Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen81, 40. SSW am 08.12.2005, 17:31 Uhr

Was kann ich machen...

...um die Geburt ein bisschen anzukurbeln?
Eigentlich sollte heute eingeleitet werden,aber die Ärzte haben sich nun doch dagegen entschieden,da ich anscheinend schon Vorwehen hatte!
Was kann ich noch machen ausser heiß baden?
LG

 
5 Antworten:

Re: Was kann ich machen...

Antwort von kruemel2001, 33. SSW am 08.12.2005, 17:43 Uhr

Hallo!
Als wehenfördernd gelten:
-Sex
- Treppensteigen
- warm baden
- Nelken,Ingwer,Zimt ( z.B. in der Duftlampe)
-Brustwarzenstimulation
- frische Ananas ( nicht aus der Dose)
Wehencocktail ist mit Vorsicht zu geniessen, ambesten nur unter Aufsicht einer Hebi, denn im harmlosesten fall gibts nur Durchfall, im schlimmsten Fall kann ein Wehensturm ausgelöst werden,also heftige, unkontrollierte Wehen in ganz kurzen Abständen bzw. ohne Abstände.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen...

Antwort von toertel0, 32. SSW am 08.12.2005, 18:13 Uhr

Hallo,

ich glaube es war Himbeerblättertee....der Wehenfördernd ist, ansonsten Zimt, Basilikum und Sex natürlich. Es gibt auch noch andere Mittel/Gewürze die Wehenauslösend sind....frag doch mal Deine Hebamme oder schau in der hebammensprechstunde von der Stangelmann nach. Aus dem Kopf kenne ich die alle nicht.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur eins.....

Antwort von monavb, mit Baby im Arm. SSW am 08.12.2005, 18:39 Uhr

warten......
bis jetzt ist noch jedes Baby geschlüpft.
Ich habe auch gewartet und gewartet und nu isse "schon" fast 6 Wochen :o)
Alle meine drei Kids waren überfällig.

Schwacher aber wahrer Trost.

Grüße
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur eins.....

Antwort von 2malmama, 33. SSW am 08.12.2005, 19:26 Uhr

Hallo,
schließe mich an...wenn dein Baby nicht will, will es nicht da kannste machen was du willst und ehrlich gesagt ich würde auch nix tun das Baby kommt wenn es bereit dafür ist.
Hab noch Geduld!
LG 2malmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur eins.....

Antwort von marroania, 36. SSW am 08.12.2005, 20:36 Uhr

Ich kenne auch Treppensteigen, heiß baden, Sex, WEhentee, ein GLas Rotwein, Globuli und den berühmten Wehencoktail! Mit letzterem habe ich 2 Kinder bekommen.. allerdings hatte ich bei der ersten schon einen MUMU von 3 cm..um 18Uhr getrunken, so um 22 Uhr Durchfall und um kurz nach 0 Uhr gings los!
Beim 2. Mal ist mir morgens die Fruchtblase geplatzt und ich hab den Coktail im KKH bekommen. Da dauerte die Geburt dann von der ersten WEhe an genau 23 Minuten!!
Also sei vorsichtig damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.