Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 25.05.2007, 11:11 Uhr

was kann man so zur taufe von einem...

sieben montae alten mädel verschenken??
ich möchte nix zum anziehen oder so kaufen!!
gibt es nicht irgendwas besonderes was man verschenken kann??
habt ihr ein paar gute ideen??
danke euch
lieben gruß
melanie

 
10 Antworten:

Re: was kann man so zur taufe von einem...

Antwort von GEisterfinger am 25.05.2007, 11:18 Uhr

Kinderbesteck oder Geschirr
Schmuck
Kindergartentasche
Sigg-Trinkflasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man so zur taufe von einem...

Antwort von wetterhexe301172, 8+3. SSW am 25.05.2007, 11:24 Uhr

besteck oder geschirr kommt gut an, genau so mal ne kette oder sowas in der richtung, kigasachen find ich zu früh, aber ne siggflasche is was tolles, denn aus der können schon einjährige trinken.
lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man so zur taufe von einem...

Antwort von BBBaby, 15. SSW am 25.05.2007, 11:27 Uhr

Hey,

also ich würde auf keinen Fall irgendwelche Kindersachen/ -Spielzeug...etc. verschenken!! Irgendwann ist das Kind da raus gewachsen und was solle es als Erwachsener mit einem (ganz krasses Beispiel: Buddeleimer)Sorry

Schenke ihr doch eine schöne Kette, oder ein Amulett, irgendetwas, dass sie im alter noch in der Hand halten kann und mit Ihrer Taufe verbinden kann. Soetwas habe ich auch und freue mich über diese schöne Erinnerung!

lg
BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man so zur taufe von einem...

Antwort von die yvonne, 37. SSW am 25.05.2007, 12:02 Uhr

...einen kleinen, silbernen Engelsflügel als Anhänger für eine Kette. Wenn es ein Kind ist, das Dir näher steht, dann vielleicht sogar beides zusammen. Ist halt eine Frage, wieviel Du investieren möchtest.

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man so zur taufe von einem...

Antwort von phifeha, 34. SSW am 25.05.2007, 12:05 Uhr

ich verschenke bei taufen sehr gerne eine kinderbibel....die sind total schön und für jedes alter gibt es sie in guten buchläden...mit viel bildchen und wenig text, bis hin zu mehr text und anschauungsbildchen.....das kam bisher immer gut an, und das kann man immer aufheben....auch wenn man "gross" wird....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man so zur taufe von einem...

Antwort von kat_log, 10. SSW am 25.05.2007, 12:23 Uhr

Hallo,

ich fand die schönsten Geschenke zur Taufe unserer Tochter (damals 4 Monate) waren Geschirr und Besteck, ein Armband mit eingraviertem Namen und eine wunderschöne Kinderbibel. Schön finde ich auch z. B. Handtuch oder Bettwäsche mit aufgesticktem Namen. Also irgendetwas persönliches, wovon die Kleinen auch noch lange etwas haben.

LG und eine schöne Tauffeier Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man so zur taufe von einem...

Antwort von kerstl am 25.05.2007, 13:11 Uhr

Hi,
toll finde ich auch eine Kette mit einem Taufring als Anhänger - kann man auch noch gut als Erwachsener tragen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man so zur taufe von einem...

Antwort von kiki-oliver, 36. SSW am 25.05.2007, 14:29 Uhr

Ich habe meiner Nichte zur Taufe eine Baby-Schatzkiste in rosa geschenkt. Da kann man viele Sachen aus der Babyzeit drin aufbewahren. Hab ich bei Baby Butt gekauft, soll nicht als Werbung gelten. Meine Schwester hat sich darüber sehr gefreut. Als erstes hat sie die Schleife vom Taufkleid hineingetan. Und bis jetzt (nach ca. 2 Monaten) sind schon viele Kleinigkeiten, z.B. ein Löckchen hinzugekommen.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man so zur taufe von einem...

Antwort von gemref76, 17+6. SSW am 25.05.2007, 14:40 Uhr

Wenn du die Patin bist, würde ich Schmuck oder schönes Kinderbesteck (nicht von IKEA) verschenken. Bist du nur als Tante oder Freundin eingeladen, wäre meine Idee ein Kapuzenbadetuch von Jako-o. Das ist riesengroß (ca. 1,4 x 1,4)und du kannst auch Namen einsticken lassen.

LG, Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man so zur taufe von einem...

Antwort von julia76 am 25.05.2007, 20:38 Uhr

Haben von unserer Patentante Besteck mit eingraviertem Vornamen bekommen. Das war etwas Besonderes. Habe mich auch sehr über einen Säckchen gefreut, dass zum Warmhalten des Fläschen gedacht war, und auf dem meine Mutter mühevoll das Datum der Taufe gestickt hat. Kinderbibeln für Kleine oder erste Gebetsbücher sind auch sehr schön! Oder wie wäre es mit einem schönen Kreuz fürs Kinderzimmer? Oder einer selbstgemachten Taufkerze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.