Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 12.10.2010, 15:37 Uhr

Was kann ich bei Verstopfung nehmen??

Peinliche Frage, aber was kann ich bei Verstopfung nehmen. Bin langsam etwas ratlos. Ich kotze viel, deshalb gehen Buttermilch, Pflaumen & Co nicht, aber 6 Tage ohne sind nicht richtig..... hat jemand einen Tipp?

 
7 Antworten:

Re: Was kann ich bei Verstopfung nehmen??

Antwort von FinleyCullen, 40. SSW am 12.10.2010, 16:17 Uhr

Hi!

Naja peinlich, sagen wir mal so, es ist extrem unangenehm.
Da du ja geschrieben hast, dass du nichts bei dir behalten kannst, würde ich einfach mal zum Hausarzt schauen, ob er dir eine Lactase oder sowas verschreiben kann.

Abführmittel sind in der Schwangerschaft übrigens völlig tabu, da sie Wehen auslösen können.

Ansonsten hätt ich da ein Rezept von meinem Hausarzt bei Verstopfung und ich denke, das ist sicher unbedenklich:

Weizenkleie-Joghurt-Rezept:

Bei chronischer Verstopfung
(Führt zur Stuhlregulierung durch eine bessere Darmfüllung mit Faserstoffen.)

Jeden Morgen 1 Becher Joghurt oder FruFru. Da hinein 2 gegupfte Essläffel feine Weizen oder Haferkleie. (Ev. noch mit Laevolac oder Agiolax, je nach ärztlicher Anleitung ergänzen) Im Anschluss noch mindestens 1/2 Liter trinken (Tee, Kaffee, Saft, Wasser)

Allgemein bei Verstopfung viel mehr trinken.


Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich bei Verstopfung nehmen??

Antwort von Djamila123 am 12.10.2010, 17:13 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Hat mir auch geholfen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich bei Verstopfung nehmen??

Antwort von Bussykat, 12. SSW am 12.10.2010, 17:15 Uhr

Du kannst auch Pflaumensaft trinken oder trockene Pflaumen essen die helfen auch ganz gut.


Gruß Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich bei Verstopfung nehmen??

Antwort von kruemel-inside am 12.10.2010, 17:22 Uhr

Ich nehme mal an, dass getrocknete Aprikosen nicht gehen werden (wobei ich die erstaunlicher Weise vertrage, obwohl mir sonst auch von fast allem kotzübel wird).
Was den Darm gut anregt ist, wenn du abends bevor du ins Bett gehts ein Glas lauwarmes Wasser trinkst. Birnen helfen auch, geht auch gut als Saft oder Babybrei (bei den Babybreis gibts säurearme...da ist die Chance dann größer, dass er im Magen drin bleibt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchzucker

Antwort von lukimami am 12.10.2010, 18:04 Uhr

ist günstig und hilft mir seit Monaten sehr gut.Gibt es in jeder Drogerie oder Supermarkt. 3EL am Tag ins Getränk, Joghurt etc und wenn sich deine verdauung eingependelt hat reicht 1EL am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker

Antwort von Scarlett79, 19. SSW am 12.10.2010, 18:41 Uhr

Mir hat Milchzucker auch sehr geholfen. Jetzt hat sich das sehr gut reguliert.

Aber für die Zukunft kann ich dir Trockenobst empfehlen.
Ich esse jeden Tag Studentenfutter und das hilft richtig gut.

Gute Besserung.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 12.10.2010, 20:31 Uhr

Danke für die Antworten! Aus der Apotheke habe ich Lactulose Sirup bekommen und merke schon, dass sich was bewegt . Pflaumen u.ä. kommen sofort wieder raus...... ich hoffe echt, dass es sich mit Lactulose einpendelt.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung !

Hallo ihr Lieben, habt ihr vielleicht einen ultimativen Tipp für mich gegen Verstopfung? Trockenobst, eiskalte Milch usw hab ich schon probiert! Gibt es vielleicht was pflanzliches aus der Apotheke dass ich einnehmen könnte? Ich kann nur 1 mal die Woche "kacken" gehen und ...

von Mullii, 14. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung in der Schwangerschaft...

Huhu... Ich weiss nicht ob ich das wirklich verstopfung nennen kann aber ich denke ma schon... Ich habe ständig blähungen, un muss auch immer auf Toielltte... un den hab ich auch immer das gefühl das ich gross muss aber wenn ich drücke kommt nichts... das ist richtig ecklig ...

von Kleinemaus1401, 24. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung

Hallo! Bin jetzt 25. SSW. Seit einiger Zeit habe ich ne üble Verstopfung. Ich versuche viel zu trinken, ernähre mich normal. Indische Flohsamen hab ich schon durch. Hab das Zeug nicht runterbekommen. Muss auch Magnesium (soll ja abführend wirken) nehmen, was leider nicht ...

von bettina_7 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.