofort nach der Geburt hatte ich 15 Kilo wieder runter hab aber im Wochenbett wieder auf 86 Kilo zugelegt...

und jetzt bin ich ja wieder SS in der 17 Woche hab mit 87 Kilo in die SS gestartet und wieg jetzt grad 85 Kilo
das Problem ist dass mein FA mich immer anmeckert weil ich so viel wieg...
macht blöde Kommentare usw...
klar ich hab Übergewicht...
deshalb bin ich jetzt halt bemüht gar nicht oder nur sehr wenig zuzunehmen...

ich mach ja keine Nulldiät aber ich achte halt drauf was und wie viel ich esse...

aber der Hunger bringt mich noch um...
egal was ich ess ich sterb nach 5 oder 10 Minuten schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elijasmama

Antwort von Mary196, 28. SSW am 16.03.2011, 11:29 Uhr

Achso okay da ist das natürlich schwierig
Ich hab genau das entgegengesetzte Problem, ich würde gern nen paar Kilo mehr drauf haben. Ich wieg 57 kg bei 1.74cm am Anfang meiner ss war ich fast bei 49kg durch die ganze Kotzerei

Dann ess ganz viel Obst und Gemüse auch wenn's dir Iwan wahrscheinlich aus den Ohren rauskommt aber verzichte nicht auf alles gönn dir auch immer mal wieder etwas süßes immerhin bist du schwanger
Wie wärs noch mit Sport treiben ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elijasmama

Antwort von Mary196, 28. SSW am 16.03.2011, 11:29 Uhr

Achso okay da ist das natürlich schwierig
Ich hab genau das entgegengesetzte Problem, ich würde gern nen paar Kilo mehr drauf haben. Ich wieg 57 kg bei 1.74cm am Anfang meiner ss war ich fast bei 49kg durch die ganze Kotzerei

Dann ess ganz viel Obst und Gemüse auch wenn's dir Iwan wahrscheinlich aus den Ohren rauskommt aber verzichte nicht auf alles gönn dir auch immer mal wieder etwas süßes immerhin bist du schwanger
Wie wärs noch mit Sport treiben ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elijasmama

Antwort von Musikerin, 25. SSW am 16.03.2011, 11:30 Uhr

fühlst du dich wohl bei deinem FA? Wenn meiner dumme Kommentare von sich geben würde dann würde ich wechseln. Das bringt einen nicht weiter und wie du das Gewicht später wieder reduzierst ist nicht sein Problem.
Du hast ja geschrieben, das du auf deine Ernährung achtest und wenn du Hunger hast dann wird es ja wohl dafür auch einen Grund geben. Ich hatte auch mal so eine Phase wo ich immer Hunger hatte und dann habe ich z.B. Brot gegessen oder Joghurt. Darauf hatte ich auch Apettit und es ist mir egal, wieviel Kalorien das hatte. Habe hauptsächlich versucht, nicht viel Süßes zu essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn gegen den furchtbaren ständigen Hunger??

Antwort von Happymom6784 am 16.03.2011, 12:15 Uhr

Also ich bin auch mit 85kg in die Schwangerschaft gestartet und hatte am Ende 93kg. Obwohl ich alles gegessen hab in der Schwangerschaft. Nach der Geburt war ich dann bei 75kg und jetzt hat es sich bei 80kg eingependelt. Bei 172cm. Ist auch ein bisschen viel, aber da ich noch stille (meine Kleine ist auch 9 Monate) ist Diät tabu. Aber ich fühl mich wohl.
Außerdem kann sich der Körper bei einem höheren Startgewicht eher an Fettreserven bedienen und legt nicht direkt neue an!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Musikerin

Antwort von _yakari_, 19. SSW am 16.03.2011, 12:35 Uhr

Wieso soll man denn den Arzt wechseln, wenn dieser sagt man soll nicht soviel zunehmen? Da ist doch nichts falsch daran, schließlich geht es um die Gesundheit von Mutter und Baby. Sehnen und Gelenke werden durch zuviel Gewicht überansprucht, von Schwierigkeiten in der späteren SS ganz abgesehen. Außerdem tut das Mehrgewicht dem Baby mehr schaden, als dass es nützt und solche Babys neigen später selbst mal zu Übergewicht. Man muß doch nicht maßlos futtern, sondern kann sich auch wenn man schwanger ist am Riemen reißen. Zum jetzigen Zeitpunkt der SS braucht man gerade mal 100kcal mehr (das ist ein fettarmer Joghurt) und zum Ende der SS 300 kcal. SS heißt nicht grenzenloses Fressen, es sollte gesund, ausgewogen und regelmäßig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yakari

