Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 13. SSW am 02.10.2012, 16:00 Uhr

Was kommt bei euch alles ins Baby/kinderzimmer?

heut hab ich mal so überlegt. Was kommt so alles in ein Babyzimmer??
Kinderbettchen, Wickelkommode, Schrank?

oder wo wickelt ihr euer Baby?manche wickels ja auch im Badezimmer, weils da immer schön warm ist. andere wickelns direkt im schlafzimmer,weil das Baby ja anfangs im Schlafzimmer schläft.

 
4 Antworten:

Re: Was kommt bei euch alles ins Baby/kinderzimmer?

Antwort von sternenfee75 am 02.10.2012, 16:06 Uhr

Meine beiden habe nach ca 1 Monat in ihrem eigenem Zimmer geschlafen, da wir beide auch im Schichtdienst arbeiten.
Habe einen Schaukelstuhl mit im Kinderzimmer, wo ich beim Stillen drin gesessen habe oder jetzt abends, wenn der Zwerg noch seine Flasche trinkt.
Ansonsten Halt Wickelkommode, Bett, Schrank und ein Regal für Spielzeug. Und eine kleine Garderobe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei euch alles ins Baby/kinderzimmer?

Antwort von poi3, 9. SSW am 02.10.2012, 16:25 Uhr

also wir hatten bei unserer Großen eben Bettchen, Schrank, Wickelkomode, Regal mit Spielsachen - man bekommt ja so einiges schon früh geschenkt- und mein altes Jugendbett was bis dahin bei meinen Eltern noch stand.. unsere Maus hat zwar fast das erste Jahr bei uns im Zimmer geschlafen - ein güstiges 2.Babybett von IKEA das wir für 20 euro gebraucht bekommen haben-
aber gewickelt hab ich in ihrem zimmer.. man wickelt die kleinen ja auch recht lange noch-bis sie eben trocken sind.. im Jugendbett hab ich immer mit ihr zusammen geschlafen wenn sie unruhig war und mein Mann Ruhe wegen der Arbeit brauchte.. bis heute schlafe ich noch ab und an bei ihr im Zimmer im Jugendbett wenn sie sehr krank und unruhig ist..
lg

P.S.: viele dinge die praktisch sein könnten oder nicht kann man ja auch noch nach der geburt stück für stück anschaffen.. es ist ja auch bei allen kindern anders.. lieber erst mal nur das nötigste und alles andere später.. spart geld.. sonst frag einfach im bekanntenkreis nach was die so praktisch gebraucht haben und frag ruhig auch was andere unsinnigerweise angeschafft haben.. ich hab mir damals eine liste gemacht und dann auch überall die preise verglichen etc. einiges bekommt man gebraucht und manches kann man wieder von der liste streichen wenn man von vielen schon gesagt bekommen hat das es unsinn ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei euch alles ins Baby/kinderzimmer?

Antwort von Lachbärchi, 17. SSW am 02.10.2012, 16:41 Uhr

Es stimmt. Es gibt viele Dinge die unnützt sind. Wir bekommen auch viel aus dem Freundeskreis.
Das Kinderzimmer haben wir uns aber selbst ausgesucht bestehend aus Wickelkommode, Schrank, Bettchen und Regale.
Bei der Wickelkommode finde ich klasse das diese später als normale Kommode dient. Die ist richtig schön lang, sieht später also schon fast so aus wie ein Sitebord.
Beim Kleiderschrank war mir wichtig das es ein 3-türiger ist. Auch als Kind/Jugendliche brauchte ich damals den Platz im Schrank. Und da wir nach ein paar Jahren nicht schon wieder Möbel kaufen möchten soll es sofort 3 anstatt 2-türig sein.
Bei dem Kinderbett bestellen wir sofort das Umbauset zum Juniorbett mit. Was man hat...das hat man.
Über der Wickelkommode gibts dann noch ein Regal zum anbringen und ein Standregal für Spielsachen, Kinderbücher etc. werden wir auch gleich mitbestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei euch alles ins Baby/kinderzimmer?

Antwort von SteffiZ84, 25. SSW am 03.10.2012, 10:56 Uhr

Bei uns wird's im Kinderzimmer einen dreitürigen Kleiderschrank, eine schön Breite Wickelkommode mit später abnehmbaren Aufsatz, dazu ein Regal für an die Wand und ein zum Kinderbett umbaubares Bettchen von Babyone geben, dazu noch ein schöner kinderfreundlicher Teppich und eine Ecke, wo ich ein Spielkistensystem von Ikea hinstell, damit Spielzeug früh einen festen Platz hat. Alles unter dem Motto "Sonne, Mond und Sterne" (*verzückt vor sich hin plan*)

Die ersten Wochen/Monate wird die Maus aber bei uns im Schlafzimmer nächtigen, in einem schmalen Reisebett, was danach zu Oma und Opa kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.