Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrecheMama, 9. SSW am 24.02.2009, 10:20 Uhr

Was kann man gegen Übelkeit

in der Schwangerschaft nehmen???? Bin nun 8 + 6 ssw und mir ist so grotten schlecht,gestern hätt ich mich beinahe übergeben :-(
Was kann ich ohne Probleme nehmen????

In meinen anderen schwangerschaften war das nicht so krass

LG

 
9 Antworten:

Re: Was kann man gegen Übelkeit

Antwort von Sonni22, 23. SSW am 24.02.2009, 10:25 Uhr

Hi, also ich habe immer das Nausema genommen, hiess früher Nausan.
Das hat mir super geholfen, ist speziell auf die Schwangerschaft abgestimmt. Sind reine Vitamine.
Ich kann dir das nur empfehlen.

Noch eine schöne kugelzeit

GlG und alles Gute Sonni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Übelkeit

Antwort von MarvinsMum am 24.02.2009, 10:27 Uhr

Nausan! Schließe mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Übelkeit

Antwort von SusiSorglos0604 am 24.02.2009, 10:55 Uhr

hatte in meiner letzen ss auch so furchtbare übelkeit...dein arzt kann dir was verschreiben ansonsten hilft das lutschen von ingwer....hilft auf jeden fall ...u scharfe minzbonbons haben mir beim einkaufen immer geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Übelkeit

Antwort von LaurasundEmelysMum am 24.02.2009, 11:04 Uhr

Gibt in der Apotheka solche seaband. die kommen ums handgelenk. sollen auch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Übelkeit

Antwort von elisa, 24. SSW am 24.02.2009, 12:45 Uhr

Meine FÄ hat mir Vomex A verschrieben, aber das bekommt man ja auch so ohne Rezept in der Apotheke! Mir hat das gut geholfen und ich war wieder ein Mensch!!! Konnte normal essen...alles andere hat bei mir leider nicht geholfen! LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Übelkeit

Antwort von Juli1979, 15. SSW am 24.02.2009, 13:10 Uhr

Am besten du nimmst nix.Man soll doch auch merken,das man ss ist(sagt meine FA immer)
Finde das auch nicht gerade sehr witzig.Mir geht es auch sehr schlecht und ich warte einfach darauf,das es bald besser wird.
Wenn du zwischendurch Kleinigkeiten ißt,dann gehts.Und sorge dafür,das dein Blutzucker nicht zu weit absinkt,denn dann wird einem auch schnell sehr übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Übelkeit

Antwort von Chloe, 31. SSW am 24.02.2009, 13:32 Uhr

Am besten nix nehmen... ja den Fehler hab ich in meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht bis zur 14. SSW. Bis zu dem Punkt an dem ich nicht mehr konnte, alles immer schlimmer wurde und ich alles nur noch rausgekotzt habe. Deswegen find ich den Spruch total bescheuert, schließlich gibt es jede Menge was man bedenkenlos nehmen kann. Natürlich muss man nicht bei der kleinsten Übelkeit gleich was nehmen, aber ich hätte mir einige qualvolle Wochen ersparen können, wenn meine FÄ mir früher davon erzählt hätte, dass es was gibt was man dagegen nehmen kann.
In dieser SS hab ich es erst gar nicht so weit kommen lassen und nehme seit der 8. SSW täglich Vomex.
Bei meinem Großen hab ich ab der 14.-39. SSW täglich Vomex genommen. Da konnte ich dann endlich mal wieder was essen und auch mal aufstehen...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle m.T

Antwort von FrecheMama, 9. SSW am 24.02.2009, 14:00 Uhr

Habe vorhin mal bei meiner FÄ angerufen sie meinte Vomex sollte ich nehmen also habe ich es auch gekauft! Da ich etwas schmerzen im Unterbauch sprich Unterleib habe (vllt vernarbung oder wachstum der gebärmutter oder mutterbänder) hab ich Magnesium eingenommen! Ich muss sagen es ist nun alles erträglicher für mich :-)

Ich finde diese Schwangerschaft ist i-wie anders als meine 5 anderen Schwangerschaften

Aber ich hoffe die übelkeit hat bald ein Ende und die schmerzen auch denn wollt eigentlich keine Tabletten ect nehmen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sea band

Antwort von sylea, 15. SSW am 24.02.2009, 15:09 Uhr

die haben mir super geholfen. sind akupressurarmbänder.
außerdem hab ich nux vomica d6 globuli´s genommen.
ingwer ist mir nur noch übler von geworden.
ab der 12 ssw war die übelkeit weg, und 10 tage später war sie wieder da.
lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.