Antwort von Musikerin, 25. SSW am 16.03.2011, 12:57 Uhr

hab ich irgendwo geschrieben das man grenzenlos futtern soll? Nein, habe ich nicht. Und es stimmt nicht, das man nur 100kcal jetzt mehr braucht und am Schluss 300kcal. Wo steht das geschrieben?? Das ist bei jedem unterschiedlich und nicht gleich. Jeder Mensch ist ein Individuum und lässt sich nicht in irgendeine Statistik reinpressen.
Warum sollte ein Baby zu Übergewicht neigen wenn eine Frau mehr zunehmen sollte? Das ist eine pauschalierende Aussage weil du nicht mal differenzierst, was und wo die Frau zugenommen hat. Und die Gewichtszunahme hat NICHT NUR was mit der Ernährung zu tun.
Und es kommt drauf an wie der FA mit einer Patientin umgeht und wenn es dumme Kommentare jedes Mal sind dann würde ich persönlich wechseln. Ich muss mich auch von einem Arzt nicht blöd anreden lassen. Ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn gegen den furchtbaren ständigen Hunger??

Antwort von chipsi am 16.03.2011, 13:05 Uhr

Kaugummi hilft mir gegen den ständigen hunger. Oder wenn ich lust auf süsses dauernd esse möchte, hilft kaugummi auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yakari

Antwort von _yakari_, 19. SSW am 16.03.2011, 13:20 Uhr

Nun die Threadstellerin hat geschrieben sie ist nur am futtern, was sie dagegen machen kann. Darauf schreibst du sie soll den Arzt wechseln, der dies kritisiert. Ich gehe also schon davon aus, dass sie vom Essen zunimmt :)
Glaub mir , ich befasse mich viel mit Ernährung und es ist bewießen das Mütter die in der SS viel zunahmen, schwerere Babys bekommen. Daraus resultierte eine Statistik, die bewieß, dass solche Babys später mit Übergewicht zu kämpfen haben. Das ist aber nur ein Teil der Nachteile.
Das mit den 100 Kalorien hab ich in der Eltern-Zeitung beim FA gelesen :) Denke schon, dass das dann stimmt oder? Natürlich variiert das leicht, aber das ist nun mal der Durchschnitt und schließlich schreibt ja die Threadstellerin, dass sie sich alles angefuttert hat.
Darum geht das doch auch alles gar nicht, sie wollte doch nur wissen, was sie gegen den ständigen Hunger machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yakari

Antwort von Musikerin, 25. SSW am 16.03.2011, 13:44 Uhr

Natürlich soll sie sich überschüssige Kilo´s nicht anfuttern. Das habe ich nicht gemeint. Ich habe die Threadstellerin anders verstanden nämlich das sie ständig Hunger hat. Ich sehe da kein Problem, wenn man andauernd Hunger hat mal Brot zu essen oder einen Joghurt.
Was in Zeitschriften und Co. steht muss ja nicht stimmen und nicht jeder Mensch enstspricht dem Durchschnitt. Da kenne ich viele, die in irgendeine Statistik nicht reinpassen. Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast
Ich habe gedacht, das der FA sie pauschal angreift und sie sich ausgewogen ernährt. Hin und wieder ist auch mal was Süßes erlaubt, davon geht die Welt auch nicht unter. Aber wenn sie zuviel an fettreichen und zuckerhaltigen Speisen isst dann ist die Kritik vom FA berechtigt. Denn leere Kalorien sind ja weder in der SS noch sonst sinnvoll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn gegen den furchtbaren ständigen Hunger??

Antwort von Tuffie23, 33. SSW am 16.03.2011, 19:09 Uhr

nur kurz an die ernährungsexperten hier:
ein fettarmer joghurt hat 3x (!) mehr zucker als eine 100g tafel schokolade ;o)
und auf zucker sollte man doch gerade in der ss auch acht, oder?

@elijasmama: iss vollkornprodukte, oder mal ne banane, trink viel und gewöhnt dir ein regelmäßiges essen an. ich hatte am anfang auch ständig hunger, hab dann alle 2 stunden nen halbes brot, ne banane oder eben andere kleinigkeiten gegessen und es wurde besser! hab bis jetzt (33ssw) genau 9 kg zugenommen, mein FA ist zufrieden.

auch mein fa hat mir am anfang gesagt, dass ich zu schnell zunehme, und danach (ca 14. ssw) hab ich darauf geachtet. wegen solcher kommentare würde ich nicht wechseln, wenn dir der arzt ansonsten kompetent erscheint.
lg und schöne ss!
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tuffi

Antwort von _yakari_, 19. SSW am 16.03.2011, 20:27 Uhr

Wo hast du denn den Mist her, dass ein Joghurt mehr Zucker hat als Schokolade. Weiß ja nicht was du für fettarmen Joghurt isst, aber meiner hat auf 100 g 6 g, wobei Schokolade um die 50 g hat :) Außerdem geht es hier auch gar nicht um Joghurt, sondern wie man das futtern verhindert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlafen eure Mäuse auch soviel, wenn sie nicht grad hunger haben?

