Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisbärin , 11. SSW am 31.03.2006, 18:01 Uhr

Was kann das sein??? (Achtung etwas eklig)

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt in der 11. Woche (noch bis Montag) und letzten Sonntag hat es angefangen, dass die Übelkeit etwas besser wurde. Gottseidank, es war echt unerträglich. Mir ist zwar immer noch schlecht, aber nicht mehr so schlimm.
So das zur Vorgeschichte *g* Nun hab ich seit vorgestern abend folgendes: NAch dem Abendessen, so ne knappe Stunde später etwa wurde mir extrem übel. Normal war es eher, wenn ich nicht gegessen hab, dass es mir schlecht ging. Es war dann so schlimm, dass ich nach 1,5 Std. megaheftig erbrochen hab, so daß mir hinterher der Hals weh tat. Bin dann ins Bett und gestern tagsüber wars wieder normal, d.h. schon übel, aber nicht so wie abends.
Dann abends wieder nach dem Abendessen dasselbe Spiel, genau gleich, nur dass mein Hals wohl schon so in Mitleidenschaft gezogen war, dass ich Blut gespuckt hab (definitiv aus dem Hals, nicht Magen oder so!)
Heut gings mir dann wieder normal... war beim Arzt, nachdem meine Hebi am Telefon sagte, es klingt nicht nach SS-Beschwerde...
Tja, und die Ärztin stand auch vor einem Rätsel. Da meine Familie ok war, ist es relativ sicher, dass das Essen ok war. Eine Möglichkeit sei eine Urin-infektion, das wird gerade untersucht, da krieg ich wohl heut abend Bescheid, aber da war sie selber nicht überzeugt von. Ansonsten könnten es Gallensteine sein, aber dann hätte ich eigentlich noch andere Schmerzen haben müssen, hatte ich aber nicht....
Insgesamt meinte sie, dass sie mit der Hebi nicht einer Meinung sei und dass es wahrscheinlich doch was wg. der SS ist. Hat sowas eine von Euch schon gehabt???

Bin total verwirrt...

LG
Alex

 
4 Antworten:

Re: Was kann das sein??? (Achtung etwas eklig)

Antwort von mama3, 10. SSW am 31.03.2006, 18:15 Uhr

tja was es sein könnte kann ich dir leider nicht sagen nur das es defenitiv keine galleinsteine sein können da ich schon mal welche hatte und ich habe nie blut erbrochen ausserdem müsste man koliken haben und die hast du ja nicht.
ansonsten wünsch ich dir das es nicht allzu schlimmes ist und das es schnell wieder vorbei ist :o)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier :-)

Antwort von ibut, 27. SSW am 31.03.2006, 18:55 Uhr

Hallo :-)

Von wegen kein SS-Symptom, das hatte ich in dieser SS auch!
Ich leide zum Glück in den SS eigentlich nie vermehrt unter Übelkeit, aber die wenigen Male, die ich mich dieses Mal übergeben musste (ich glaube, drei/viermal) hatte ich immer das selbe Phänomen wie Du.

Abends nach dem Essen hatte ich uf einmal ein unangenehmes Völlegefühl, irgendwann stand es mir bis zum Hals und ein zwei Studen nach dem Essen hing ich über der Toilettenschüssel.

Übrigens ist Dein Hals wahrscheinlich so in Mitleidenschaft gezogem, weil die Nahrung nicht klein genug zerkaut und auch noch nicht vorverdaut war.
Außerdem war zuwenig Flüssigkeit dabei (OH Gott, jede Bullemiekranke hätte es nicht besser erklären können).
Versuch es mit kleinen Portionen, trink viel und zerkau das Essen gut. Sollte es Dir wieder hochkommen, zerstörst Du Dir wenigstens die Halsschleimhaut nicht.

Bei mir hatte es sich ruck zuck erledigt, nach ca. 14 Tagen hatte ich es nie wieder. In der Zeit habe ich nur noch unverfängliches gegessen wie Kartoffeln, Gemüseeintopf, Reis mit etwas Gemüse, also wenig fettiges oder scharfes, dadurch wurde es besser.

Der fiese Druck im Magen war zwar 14 Tage da, aber das Erbrechen blieb mir erspart.

Ich hoffe, bei Dir ist es auch bald vorbei :-)
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meißtens harmlos

Antwort von EmEl am 31.03.2006, 21:25 Uhr

Kann Dich beruhigen!
Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem (brechen mit Blut beigemengt)zur fast gleichen Zeit wie Du.
Sie mußte sich im Krankenhaus vorstellen, war aber alles in Ordnung, und man sagte Ihr, das es eindeutig mit der SS und dem Brechen zusammenhängt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten!

Antwort von Eisbärin, 11. SSW am 01.04.2006, 13:37 Uhr

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten, besonders Eva, ich hab mich an den Tip mit mehr trinken, kleine Portionen, gut kauen gehalten und war ausserdem extra früh im Bett und Hurra! musste nicht erbrechen gestern :)

Werde so weitermachen und hoffen, dass es bald weg ist!

LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.