Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CClaudia22 am 05.05.2016, 23:35 Uhr

was kann das sein? ?

Hallo,

Brauche Rat.....und eventuell gleiche Erfahrungen???

Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby.Das War jetzt unser erster Übungsraum und etwa ab ES+8 hat es angefangen,mir schlecht zu sein.Ich hatte einige tage Übelkeit, ich konnte nichts essen, nicht schlafen,hatte Unterleibschmerzen. Ich dachte...toll es hat geklappt!

Am 26.Zyklustag ist meine "Periode" eingetreten.Am Tag genau,wo sie kommen hätte kommen sollen.Dann dachte ich mir dass es doch nicht geklappt hat.
Das komische War,dass die Periode am 1.Tag ganz schwach ,fast nur beim abwischen und hellrosa war, Am zweiten Tag War sie dann stärker , aber auch nicht so stark wie normal. Am 3.Tag War sie dann fast vorbei. Eine normale Periode von mir dauert ca.5-7 Tage , wobei die ersten 2 Tage sie stark ist.

Am beginnenden 2.Zyklus habe ich einen ss-test gemacht, der aber negativ War. War ich dann auch froh drüber,weil ich keine Blutungen in der ss haben möchte,also War ich erleichtert.Mir macht es aber zu schaffen dass die Periode nicht normal ist.Am beginnenden 3.Tag schon fast vorbei??!!

Kann es sein dass der test falsch gezeigt hat, durch die Blutung, wobei ich den test auch nicht mit morgenurin gemacht habe.

ich war 3 Tage nach einsetzten der Blutung bei meiner FÄ.Sie hat nicht einmal ein Test gemacht un zu sehen ob ich trotzdem ss sein könnte...auch nicht Blut abgenommen.Anscheinend hat es ihr gereicht dass ich während der leichten blutung einen test gemacht hab.

Ich weiß nicht warum die periode so anders war....vielleicht mache ich morgen mit dem morgenurin nochmals ein test.
bin gespannt

 
6 Antworten:

Re: was kann das sein? ?

Antwort von Lilly1806 am 06.05.2016, 7:36 Uhr

Falls du vorher mit der Pille verhütet hast, kann das auch alles durch das absetzen kommen! Es muss sich ja erstmal alles einspielen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? ?

Antwort von Brischi am 06.05.2016, 8:03 Uhr

Nach dem absetzen der pille ist das alles normal!da sieht die blutung meist anders aus
Alles gute
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? ?

Antwort von knuffelbär am 06.05.2016, 8:21 Uhr

Bei mir hatte es nach der Pille ein halbes Jahr gedauert, bis der Zyklus wieder normal war, da ich mit eine Schwangerschaft so sehnlichst gewünscht habe hatte ich ständig irgendwelche Anzeichen dafür. Erst als ich nach zehn Monaten schon fast dachte es klappt gar nicht war ich schwanger und habe mich sie ganze Zeit so gefühlt, als ob die Periode jeden Moment einsetzt. Auch die zweite Schwangerschaft habe ich erst nach ausbleiben der Periode bemerkt, erst die dritte war so, dass ich ab ES eine Vermutung hatte, die habe ich aber nicht wahr haben wollen, da ich nicht enttäuscht werden wollte. War dann aber doch so...

Blutung in der Schwangerschaft ist übrigens zwar nicht schön aber auch nicht so selten, hatte ich beim ersten mal und die Schwangerschaft ging dennoch gut zu Ende. Wenn es dich beruhigt teste noch mal, ist aber denke ich nicht nötig. Besser als Test hat mir die Temperatur geholfen, da sieht man gleich an der Kurve, wann der ES wirklich war und ob die Periode auch eine war. Habe daher immer nur einen Test pro Schwangerschaft gemacht und erst dann, wenn er schon mehr als nur eindeutig war, hatte es auch lassen können und nur so zum Arzt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? ?

Antwort von CClaudia22 am 06.05.2016, 14:17 Uhr

hallo,
danke erstmal für die Antworten.
An der Pille kann es nicht liegen, da wir immer nur mit Kondom verhütet haben..nie mit etwas anderem.Aber danke trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? ?

Antwort von Aramia am 06.05.2016, 20:15 Uhr

Vielleicht spielt dir dein Kopf einen Streich. Es kommt öfters vor, dass bei so innigen Wünschen, wie der Kinderwunsch, unsere Gefühle die Kontrolle übernehmen. Man bekommt dann allerhand Anzeichen oder einen dicken Bauch oder die Monatsblutung ist nur sehr leicht oder sogar ganz weg. Alles schon vorgekommen. Unser Wille kann Berge versetzen, wenn es sein muss und er denn will.

Ruhig weiter üben, macht ja auch Spaß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? ?

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 09.05.2016, 6:51 Uhr

Manchmal kann auch Stress zu Zykluschaos führen. Oft merken wir gar nicht mal, dass wir gestresst sind, solche unterbewussten Prozesse äussern sich dann in so einem Chaoszyklus.

Geh doch aber sicherheitshalber zum FA und lass abklären, ob es nicht etwas anderes ist.

Generell würde ich dir empfehlen, deinen Zyklus zu beobachten, z.B. mit Ovus und Temperaturmessung oder klassisch symptothermal oder auch mit einem Zykluscomputer, wenn dein Zyklus regelmässig ist (23-45 Tage mit max. 5 Tagen Schwankung). Das gibt dir erstens eine bessere Übersicht darüber, was in deinem Zyklus passiert und zweitens helfen diese Aufzeichnungen auch dem FA bei der Diagnose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.