Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quirida am 18.06.2006, 21:53 Uhr

Was it so schlimm an einer Einleitung?

Hier wird immer geschrieben, dass eine Einleitung nicht schön sein soll etc...

Könnt ihr mir vielleicht erklären warum?

Wäre echt dankbar!

LG

 
19 Antworten:

Re: Was it so schlimm an einer Einleitung?

Antwort von Superbienchen am 18.06.2006, 21:59 Uhr

ich kenne den Vergleich nicht, nur die eingeleiteten, und ich persönlich fand es schlimm, dass ich bei Muttermund 2,5cm schon Wehen in sehr kurzen Abständen hatte, die bis an die obere Grenze vom CTG gehen und der Muttermund trotzdem nur seeehr langsam aufging. also: viel Schmerz, wenig Nutzen. ist bei den normalen Wehen wohl meistens anders, da steigt der Schmerz langsam an (kenne ich so zumindest von Berichten von Bekannten). auch nicht zu verachten ist natürlich das höhere KS-Risiko bei eingeleiteten Geburten, bes. unter PDA. bei mir klappte es gsd problemlos normal, trotz Einleitung und PDA, sogar völlig ohne Schmerzen gegen Ende.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was it so schlimm an einer Einleitung?

Antwort von rickybaby, leider nichts. SSW am 18.06.2006, 22:01 Uhr

Hallo,

ich wurde auch eingeleitet da Rick 12 Tage über Termin ging.Und es war wirklich nicht schön.
Die Wehen kommen beim einleiten zu schnell und unerwartete. Ganz schnell sind heftige Wehen da. Zudem hat dieses Gel was vor den MM kommt noch teuflisch gebrannt, und geholfen hat die einleitung nicht. hatte 6 Std. rückenwehen (was häufig auch eine Folge des Einleitens ist )und der MM ging in den 6 Sdt, 1/2 cm auf. Wahnsinn!! Ende vom Lied, Notsectio wg. abnormaler Herzfrequenz des Kleinen.


LG Britta

Dies ist nur mein Erlebniss mit dem Einleiten, kann natürlich auch prima und unkompliziert verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was it so schlimm an einer Einleitung?

Antwort von mäuslein am 18.06.2006, 22:02 Uhr

es heißt das eingeleitete wehen mehr weh tun als normale wehen

ich selbst durfte auch schon die erfahrung machen und es endete folgendermaßen:
viel Schmerz, wenig Nutzen, notkaiserschnitt

jeder reagiert aber anders darauf, bei manchen hilft schon eine niedrige dosierung und manche brauchen das volle programm, leider aber jeder mensch ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm an einer Einleitung?

Antwort von mäuslein am 18.06.2006, 22:02 Uhr

es heißt das eingeleitete wehen mehr weh tun als normale wehen

ich selbst durfte auch schon die erfahrung machen und es endete folgendermaßen:
viel Schmerz, wenig Nutzen, notkaiserschnitt

jeder reagiert aber anders darauf, bei manchen hilft schon eine niedrige dosierung und manche brauchen das volle programm, leider aber jeder mensch ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was it so schlimm an einer Einleitung?

Antwort von ibut, 38. SSW am 18.06.2006, 22:05 Uhr

HAllo :-)

Eine Einleitung ist aus verschiedenen Gründen leider oft niucht so schön.

Die beiden wichtigsten sind folgende.
Bei der Einleitung mit Gel vor dem MM kommt es zwar zu erträglichen Wehen und die Geburt ist auch ziemlich "normal", aber leider ist das Gel oft nicht wirkungsvoll, so dass Frau nach dem dritten Tag der Einleitung oft mit den Nerven am Ende und sehr frustriert ist.
Also Gel = sanft, aber häufig nicht effektiv.

Die Einleitung per Tropf ist eigentlich immer effektiv, aber der Tropf ist sehr schwer zu dosieren.
Oft werden Frauen von den Wehen überrollt, weil man wirklich mitten in der Geburt einsteigt, was die Schmerzen angeht.Es gubt also keine langsame Steigerung, die der Geburtsphase angepasst ist, sondern die Wehen gehen gleich in die vollen.

Das ist natürlich teilweise sehr schmerzhaft und deshalb entscheiden sich diese Frauen oft für eine PDA.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibut

Antwort von mäuslein am 18.06.2006, 22:08 Uhr

Das ist natürlich teilweise sehr schmerzhaft und deshalb entscheiden sich diese Frauen oft für eine PDA.


wäre schön wenn man auch eine pda kriegen würde wenn man eine will --- mir wurde sie veweigert weil das krankenhaus in dem ich entbunden habe, nur bei kaiserschnitt ne pda macht --- super oder *heul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OH WEH!!!!!

Antwort von quirida am 18.06.2006, 22:09 Uhr

OK!!!

Jetzt glaub ich gern, dass das ein Spaziergang ist/war!!!

Heißt eingeleitet zu werden, an den Wehentropf zu kommen?

Oder wie wird das gemacht???

DANKE für eure ehrlichen Antworten!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH WEH!!!!!

Antwort von mäuslein am 18.06.2006, 22:11 Uhr

ich hatte die erfahrung mit den wehentropf und hatte über stunden alle paar minuten wehen und in den 1 1/2 minuten pause bin ich immer eingeknickt und gleich von ner wehe wachgerüttelt worden ... meine kids haben sich immer entschieden abends gegen 22 uhr mit einen blasensprung zu starten und nach 14 std unerträgliche wehen fallen dann die herztöne ab und es kommt zu einen notkaiserschnitt *seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm an einer Einleitung?

