Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stebi, 33. SSW am 19.09.2008, 19:37 Uhr

was kann ich als schwangere bei einer erkältung nehmen?

hallo zusammen,

mich hat`s erwischt. nase ist ok - offen und kein schnupfen. kriege schlecht luft, brustkorb ist schwer und tut beim husten weh. fühle mich ziemlich schlapp. bin ab morgen in der 33.ssw und wollte euch mal nach tipps fragen. erkältungsbad mache ich dann noch. kann ich erkältungsbalsam zum einreiben nehmen (transpulmin)??was ist mir Bronchicum - das sind pflanzliche tropfen - allerdings mit alkohol.
danke schonmal im voraus...

 
5 Antworten:

Re: was kann ich als schwangere bei einer erkältung nehmen?

Antwort von mai2978 am 19.09.2008, 19:52 Uhr

Nimm mal ein Thymianbad und dann nimmst Du eine kleine Schüssel mit Thymian, giesst heisse Wasser rauf und stellst es in dein Schlafzimmer.

Gegen das schlechte Luft holen, Majorianbutter unter die Nase tun bzw. Kochsalzlösung in die Nase tun!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich als schwangere bei einer erkältung nehmen?

Antwort von krümelinchen, 37. SSW am 19.09.2008, 19:59 Uhr

also ich denk mal da es ja auch spezielle hustentropfen u.ä. für säuglinge und kleinkinder gibt, solltest du die mal probieren, die dürftest du meines wissens nach bedenkenlos nehmen.

für babys tun die da bestimmt keinen alkohol rein!!!

achja und nicht zu heiß baden, denn gerade erkältungsbäder wirken doll auf den kreislauf!!

gute besserung

lg krümelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich als schwangere bei einer erkältung nehmen?

Antwort von cosima_x, 22. SSW am 19.09.2008, 23:10 Uhr

Ich schwör ja auf Gelomyrtol forte.. das darfste auch nehmen, gibts rezeptfrei in jeder Apo und hilft mir suuuuuuuuper!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich als schwangere bei einer erkältung nehmen?

Antwort von gretamaus, 37. SSW am 20.09.2008, 9:05 Uhr

Fenchelhonig hat mir auch gut geholfen.
Meines Wissens sollte man nichts nehmen mit Menthol oder Eukalyptus, also auch kein normales Erkältungsbad oder Bronchoforton zum Inhalieren. Habe auch das Thymianbad von Penaten verwendet.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich als schwangere bei einer erkältung nehmen?

Antwort von Sonni83, 40. SSW am 20.09.2008, 13:28 Uhr

Hallo, soviel ich weiß sollte man Erkältungsbad in der SS nicht machen (kann Wehen auslösen) und auch nicht inhalieren mit Eukalyptus/ Menthol oder so...
Würde auf jeden Fall ganz viel trinken, wenn die Nase doch zugeht: Meerwassernasenspray hat mir gut geholfen... Für die Bronchien/ Brust weiß ich auch nix, aber frag doch mal in der Apotheke?!

Gute Besserung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.