Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky20 am 14.03.2007, 18:51 Uhr

Was kann ich machen??

Hallo Leute,

Ich weiß mit meinen Mann nicht weiter. Ich bin schwanger und kann nicht arbeiten. Mein Mann hockt denn ganzen Tag nur vom Pc und weiß genau das wir im Oktober zuwachs bekommen. Ich würde gerne arbeiten nur nimmt mich leider keiner ( habe mich oft beworben und immer absagen ) und mein Mann der hat zwar jetzt eine Bewerbungsrunde hier in der stadt ( weil er die chance hat in bremen im hafenbéreich zu arbeiten) , nur das problem ist wir wissen nicht ob er es bekommt . Wenn er es bekommt ist ja gut für uns . Wenn nciht dann muss er sich arbeit suchen. Er freut sich noch nicht mal auf das kind da es in unsere Ehe momentan nicht läuft( ich kümmere mich um haushalt und ums kind und er sitz 24 stunden am pc und spielt , hört mir kaum zu und macht so gut wie nichts kommt morgens um halb 4 - 5 erst ins bett). Das ist doch kein Leben . Und wenn ich ihn frage wie siehst du unsere Beziehung sgat er weiss ich nicht und wenn ich ihn frage wie soll das werden wenn das kind da ist sagt er auch weiss ich nicht. Es ist schon richtig wir sollten unser Leben erstmal auf die reihe bekommen und arbeiten anstatt kinder in die welt zu setzten.Ich weiß nur nicht ob es was gibt das einem finanziell weiter hilft wegen schwangerschaft , ich bin zwar nicht dafür aber ich habe auch schon an abtreibung gedacht aber dann hätte ich auch nicht schwanger werden dürfen. Wisst ihr was ich noch machen soll? rEden tue ich schon andauernd und es kommt immer nur ja aber machen tut er nichts. er bemüht sich nicht mal um arbeit.


lg

nicky

 
13 Antworten:

Re: Was kann ich machen??

Antwort von SilkeJulia am 14.03.2007, 19:00 Uhr

Hallo Nicky,

ich würd ihm die Pistole auf die Brust setzen.
Entweder er kümmert sich um seine Familie (und wenns nicht Arbeit suchen ist, dann wenigstens nicht 24 Stunden vorm PC hocken) oder die Familie war einmal...
Also das würde ICH machen.
Ihm sagen, wenn dich das alles nicht interessiert, dann können wir ja gehen.
Und wenn dann immernoch nix passiert würd ich meine Sachen packen und erstmal vorübergehend woanders wohnen (zB Eltern).
Oder IHN vor die Tür setzen, je nachdem.

Da wär ich knallhart.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen??

Antwort von Nicky20 am 14.03.2007, 19:48 Uhr

Danke für deine antwort. Ich habe Ihn jetzt die Pistole auf der Brust gesetzt und er will das kind nicht weil die ehe komplett schief läuft und ich werde wieder zu meiner mutter ziehen . die soll sich erkundigen wegen miete und so ( wohnt 200 km weit weg ) und wenn alles klar geht dann soll sie mich abholen das macht sie auch.er hat keine lust sich um arbeit zu kümmenr hat er gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen??

Antwort von SilkeJulia am 14.03.2007, 19:54 Uhr

Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist.
Aber ehrlich gesagt hast du mehr davon, wenn du alleine mit dem Kind bist, als wenn du dich noch mit einem "großen Kind" rumärgern musst.
Ich habe mich von meinem Freund getrennt, als unser Sohn ein Jahr alt war - und dann konnte ich endlich aufatmen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir ähnlich geht und dass ihr (bzw in erster Linie du) einen Weg findet/findest.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen??

Antwort von krümmelchen2007 am 14.03.2007, 19:56 Uhr

Hallo!
Da bist du in einer schweren Situation, ich hoffe das du die Kraft aufbringst und alles durchziehst.
Vielleicht merkt dann dein Mann, was er an dir und dem Kind hatte.
Aber so wie du deine Situation beschreibst, hört sich das alles nicht so rosig an.
Nur, du musst ja ziemlich am Anfang sein in deiner Schweangerschaft, als du SS wurdest, ging es da auch schon so in eurer Ehe? ODer wollte er das Kind gar nicht?
LG MAgda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen??

Antwort von jenn, 36. SSW am 14.03.2007, 20:17 Uhr

Hallo!

