Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mystasia, 20. SSW am 15.08.2006, 8:11 Uhr

'Was kann man nehmen gegen Magen-Dam Grippe

Guten Morgen zusammen!!!

Habe damal ein paar fragen an euch und zwar habe ich seit dem WE eine magen dam die kotzerrei ist seit sonntag weg aber ich habe immer noch leichte bauch schmerzen und leichten durchfall übel ist mir auch nur noch selten .War gestern auch beim Doc aber der hat sich geweigert mir was zu geben.
Würde mir gerne in der Apoteke was holen nur vieleicht hat das einer von euch in der letzte zeit auch gehabt und ist ist die Apoteke gegangen und hat sich dort was geholt.


Wer schön wenn ihr mir helfen könnt fahre am we in urlaub bis dahin muss es weg sein.

Ein mittel gegen bauch weh
ein mittel gegen übelkeit
und ein mittel gegen durchfall.

danke im vorraus

lg denise

 
10 Antworten:

Re: 'Was kann man nehmen gegen Magen-Dam Grippe

Antwort von Sassi1, 18. SSW am 15.08.2006, 8:19 Uhr

wenn der arzt dir nichts gibt, solltest du dir auch selbst nichts holen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sassi1

Antwort von mystasia, 20. SSW am 15.08.2006, 8:25 Uhr

sagen wir mal so .. der hat sich nicht getraut mir was zu geben weil er sagte mir das er sich mit schwangerren nicht aus kennt.auf gut deutsch helf dir selber ..

war ja auch nicht meinb hausdoc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Was kann man nehmen gegen Magen-Dam Grippe

Antwort von Karry, 20. SSW am 15.08.2006, 8:38 Uhr

Hallo Denise,

ich hatte am Anfang der SS unheimlich mit nem Magen-Darm-Infekt zu kämpfen und bin dann am Wochenende als Notfall in die Klinik gefahren. Dort hat mich eine ganz ganz liebe iranische Ärztin behandelt und mir einen Tipp gegeben, der wirklich super geholfen hat. Ich hab Reis gekocht, in das Wasser ein bisschen Brühpulver mit reingegeben und den ganz stark aufquellen lassen, so dass er fast so pappt wie beim Chinesen. Anschliessend den Reis mit Naturjoghurt vermischen und essen. Der Durchfall war sofort weg, war ein super Tipp von der Ärztin...

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen und gute Besserung!!

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Was kann man nehmen gegen Magen-Dam Grippe

Antwort von nawe am 15.08.2006, 8:50 Uhr

Hallo

bei Durchfall kann ich dir Kohletabletten empfehlen und gegen die Übelkeit kannst du Vomex A Dragees nehmen. Hab ich auch in der SS nehmen dürfen.

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst

Antwort von bröckchen am 15.08.2006, 9:18 Uhr

vomex a zäpfchen nehmen (saft ist nicht sehr wirksam ist für kinder)
und globulis. nux vomica .. wenns stark ist würde ich c30 nehmen
lg
Jill

ansonsten hilft nicht viel... leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Was kann man nehmen gegen Magen-Dam Grippe

Antwort von mejalna, ET+7. SSW am 15.08.2006, 10:02 Uhr

Hi Denise, hatte so ca. zur selben Zeit mit einem Magen und Darminfekt zu kämpfen. Mein FA hatte mir allerdings abgeraten Medikamente zu nehmen. Lediglich Kohletabletten gegen den Durchfall fand er ok.

Gute Besserung

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Was kann man nehmen gegen Magen-Dam Grippe

Antwort von xsimone, 22. SSW am 15.08.2006, 10:24 Uhr

Hallo,
ich hab es auch hinter mir.
Allerdings bin ich auch kein Freund von Medis.
Ich hab mein Heizkissen auf den Bauch gelegt, hab versucht viel zu trinken, hab Magnesium und Kalzium genommen und hab mir eine schöne Brühe kochen lassen, damit die Salze und Mineralstoffe wieder aufgefüllt werden. Hab mit meinen Kinder Salzstangen gefuttert und mich einfach ein Tag auf das Sofa gelegt.
Der Rest hat sich dann von allein wieder gegeben.
Gute Besserung
simone

P.S. der Tipp mit dem Reis hört sich gut an. Werd ich bei nächsten Mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von mystasia, 20. SSW am 15.08.2006, 10:30 Uhr

Danke für den reis tip werde ich mal versuchen bin auch kein freund im moment von medi .
Also weiter tee und leichte kost zu sich nehmen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mystasia

Antwort von andreawdu, 27. SSW am 15.08.2006, 10:51 Uhr

hallo,

ich hatte mal magendarmgrippe und mein arzt hat mir auch nix verschrieben. (war da auch nicht schwanger). Er sagte, Magendarm ist ne bakterielle INfektion, die Bakterien müssen also raus (sprich durchfall und Kotzerei). Medikamente würden zwar helfen indem sie schlichten, würden die bakterien aber nicht abtöten. Aber wenns dir sowieso schon besser geht, dann würd ich auch nix mehr nehmen (oder was homeopathisches)

Gute Besserung

Lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts

Antwort von boy-or-girl, 14. SSW am 15.08.2006, 12:16 Uhr

Hallo

Ich hatte letzte auch ne Magen-Dam Grippe das einzige was ich gemacht habe war viel schlafen Kamillentee und Zwieback
und ruhe.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grippeimpfung

Hallo zusammen, lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Wird ja vor allem Schwangeren empfohlen. Ich war in der Vergangenheit nie ein Freund von Grippeimpfungen, aber als Schwangere ist man jetzt einfach in einer anderen Situation... Mein FA empfiehlt es und ich könnte die ...

von Schnuppi22, 18. SSW 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt noch Grippeimpfung?????

..ich frag hier mal in die Runde, meine FÄ will mich in der 13.SSW gegen Grippe impfen. Das ist dann schon im März. Erst wollte sie mir noch Tetanus geben, aber die letzte Auffrischung ist aus 2006 und damit noch lange ok. Aber was soll ich mit ner Grippeimpfung, wenn sie sonst ...

von Muttercolonia, 12. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo... ich bin 39 Jahre alt und erwarte am 28. Januar meinen dritten Jungen. Von meiner FA habe ich nun enpfohlen bekommen mich gegen Grippe impfen zu lassen. Bis auf das letzte Jahr habe ich auch immer Grippeimpfungen bekommen. Im letzten Jahr wurden bei mir massive ...

von vincent123 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.