Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 31. SSW am 03.06.2009, 14:14 Uhr

Was legt ihr auf die Wickelkommode?

Eine gepolsterte Unterlage ist klar, aber was kommt darauf? Ich habe bei meinen ersten beiden Kindern immer Moltontücher verwendet, davon habe ich auch noch einen ganzen Stapel. Ich fand die immer so schön flauschig und saugstark sind sie auch.
Nun musste ich mir aber anhören, dass diese Tücher "out" sind. "Man" nimmt jetzt die Einmalwickelunterlagen aus dem DM. Spaßeshalber habe ich mal eine Packung besorgt. Die Teile mögen ja ganz praktisch sein, allerdings kommt doch da einiges an Müll zusammen, auch wenn man sie mehrfach verwendet. Und teurer sind sie auf Dauer sicher auch, oder was meint ihr?
Also- wie handhabt ihr das? Ich denke, ich werde bei den Moltontüchern bleiben....

 
13 Antworten:

Handtuch o.T.

Antwort von Mausi1976, 36. SSW am 03.06.2009, 14:15 Uhr

ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was legt ihr auf die Wickelkommode?

Antwort von sibs1 am 03.06.2009, 14:16 Uhr

Hallo,

ich hatte bei beiden Kindern immer eine Decke drauf liegen. Lege weiterhin die Moltontücher drauf und nehme Dir die Einmalwickelunterlagen für unterwegs mit. Da haben die uns schon gute Dienste erwiesen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was legt ihr auf die Wickelkommode?

Antwort von CeraCon, 36. SSW am 03.06.2009, 14:18 Uhr

Geht`s eigentlich ncoh. Nur weil irgendwelche Idioten meinen etwas wäre "out" beteiligt man sich doch nicht an der Müllproduktion. Die Moltondinger sind klasse. Heb die Einmalunterlagen auf für unterwegs - da sind die auch praktisch oder für nen Pekip oder Krabbelkurs oder sowas.Aber für daheim hab ich auch Moltons oder nen Handtuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was legt ihr auf die Wickelkommode?

Antwort von babygirl82, 38. SSW am 03.06.2009, 14:23 Uhr

Ich würde einfach ein Handtuch drunter legen oder eben diese Moltontücher. Gewaschen wird eh und von daher ist es doch egal. Denke auch, dass man mit den Windeln schon genug Müll hat


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was legt ihr auf die Wickelkommode?

Antwort von Cassie am 03.06.2009, 14:24 Uhr

Ich lege Handtüchter auf die Wickelauflage. Die Einmalwickelauflagen nehme ich nur für unterwegs. Da habe ich früher (vor 10 Jahren bei meiner Tochter) immer Handtücher benutzt. Seit mein Sohn jetzt ordentlich Durchfall hatte, bin ich den Einmalwickelauflagen mit dem Durchlaufschutz echt dankbar *lach*. Die Wickelauflage, die zu meiner Wickeltasche dazugehört ist einfach zu sperrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was legt ihr auf die Wickelkommode?

Antwort von JanaH, 32. SSW am 03.06.2009, 14:30 Uhr

Ich leg auch immer ein handtuch drunter!
Hab paar schöne kleine von winnie pooh!
Praktisch und sieht total süß aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was legt ihr auf die Wickelkommode?

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2009, 14:39 Uhr

Stoffwindeln

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was legt ihr auf die Wickelkommode?

Antwort von chrisy1205, 32. SSW am 03.06.2009, 14:40 Uhr

Hi,

ich hab bei meinem Sohn als er kleiner war immer Moltontücher hergenommen, warum sollen die out sein, so ein Quatsch! Jetzt tu ich immer ein kleines Bettlaken um die Plastikwickelauflage, das ist auchs schön flauschig, und verrutscht vor allem nicht so schnell, wie die Tücher.

1xWickelunterlagen nehm ich nur in der Wickeltasche mit.

LG

chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was legt ihr auf die Wickelkommode?

Antwort von Lafayette am 03.06.2009, 15:07 Uhr

Ich wickle mit Stoff und habe noch diverse Windeln die ich auch als Unterlage verwenden kann. Oder eben ein Handtuch.
Die Einmalunterlagen benutze ich fast nie.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was legt ihr auf die Wickelkommode?

Antwort von nicky74, 39. SSW am 03.06.2009, 15:21 Uhr

Hab bei meiner Tochter vor 4,5 Jahren immer noch ein Handtuch drunter gelegt und werde das jetzt auch wieder so handhaben...

Find die Dinger für Zuhause einfach Geldschneiderei... Würde sie mir auch für unterwegs aufheben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was legt ihr auf die Wickelkommode?

Antwort von Keks10, 38. SSW am 03.06.2009, 15:29 Uhr

schöne warme kinderdecke......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was legt ihr auf die Wickelkommode?

Antwort von knuffelbär, 14. SSW am 03.06.2009, 16:21 Uhr

Ich handhabe es so wie die meisten hier, habe am Anfang bei meinem Sohn immer Mullwindeln druntergelegt, die Einmaldinger habe ich erst entdeckt wie er schon fast 6 Monate war, für Unterwegs sind die klasse und wie er vor nem Monat durchfall hatte auch für hier, das war einfach zu viel, ansonsten macht er mit seinen 15 Monaten eigentlich nicht mehr auf den Wickeltisch und dem entsprechend liegt die angeblich nicht waschbare Unterlage die bestimmt schon 50 Mal gewaschen wurde und auch eine weiche gepolsterte Oberfläche hat nun ohne extra Schutz drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was legt ihr auf die Wickelkommode?

Antwort von sylea, 29. SSW am 03.06.2009, 16:36 Uhr

hallo,
ich lege auf die wickelunterlage ein flanell-moltontuch.
warum sollten die out sein? finde ich viel praktischer als die einmal-unterlagen. und wie du schon schreibst, der müllberg ist nachher riesig, die windeln kommen ja auch noch dazu!

dann bin ich lieber out!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.