Hi meine maus ist nun ne woche alt und wir sind seit 4 tagen zuhause. im kh hatte ich nur sehr wenig milch und musste abpumpen und zufüttern mit ha pre. hier daheim hatte ich milcheinschuss aber die kleine trinkt ca. 45 minuten an beiden brüsten und wenn ich nicht mehr kann ...

von Bibi_33 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

oh je, heißhunger auf mon cherie

moin mitkugeln, die gier und lust nach mon cherie treibt mich schier in den wahnsinn . bei uns in der firma gibt es schon keine mehr . ich glaube nach der entbindung ist der spuk wieder vorbei (so ...

von claudia2406, 26. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE wie ist es bei euch mit dem Essen? Heißhunger oder art Diät??

Hey mädels mache mir so langsam echt sorgen... Bis genau vor 14 tagen hatte ich keine Probleme mit dem Essen! hatte sogar Heißhunger artacken! Aber genau seit 14 tagen ist es so das ich noch weniger esse als mein 3 Jähriger _Sohn und der ist schon ein schlechter esser.. ...

von Britta1988, 14. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Heißhunger auf Härting, Schokolade und Cola

Man was für ein Tag. Letzte Nacht bin ich mit einer inneren Unruhe um halb fünf wach geworden. Weiß auch gerade nicht woran es lag. Anscheind hatte ich einen schlechten Traum oder so aber Erinnern kann ich mich nicht mehr daran. Seit dem NICHT mehr geschlafen. Nun krieg ich ...

von Silvia77, 24. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Hungergefühl

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Kennt ihr das Gefühl ständig hunger zu haben bzw. das Gefühl einen leeren Magen zu haben obwohl man ständig isst bzw. eigentlich satt ist? Das ist bei mir so ein dauerhaftes Gefühl... Ist das vielleicht gerade nur am Anfang der SS so ...

von MioMioMio888 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Boar habe gerade Heißhunger auf Schokoweintrauben...Wer noch`?

war gerade eben bei Aldi einkaufen und habe einfach mal Weintrauben mitgebracht nach den letzten vor 6 wochen (die wirklich ekelhaft waren) wollte ich es nochmal versuchen boar und die sind so lecker und saftig.. richtig geil und da ich noch schokolade hier habe schmelze ich mir ...

von Britta1988, 07. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Hungernot in später Schwangerschaft???

Nun bin ich bald in der 31.SSW und habe seit ca. 3 Wochen das Gefühl, viel mehr Nahrung zu benötigen! Morgens brachte ich früher nicht viel runter, jetzt muss ich mich zusammenreissen, nicht 2 oder 3 Brote zu essen. Oft habe ich sofort nach dem Aufstehen so einen Hunger, dass ...

von Ich+Ich, 30. SSW 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

habt ihr auch keinen hunger bei dem wetter

huhu bei dem wetter kann ich nichts essen, esse meißt ein brot am späten morgen und den tag über obst,melone oder so,aber was richtige bekomm ich nicht rein,ist einfach zu warm für mich. ich habe mir gerade einen leckeren shake gemacht,gefrohrene himbeeren und milch in ...

von cke04, 31. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und ständig Hunger, was hilft!?

Ich dreh noch durch! Diesmal ist es irgentwie anders und so kontraproduktiv. Mir ist unterschwellig übel, besonders wenn ich Hunger bekomme. Aber ich hab Abneigung gegen fast alles, kann Essen weder riechen noch sehen(nichtmal im Fernsehen). Natürlich wird es nur besser wenn ...

von Princess01, 7. SSW 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Gemüsesaft? Welcher schmeckt? Und kann das gegen den ständigen Hunger...

Ich muss andauernd etwas essen, z.B. ein Brot mit Frischkäse und dazu Gemüse wie Kohlrabi oder sonstiges. Nun hab ich aber auch nicht jede stunde Lust was zu essen und mir was zuzubereiten, bloß tu ich es nicht wird mir schlecht und komisch. Könnte da auch Gemüsesaft helfen? Und ...

von Mamma_Mia, 9. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.