Antwort von sonnigen-tag, 14.. SSW am 18.06.2006, 22:13 Uhr

Meine Einleitung verlief so:
-Wehencoktail, Spaziergang und viiiele Treppenstufen laufen....NIX.
-Wehentropf angelegt...NIX!
-Anschließend Fruchtblase geöffnet (weil der Körper dann wohl selber Wehen produziert) NIX!

Hat alles nix geholfen.
Dann wurde es zu kritisch und meine Maus ist per NOT-KS gekommen.
Eigeleitet, und ich hatte nicht eine Wehe...

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mäuslein

Antwort von ibut, 38. SSW am 18.06.2006, 22:15 Uhr

ist ja reizend!

Die einen KHs drängen sie Frau förmlich auf, die anderen verweigern sie, nicht zu fassen *tz*

Ich bin ja kein Fan von PDA aber in einem solchen Fall (Einleizung und schmerzhafte Wehen, Frau erschöpft) ist sie das einzig Wahre, um einen KS zu verhindern!

Also diese Ärzte immer...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mäuslein

Antwort von mäuslein am 18.06.2006, 22:18 Uhr

ja recht hast du und beim nächsten kind gehe ich nicht mehr in dieses krankenhaus *grummel*

wehenbeginn 20 uhr und frühs um 10 dann der kaiserschnitt --- ich hab mich so gewehrt und war im vorfeld schon fix und fertig wenn mich jemand auf ks anssprach -- der FA versuchte es immer wieder und ich sag dir nach den ca. 12 - 14std hammerwehen die den MM nur 2 cm öffneten war ich heilfroh das er doch noch nen kaiserschnitt innerhalb von ner halben stunde machte, jetzt im nachhinein umso mehr ich darüber nachdenke könnte ich heulen weil ich depp zugestimmt habe. aber ich wollte das leben des kindes nicht riskieren und wegen diesen blöden wehentropf wurden die herztöne meiner tochter immer mehr schlechter *grummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm an einer Einleitung?

Antwort von MissShiva, nix mehr seit 30.5. SSW am 18.06.2006, 22:19 Uhr

Hallo,
bei mir wars so:
29.5 Blasensprung null Wehen
-Gel vor den Muttermund
-Treppen laufen null Wehen
30.5 2 Uhr morgens Wehentropf
-Wehen super heftig doch ohne Nutzen(MM öffnete sich nicht weiter)
30.5 morgends sollte nochmal Gel bekommen
Hab dann nein gesagt,war viel zu ausgepowert
Dann um 16.49 Geburt per KS und Baby gleich in die Kinderklinik.
Das Einleiten war schei**e und hat nix gebracht!!
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mäuslein

Antwort von ibut, 38. SSW am 18.06.2006, 22:24 Uhr

Das ist der Grund, weshalb ich bei Einleitungen so kritisch bin.

Momnentan sind sie unter den FAs ja der Renner und werden gerne angeboten, nur wird der Frau leider nicht erklärt, dass eine Einleitung ohne geburtsreifen Befund eine Tortur ist!

Natürlich gibt es oft wirklich gute Gründe für eine Einleitung, eventuell sogar vor ET, aber manchmal wird ohne Grund eingeleitet und das finde ich verantworungslos.

Und diese FRauen sind dann völlig traumatisiert von ihrer Geburt...

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig, aber

Antwort von mäuslein am 18.06.2006, 22:27 Uhr

viele betteln ja nach einer einleitung und das wochen vor dem ET.

Finde sowas überhaupt nicht OK, man sollte den babys die zeit geben die sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig, aber

Antwort von ibut, 38. SSW am 18.06.2006, 22:29 Uhr

völlig richtig, finde ich auch, das war das Wort zum Sonntag :-)

Sag mal, mir fällt gerade noch ein, hast Du mein Posting bezüglich der Flocken im Urin gesehen, also meine Reaktion auf Deine Aussage?

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp

Antwort von mäuslein am 18.06.2006, 22:35 Uhr

habs gesehen bzw gelesen, kann dir aber auch nicht mehr dazusagen nur das es laut meiner ansicht, laut hören.... käseschmiere ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann gehe ich für heute ...

Antwort von ibut, 38. SSW am 18.06.2006, 22:39 Uhr

...dumm ins Bett :-)

Das interessiert mich nämich jetzt schon, mir war diese These ganz neu, muss ich mich wohl noch mal erkundigen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend :-)
Liebe Grüße nochmal
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was it so schlimm an einer Einleitung?

Antwort von Agi2307, nix mehr. SSW am 18.06.2006, 22:42 Uhr

Hallo,
bei mir wurde insgesamt 5 x eingeleitet. Das erste Mal war extrem. Ich hatte einen "Wehensturz", hab sofort Wehenhemmer gespritzt bekommen. Herzrasen, Übelkeit, Schwindel. Hatte insgesamt 12 Stunden Wehen. Das Resultat: Nichts hat sich getan. Und ich habe abends Tabletten bekommen, da die Wehen nicht aufhören wollte. Die restlichen Male waren nicht mehr ganz so schlimm, aber unangenehm. Montag haben Sie es dann ein letztes Mal versucht. ICh hatte auch 10 Stunden Wehnen, aber es hat sich nichts getan. Am nächsten Tag wollten Sie Kaiserschnitt machen. In der Nacht hatte ich dann selbst Wehen bekommen. Die waren zwar schmerzhaft aber zu ertragen.

Lieben Gruß
Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn...

Antwort von quirida am 18.06.2006, 23:05 Uhr

...Wehentropf bedeutet, dass eingeleitet wird, dann wurde es bei mir auch gemacht und ich hab keien schlechten Erfhrungen gemacht-also klar taten die Wehen weh, aber es war jetzt net so heftig *lol*

Aber Respekt, dass ihr das alles so toll hinbekommen habt!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.