Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen21, 26. SSW am 04.08.2005, 10:26 Uhr

was kann ich alles beantragen ausser kindergeld??

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, bin seit kurzen verheiratet und arbeite nicht das ist jetzt mein erstes Kind und ich kenn mich garnicht aus was ich alles beantragen kann ausser kindergeld.
Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüsse

 
12 Antworten:

Re: was kann ich alles beantragen ausser kindergeld??

Antwort von Petra-, 37. SSW am 04.08.2005, 10:29 Uhr

Hallo,

ausser dem Kindergeld kannst Du noch Erziehungsgeld beantragen.

LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@petra

Antwort von Engelchen21, 26. SSW am 04.08.2005, 10:35 Uhr

danke für deine schnelle antwort, muss mann nicht dafür gearbeitet haben? wo kann ich das beantragen und wieviel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Antrag bekommst du im Krankenhaus...

Antwort von Jesse20, 40. SSW am 04.08.2005, 10:48 Uhr

...nach der Entbindung.

Erziehungsgeld ist vom Einkommen deines Mannes abhängig und du bekommst es für maximal 2 Jahre und maximal 300 Euro, je nach dem einkommen eben.

Du kannst während du das erziehungsgeld bekommst bis zu 30 Stunden in der Woche arbeiten und musst nicht vorher gearbeitet haben.

Kindergeld ist 154 Euro.

Ich habe bei meinem Sohn 307 Euro bekommen ( das wurde durch die Gesundheitsreform um 7 Euro gekürzt)
also das volle Geld, und 2 Jahre, und mein Schatz hat 1200 Euro netto gehabt.

liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessi

Antwort von Engelchen21, 26. SSW am 04.08.2005, 10:54 Uhr

Also wenn der gehalt des mannes zu hoch ist mein mann verdient 2300euro netto kann es sein das mann garnichts bekommt oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Antrag bekommst du im Krankenhaus...

Antwort von TineS, mit Felicitas seit 20.07.05. am 04.08.2005, 10:54 Uhr