Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja34, 17. SSW am 12.06.2006, 18:10 Uhr

Was kostet ein Feinultraschall?

Hallo zusammen! :-)
Übernimmt den Feinultraschall die krankenkasse sofern es keine medizinische Indikation dafür gibt?

Und wenn nicht,was kostet so ein Ultraschall??

Viele Grüße
Tanja

 
2 Antworten:

Re: Was kostet ein Feinultraschall?

Antwort von ibut, 37. SSW am 12.06.2006, 18:47 Uhr

Hallo :-)

Bei fehlender Indikation zahlt die Kasse nicht.

Der Preis für den Fein-US ist überall anders, es gibt keine Pauschale.

Frag einfach mal Deinen FA.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet ein Feinultraschall?

Antwort von Zum dritten mal, 27. SSW am 13.06.2006, 11:19 Uhr

Nein die Kasse zahlt leider nicht.
Ich weis daß meine Freundin 138 Euro zahlen mußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feinultraschall bei 22+4

Hey, ich bin mal wieder total verunsichert und brauche eure Erfahrungen. Folgendes zur Schwangerschaft: - Bin 36 und es ist meine zweite Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt. - Die Schwangerschaft ist durch IVF entstanden. - Ersttrimester-Screening unauffällig - ...

von Traurig2020, 23. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall = "normaler 2. Ultraschall"?

Hallo, Ich dachte ich hätte mich ein bisschen durch die Untersuchungen gewurschtelt, aber nach dem heutigen Termin bei meiner FÄ bin ich ein wenig verwirrt. Ich bin heute 13+4, und war letzte Woche zum Ersttrimester-Screening im Pränatalzentrum. Dort habe ich mir gleich ...

von Hundemama83 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall

Hallo zusammen, beim ersten Kind hatte ich keinen expliziten "Feinultraschall", sondern nur die allgemeinen Untersuchungen mit kleinem Ultraschallmonitor. Jetzt hätte ich das gern, weil bei mir mittlerweile eine vermutlich genetisch bedingte Herzerkrankung/- anomalie bekannt ...

von Dezemberbaby, 17. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Feinultraschall

Hallo! Trotz meines "hohen" Alters von 39 (noch ) habe ich mich gegen sämtliche Untersuchungen auf Gendefekte entschieden. Das Einzige,was ich sinnvoll finde,ist dieser Feinultraschall,da ich auf eventuelle organische Schäden vorbereitet sein ...

von Erdbeerchen, 16. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.