Wenn du dich für dein Kind entscheiden solltest, dann wende dich an Pro Familia oder ähnliches da bekommst du Hilfe und auch unterstützung für die Ausstattung für den Wurm. Leider denken einige Männer die Jobs kommen zu einem und nicht das man die selber suchen muß. Falls dein Mann in der Wohnung bleibt und er ALG bekommt, dann schau in den Mietvertrag sonst kommt euer Vermieter womöglich noch auf dich zu und hält auch die hand auf.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen??

Antwort von Nicky20 am 14.03.2007, 20:27 Uhr

Hallo ,

Ich bin keine die Auf gibt . Mein Mann kämpft um mich und er hat mir gesagt das er sich ändern will . Er wusste von anfang an das ich schwanger werden könnte und hat selbst gesagt wenn ich es werde denn nehmen wir es halt , es seie ihm egal ob ich schwanger werde oder nicht und jetzt bin ich es und er hat angst das wir es nciht schaffen mit dem zweiten baby , deshalb benimmt er sich auch so. Leider kommt mein mann mit der sprache immer erst später raus , so das ich wenn ich was hier rein schreibe immer ziemlich wütend bin und meistens ändernt sich das nach eine weile.Er holt sich selber gerade rat bei seinen chatfreunden, was er machen soll. Da er mich und sophie ( unsere tochter) nicht verlieren möchte. Wir sind 3 jahre zusammen und haben sehr viel scheiße mit gemacht. Das schlimmste war der tod von seinem vater über denn er noch nicht hin weg ist und imemr wenn weihnachten oder so ist ncoh so traurig ist und seitdem sich gehen lässt. Was haltet ihr von eheberatung? Ich habe zwar keinen bock auf stress mit ihm aber ich will die 3 jahre auch nicht weg schmeißen. Er hilft ja momentan im Haushalt kümmert sich um die kleine , nur er hat angst das wir das mit dem zweiten kind nicht schaffen, aber ich denke ich schaffe das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es mit einer paartherapie?

Antwort von two_kids am 14.03.2007, 20:34 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wäre es mit einer paartherapie?

Antwort von Nicky20, 9. SSW am 14.03.2007, 20:44 Uhr

ja das will ich auch versuchen. das ist noch eine möglichkeit .


lg

nicky20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es mit 1 monat computer weg...

Antwort von Primelchen, 19. SSW am 14.03.2007, 21:02 Uhr

zu bekannten, verwandten oder freunden...dann muss er sich zwangsläufig mit was anderem beschäftigen.

dann würde ich ihm auch mal ein ultimatum stellen, auf der couch schläft es sich bekanntlich nich sehr gut für männer...länger als ein paar tage sind die dann nich bockig.

tu was, lass dir was einfallen um ihm von den ding wegzukriegen und wenn es eben aus der wohnung muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wäre es mit 1 monat computer weg...

Antwort von Nicky20 am 14.03.2007, 21:26 Uhr

Bekannte habe ich hier leider nicht. Das einzigste was ich machen kann ihn auf der couch schlafen lassen aber selbst das wird ihn nicht stören. Ich muss irgendwas finden das er nicht denn ganzen tag am pc ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wäre es mit 1 monat computer weg...

Antwort von Anne84, 31. SSW am 14.03.2007, 21:48 Uhr

Wär natürlich dumm, wenn das Stromkabel vom PC plötzlich weg wär... Oder das Modem/der Router/das Telefon plötzlich aus unerfindlichen Gründen nicht geht... Oder ein Virus auf dem Rechner wäre - man fängt sich sowas ja sooo leicht ein ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wäre es mit 1 monat computer weg...

Antwort von Nicky20 am 14.03.2007, 22:42 Uhr

Ich will nicht unverschämt wirken. Aber Virus geht nicht da mein Mann ein Pc Spezialist ist und weis wie man solche sachen machen kann. wenn er einen virus drauf macht er einfach pc nue und schon geht er wieder. Nun gut das mit dem modem und dem kabel ann klappen. Ich würde schadenfroh sein wenn das klappt. ich werde das mal versuchen mal sehen was er dann macht.

lg

nicky20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eheberatung

Antwort von jenn, 36. SSW am 15.03.2007, 9:25 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich haben uns vor 6 Wochen auch dazu entschlossen eine Eheberatung zu machen und wir fanden allein dieses eine Gespräch schon sehr Hilfreich um den anderen besser zu verstehen. Bei uns in Bayern bieten z.b Caaritas oder Donum Vitae kostenlose Gespräche an.
Ausprobieren dann weiß man ob alles noch einen sinn hat oder ob eine Trennung auf zeit sinnvoll wäre.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.