Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly, 28. SSW  am 16.09.2013, 18:52 Uhr

Was kann man davon halten? Trage

Hallo ihr Lieben

Ich fühle mich grade wie als hätte ich das Internet zum 1. Mal entdeckt, weil ich entdeckt habe, dass Lidl einen Online-Shop hat
Und manche Sachen finde ich von denen echt wahnsinnig toll

Und da ich mich momentan mit den Tragen so beschäftige, bin ich eben über eine Tragetasche von denen gestolpert. Chicco Babytrage CHICCO GO TOP für 30€ online zum kaufen

Ist so etwas empfehlenswert oder eher nicht?

Lfg
Carina

 
4 Antworten:

Re: Was kann man davon halten? Trage

Antwort von Amaryllis am 16.09.2013, 19:06 Uhr

huhu

ich halte von den dingern nichts! ist einfach nicht optimal was haltung und verarbeitung angeht!

für babys sind am besten tücher und mei tais zu empfehlen...auch keine bondolinos und manducas...die sind alle am steg zu breit!

lg und investiere das geld lieber in eine gute gebrauchte trage, wenn du nicht so viel ausgeben magst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man davon halten? Trage

Antwort von Leyla22, 25. SSW am 16.09.2013, 19:12 Uhr

Huhu ich schließe mich meiner Vorrednerin an.

Ich bin Physio und für Babys sind nur Tücher geeignet da sie sich dem Rücken anpassen und sie eine bessere auflagefläche bieten. Keine festen Stoffe und keine Rucksäcke benutzen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man davon halten? Trage

Antwort von suxsu, 40. SSW am 16.09.2013, 19:23 Uhr

tuch ist fürs neugeborene immer besser
Manduca erst ab sitzalter da sie den rücke platt drückt und nicht aus Tragetuchstoff ist.

Bondolino ab gr 62 oder eben vorher Steg etwas abbinden
wichtig ist das der Steg immer von kninekehle zu kniekehle geht! ist eine sehr gute alternative zum TT
evtl holst du dir eine Trageberatung
aber keine chicco babybjörn oder sowas hier mal ein Link der zeigt warum

http://www.der-apfelgarten.de/warum-keine-tragen-die-nicht-aus-tragetuchstoff-sind/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man davon halten? Trage

Antwort von wir6 am 17.09.2013, 8:19 Uhr

der Steg unten ist mir zu schmal ( grad, wenn ich seh, dass die Kinder mit dem Gesicht nach vorn gesetzt werden), es ist gut, wenn man die Kinder breit sitzen lässt (für die Hüfte) die Hüftgelenke sind noch nicht voll ausgebildet.

Auch ich habe ein Tragetuch für mich entdeckt. Allerdings kein fest gewebtes, sondern ein elastisches. Das Moby wrap.

Es ist tatsächlich einfach zu binden (was mich sehr erstaunte), allein zu bewerkstelligen und hält lange an (meine Tochter ist jet 1 3/4)

bei meiner Tochter stimmte der Winkel der Hüfte nicht und sie musste breit gewickelt werden.
Sie wohnte fast in diesem Tuch und musste dabei auch die ganze Zeit breit sitzten.
Wir brauchten Gott sei Dank keine Spreizhose mehr...

das Tuch neu kostet ca. 50-60 Euro, gibt es aber garantiert auch gebraucht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kennt einer die tragejacke von MaM???

wie fällt die Größe aus? ich werde wohl nach der Schwangerschaft ne ganze weile obenherum die Größe M benötigen. ob mir trotz dessen diese passen könnte oder fällt die "real" ...

von 2xmami, 35. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Überfordert mit den Tragetüchern

Hallo Wir haben eine Trage, die eher geeignet ist, wenn unser Baby etwas Größer ist Nun suche ich aber ein Tragetuch, dass ich auch einwandfrei nach der Geburt benutzen kann. Ich höre dauernd nur Manduca und Mei Tai und Bondolino Aber wenn ich auf die Seiten dazu gehe, ...

von CarinaLilly, 26. SSW 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Trage bei Schmerzen in der Schulter?

Hallo Mädels. Ich hab seit nem Unfall damals Probleme mit der rechten Schulter. Jetzt wo Aiden immer schwerer wird, schmerzt sie immer öfter nach dem ich ihn getragen hab. Also Manduca oder Storchenwiege? Ist eine Trage denn überhaupt für mich in dem Fall geeignet? Ein ...

von pupsi78 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

sorry noch eine Frage: wie macht ihr das mit dem Tragen?

....mein Kleiner ist nun 15 Monate (er wiegt 12.7kg). und beim letzten Termin sagte meine FA zu mir, dass ich ihn ab jetzt nicht mehr tragen soll (war aber alles normal, also keine Blutungen etc....) ich frage mich wirklich wie ich das machen soll....klar, er kann selber gehen, ...

von Rena27 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

abc desing kiwa tragetasche entfernen

hallo, unser kiwa ist eigentlich ganz schön außer das ich echt probleme habe die tragetasche ab/an zu bekommen. da sind unten so glips die man abmachen muss und wenn ich die tasche wieder befestigen will muss ich stunden lang da rum fummeln die bänder der clips durch eine lasche ...

von yvonnak, 32. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch ( Manduca statt Geschwisterwagen bei so kleinen Mäusen?

Huhu, habe ja dann im Januar 2014 dann 2 Kleine (mein Kleinster wurde im Januar 2013 geboren) Ich bin nicht so der Fan dieser Geschwisterwagen, meint Ihr ich komme dann mit Tragetuch und Manduca gut hin? Oder wäre das eher nix? Bin auch noch unsicher, wen ich dann tragen ...

von Sternchen80, 6. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchtrage oder Tragetuch?

Huhu meine lieben. Ich frage mich,was eigentlich besser fürs würmchen Ist,eine bauchtrage,die gestützt ist oder ein tragetuch? Ich habe für meine Tochter damals eine bauchtrage Gehabt und ich weiß nicht warum,aber sie saß dort Immer richtig komisch drin,bis sie etwas ...

von josy636 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Kleinkind im Tragetuch während der Schwangerschaft

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ! Meine Tochter ist 1 Jahr und wird von mir noch sehr viel im Tuch getragen (Rücken oder Bauch), nun bin ich wieder schwanger,kann ich dann weiterhin tragen ? Also solange der Bauch nicht wächst geht das ja,aber ob das für ...

von Annelie159 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Sommerbaby Tragetuch

Also, ich möchte mir für längere Strecken draußen eine "Tragehilfe" kaufen, da weiß ich auch, was ich für ein Modell möchte und habe dazu auch schon viele Tests etc. gelesen. Für zu Hause oder richtig heiße Tage oder, wenn die Traggehilfe mal gewaschen werden muss, hätte ich ...

von w-chen, 32. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe "Angelsounds" und Tragetuch der Marke Hoppediz

Verkaufe für 20 Euro mein elastisches Tragetuch der Marke Hoppediz 5,40m Länge. Farbe aubergine. Kaum benutzt und einwandfrei. 4,90€ versicherter Versand über Hermes -------------------------------------------------------------------------------- ---------- Sowie ...

von ChoCoCat 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.