Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabianmama25, morgen38. SSW am 05.03.2006, 9:07 Uhr

Was ist wenn bei solch einem Schneechaos...

...die Wehen einsetzen und man selber wegen dem Schnee nicht vom Haus weg kommt?
Muß man dann eine Hausgeburt machen oder kommt dann der Hubschrauber und holt mich?
Weiß hier jemand was dann auf mich zukommen könnte?
Da ich seit Wochen einen geburtsreifen Befund habe könnte es daher jeden moment soweit sein.

Ich hoffe ihr könnt mir daher ein bischen die Angst nehmen.

Danke euere Steffi

 
7 Antworten:

Re: Was ist wenn bei solch einem Schneechaos...

Antwort von phifeha am 05.03.2006, 9:44 Uhr

bist du allein?
oder hast du einen mann oder nette nachbarn die den schnee wegschaufeln?

hast du schon eine hebi die du zur not anrufen kannst?

wie weit wohnst du generell vom nä kh entfernt?

oder kannst du für ein paar tage zu leuten ziehen, die bessere räumverhältnisse auf der strasse haben und eventuell näher zum kh wohnen?

ist dein kind ansonsten gesund und liegt richtig, oder sind komplikationen zu erwarten?

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wenn bei solch einem Schneechaos...

Antwort von flöckchen29 am 05.03.2006, 9:46 Uhr

Hm, wieso kommst du nicht vom haus weg?
Also ich wohne in bayern udn wir hatten ja erst kürzlich dieses enorme Schneechaos...gut da kann man dann schonmal eingeschneit sein...
Aber wenn Schnee liegt, sind die großen Straßen ja doch geräumt und man kann dannn schon fahren, halt langsam, aber es geht...

Wenn nicht denke ich mal die schicken dir einen Krankenwagen...Hubschrauber fände ich persönlich jetzt schon etwas übertrieben...soweit du keine Mehrlinge bekommst oder sonst starke Komplikationen zu erwarten sind...

Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also mach dir bitte keine solchen sorgen

Antwort von purewic, 27. SSW am 05.03.2006, 10:06 Uhr

der krankenwagen kommt so gut wie immer durch und zur not fordert er die hilfe von der feuerwehr an.
einen hubschrauber wirst du nicht benötigen.
selbst bei bis zu 2 metern neuschnee kommen die retter wenn auch mit etwas verzögerung ans ziel.
und nur in sehr seltenen fällen kommt ein kind schneller als die "Retter"!

also nochmal mach dich nicht verrückt und sollte es bei schlechten wetter bedingungen los gehen ist das rufen eines kranknwagens vollkommend ausreichend.

alles liebe und eine wunderschöne geburt

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wenn bei solch einem Schneechaos...

Antwort von fabianmama25, morgen38. SSW am 05.03.2006, 10:31 Uhr

Hallo!
Danke für euere Antworten!
Mein Mann hat heute schon die Garage freigeräumt,doch auf unseres Nebenstrasse liegt ca.11/2Meter Schnee (da der Schneepflug noch nicht da war)ansonsten sind bis zur nächsten Hauptstrasse ca.500m die mein Mann nicht wegschaufelt und ein Sanka kommt da mit Sicherheit auch nicht durch.
Aber naja,ich denk jetzt einfach positiv,es schon nichts passieren,hoff ich mal.

Ciao Steffi aus dem verschneiten Bayern(bei Altötting)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

folgender tipp...

Antwort von phifeha am 05.03.2006, 10:37 Uhr

wir wohnen noch ganz alleine in einer unbefahrenen strasse im neubaugebiet und werden oft vergessen zu räumen,....wir rufen immer wieder beim räumdienst an und beschweren uns, wenn es mal wieder net geräumt ist!

ruf da an, erkläre das du jeden augenblick dein kind bekommen kannst und frage, ob sie dafür gerade stehen wollen, wenn du nciht rechtzeitig im kh sein kannst, weil sie es städnig versäumen die strasse freizuschaufeln?..wirst mal sehen, wie schnell alles frei ist!

ich habe ihnen gesagt, ads ich zwei kleine kinder habe, wo immer was passieren kann, zum beispiel treppe runterfallen, ob sie dann dafür bezahlen, wenn lebenslange schäden folgen würden...was denkst du wie schnell bei uns die strasse geräumt war?!?

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folgender tipp...Merci! o.T.

Antwort von fabianmama25, morgen38. SSW am 05.03.2006, 11:02 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folgender tipp...

Antwort von Julia1981, 9. SSW am 06.03.2006, 5:43 Uhr

Hallo!
Also bei uns werden generall keine Nebenstraßen geräumt, sondern nur Hauptstraßen. Wollt ich nur mal loswerden.
Drücke dir die Daumen, das alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.