Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelle1812, 31. SSW am 02.08.2007, 20:42 Uhr

Was kann ich bei Magen und Darm Grippe machen???

Meine Tochter fing gestern damit an und nun liege ich auch flach.
Weiß nicht was ich gegen den Durch... nehmen kann.

Danke schon mal.
Einen nicht so gesunden Gruß von
Sabrina

 
7 Antworten:

Re: Was kann ich bei Magen und Darm Grippe machen???

Antwort von SilkeJulia am 02.08.2007, 21:14 Uhr

Hallo Sabrina,

also erstmal zum Arzt, um auszuschließen, dass es was ernstes ist (zB Rotaviren).

Ausserdem Elektrolytlösung und Perenterol aus der Apo holen (deine Tochter bekommt das verschrieben, du leider nicht).

Gute Besserung!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich bei Magen und Darm Grippe machen???

Antwort von Melody1, 33. SSW am 02.08.2007, 21:22 Uhr

Hallo,
im Fall das es wirklich ein Magen Darm Virus ist kannst du in der Apotheke mal nachfragen ob man schwanger Elotrans (Elektrolytpulver zum Auflösen im Wasser) und Perenterolkps einnehmen darf. Die Kombination mit zusätzlich Fenchel-Kümmel-Anis Tee hat bei mir immer wunderbar geholfen. Früher haben die Ärzte immer MCP Tropfen gegen Übelkeit und Loperamid um zu "verstopfen" verschrieben, was die meisten Dorfärzte auch noch so machen. Nur hat mir ein ganz junger Notarzt erklärt, dass genau das nicht mehr zeitgemäß wäre weil man weiß das dann der Virus viel länger im Körper bleibt und nicht ausreichend ausgeschieden wird. Deswegen lieber alles rauslassen und von oben soooviel wie möglich "nachschütten". Perenterol und Elotrans müsstet du auf jeden Fall selbst zahlen, wird nicht von der Kasse übernommen, (auch ein Grund warum manch ein Arzt weiterhin MCP und Loperamid verschreibt das geht nähmlich).

Wenn du dir unsicher bist gerade wegen der Ss ruf einfach mal deinen Arzt an und frage nach was du einnehmen kannst.

Gute Besserung!!!

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von Melody1, 33. SSW am 02.08.2007, 21:23 Uhr

jetzt warst du aber schnell oder ich zu langsam ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch beiden.

Antwort von Joelle1812, 32. SSW am 02.08.2007, 21:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kohletabletten

Antwort von Tiziana30, nix mehr. SSW am 03.08.2007, 8:55 Uhr

Kohletabletten darfst du ganz ohne Bedenken einnehmen, und sie helfen sofort.

LG, Tiziana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohletabletten

Antwort von suwi, 33+4. SSW am 03.08.2007, 13:03 Uhr

hi,
wusstest du, dass man dann ein abführmittel nehmen muss, um die toxine (gifte) aus dem körper zu bekommen- die von der kohle gebunden werden?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich bei Magen und Darm Grippe machen???

Antwort von Mutti07 am 03.08.2007, 13:53 Uhr

Salzstangen, Cola, schwarzen Tee, viel trinken, Frauenmantelkrauttee.

Hatte ich auch letztens (meine Tochter nicht, weil ich sie voll stille) u. DAS (s.o.) hat mir meine Hebi geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.